ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Notkauf 330d 184 PS^^

Notkauf 330d 184 PS^^

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 10:42

Hallo liebe Gemeinde, seit kurzem bin ich Mitglied der Bmw Fahrer. Mein Audi musste wegen Motorschaden weichen :/

 

Nun bin ich an ein e 46 330d mit 184 PS Schalter, also fvl gekommen. Dieser beschleunigt sehr gut( laut torgue 0-100 in 7,071 sec).

Jedoch ist bei tacho 200 und 4000 Umdrehungen Schluss. Die ecu ausgelesen, da verdacht auf lmm fiel, aber keine Fehler hinterlegt. Da ich bei BMW absolut unbewandert bin...hat da jemand Lösungsvorschläge?

 

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Macht er in allen gängen dicht bei 4000? Oder tut er sich da nur schwer?! Würd da mal life daten abgreifen

Schalter oder Automatik?

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 11:33

Ist ein Schalter, hatte ich hinter den 184 PS getippt ^^

 

Ja nur im letzten, also 5. Gang. Die anderen zieht er sauber durch

Zitat:

@RedX1990 schrieb am 21. Jan. 2020 um 12:33:45 Uhr:

Ist ein Schalter, hatte ich hinter den 184 PS getippt ^^

Sorry. Eiskalt überlesen .

Tippe auf Turbo oder die schläuche. Evtl. baut der Druck ab bei längerer voll last. Da musst du mal life den diff. druck angucken.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 13:43

Okay danke. Für mich nicht schlüssig, da er ja auch beim Sprint in die Knie gehen müsste. Aber ein Ansatzpunkt:) mal schauen ob ich das mit dem Preiswert-auslesegerät sehe ^^

Welche Bereifung ist denn da drauf ? ( Dimensionierung )

Und wie schnell geht er denn lt. GPS ?

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 20:21

Laut GPS wie geschrieben 7,071 sec 0-100 oder meinst Höchstgeschwindigkeit? Das muss ich morgen mal messen

 

Normale Bereifung. 16 oder 17 zoll original bmw Alus

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 6:00

Laut GPS 208. Tacho 200. Geht etwas nach. Trotz normaler Bereifung. Hatte ich auch noch nicht. Aber dennoch fehlen da ja gut 10-20 kmh. Wie hoch sollte er den Touren im 5 gang? Da das max. Drehmoment ja auch bei 4000 endet

Wieviel Kilometer hat der gute denn schon Runter ?

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 11:02

Er ist 250t gelaufen ^^

Zitat:

@RedX1990 schrieb am 22. Januar 2020 um 07:00:54 Uhr:

Laut GPS 208. Tacho 200. Geht etwas nach. Trotz normaler Bereifung. Hatte ich auch noch nicht. Aber dennoch fehlen da ja gut 10-20 kmh. Wie hoch sollte er den Touren im 5 gang? Da das max. Drehmoment ja auch bei 4000 endet

4% Abweichung nach oben darf eigentlich nicht sein... da stimmt was nicht !

Nachdem das Fahrzeug durchschnittlich von 0 auf 100 mit rund 7,5 sek. angegeben ist... Du findest da fast alles von 7,2 bis 7,8 sek.…

...und Deiner in rund 7,0 auf 100 geht, tippe ich drauf, dass ein anderes Hinterachsdifferentiel verbaut ist bzw. am Getriebe eine Änderung durchgeführt wurde.

( Tippe aber eher auf´s Diff )

Der ist im Spurt zu schnell... und obenraus zu langsam. :D

Würde mir also erstmal keine großartigen Sorgen machen und keinen Phantomfehler jagen....

( Prinzipiell aber eine nette Konfig - ich brauch auch keine 250 + am SUV... ich find´s geil, wenn er vom Stand weg fast alles verputzt, was so rumgurkt :) - alles, was über 230 kmh geht, macht mit dem eh keinen großartigen Spass mehr und wird anstrengend.... hat halt leider auch nicht das Fahrwerk vom M sondern nur die Hochgeschwindigkeitsabstimmung. Ich fühl mich auf jeden Fall jenseits der 230 richtig unwohl in dem Teil ! Die Mischbereifung macht´s da noch "schärfer" und nicht grad beruhigend. )

Gruß,

Thomas

Wenn der spurt zu schnell ist, müsste doch ein kürzeres Diff verbaut sein. Dann würde er aber noch schneller vmax erreichen bzw vor vmax schon im Begrenzer hängen.

Wie schnell fährt er im vorletzten Gang und kommst du da in den Begrenzer?

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 11:37

Ja, ich habe auch erst an eine andere Übersetzung gedacht, dies aber dann verworfen, da ich dann trotzdem den letzten Gang bis in den begrenzter fahren müsste um die 200 zu erreichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Notkauf 330d 184 PS^^