318i (118 PS) vs. 320i (150 PS)!
Hallo,
kurz gesagt, welcher ist besser? Natürlich auch im Hinblick auf Unterhalt, Verbrauch usw.? Wichtig sind auch noch Haltbarkeit/Zuverlässigkeit und Wartungs- und Reparaturkosten.
Gruß
23 Antworten
318i = vierzylinder
320i = sechszylinder,Verbrauch =(90%Stadt) 9,7liter ( laut bordcomputer), Typklasse=17,Steuer=135,-€
Edit: Empfehlung, 320i
Achso da fällt mir gerade noch ein, die Motoren im E46 haben doch alle, auch die 4 Zylinder, ne Steuerkette?
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Achso da fällt mir gerade noch ein, die Motoren im E46 haben doch alle, auch die 4 Zylinder, ne Steuerkette?
jo
nimm den 318 oder einen "richtigen" 6 Zylinder.
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aussuchen, probefahren, versicherung ausrechnen (huk) kaufen..
Re: 318i (118 PS) vs. 320i (150 PS)!
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Hallo,
kurz gesagt, welcher ist besser? Natürlich auch im Hinblick auf Unterhalt, Verbrauch usw.? Wichtig sind auch noch Haltbarkeit/Zuverlässigkeit und Wartungs- und Reparaturkosten.Gruß
@Player: was sind denn "richtige" 6-Zylinder?
Zum Thema nochmal:
Verbrauch wird beim Vierzylinder niedriger sein. Unterhalt ebenso (niedrigere Steuern und Versicherung).
Wartung tendenziell auch günstiger, da z.B. weniger Öl benötigt wird als bei nem Sechszylinder.
Haltbarkeit/Zuverlässigkeit dürfte sich kaum was tun....
Vom Kopf her also 4ender.
Der Sechszylinder läuft aber weicher, klingt besser und man hat halt etwas mehr Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von conan
Öl???
Wie bitte?Kenne ich garnicht.Und ich fahre mein Auto seit 4 Jahren..
Ich meine nicht den Ölverbrauch, sondern die Füllmenge bei nem Ölwechsel 😉
Re: Re: 318i (118 PS) vs. 320i (150 PS)!
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
@Player: was sind denn "richtige" 6-Zylinder?
Na nicht einen der genauso viel PS hat wie ein aktueller 318.
Denke die mehrkosten lohnen sich nicht.
Service kosten, sprit usw.
Einen richtigen würde ich einen ab 323 bezeihnen.
Da er mit 170PS schon ganz gut unterwegs ist.
Re: Re: Re: 318i (118 PS) vs. 320i (150 PS)!
Zitat:
Original geschrieben von player0815
Na nicht einen der genauso viel PS hat wie ein aktueller 318.
Denke die mehrkosten lohnen sich nicht.
Service kosten, sprit usw.
Einen richtigen würde ich einen ab 323 bezeihnen.
Da er mit 170PS schon ganz gut unterwegs ist.
außerdem is der 4-zylinder meiner meinung nach mit dem gewicht vom e46 einfach überfordert.. aber is meine meinung
Re: Re: Re: Re: 318i (118 PS) vs. 320i (150 PS)!
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
außerdem is der 4-zylinder meiner meinung nach mit dem gewicht vom e46 einfach überfordert.. aber is meine meinung
nee, das kann ich nicht bestätigen....
bin öfters mal 318i gefahren,gut ,ein rennwagen ist der zwar net,aber einigermassen zieht er schon den hering vom teller
Re: Re: Re: Re: Re: 318i (118 PS) vs. 320i (150 PS)!
Zitat:
Original geschrieben von st328
nee, das kann ich nicht bestätigen....
bin öfters mal 318i gefahren,gut ,ein rennwagen ist der zwar net,aber einigermassen zieht er schon den hering vom teller
Das finde ich auch, klar ist der nix für nen ampel start. aber
motor, getriebe passen gut zusammen.
wenn man ganz normal fährt hat man nicht den eindruck, das der motor jetzt viel zu klein ist. er wird nicht laut oder so wie in einem kleinwagen wo oft das gefühl aufkommt eine nähmaschine sei verbaut.
weiß auch nicht, wieviel schwere ein 320 im vergleich zum 318 ist.
jo stimmt,aber wenn ich mir einen 318i kaufen würde,dann den mit 143ps und automatik...😁
die karre macht wirklich spass 😉
Also ich würde den 318i mit 2,0l-Motor dem 320i mit 150PS vorziehen... 😉
Bin durchaus zufrieden, aber weniger Leistung sollte ein 3er net haben... 😉
Gruß
Lothar