ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318er Cabrio wohin mit dem weissen Antennenkabel

318er Cabrio wohin mit dem weissen Antennenkabel

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. November 2014 um 8:27

moini

Beim Cabrio fehlte die Antenne als ich es gekauft hab.Hab mir jetzt eine besorgt und eingebaut.Leider null Empfang.

Was mach ich denn mit dem Kabel vom Antennenverstärker? Antenne soll für BMW passen.Aber den Verstärker muß ich doch irgendwo anschließen können

Saft ist drauf,das hab ich vorn am Radiostecker schon umgefummelt

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Antenne ist also nicht original oder? Passen tut sie ja, ist ja eingebaut, nur du hast wahrscheinlich beim Kauf nicht darauf geachtet ob die Antenne für einen Antennenverstärker geeignet ist.

Themenstarteram 5. November 2014 um 11:32

Das stimmt.Stand nur"für BMW" bei.Welcher BMW hat keinen Verstärker? Der Dixi warscheinlich :-)

Hör mal Schlaumeier, dann frag doch den Lieferanten.:)

Themenstarteram 5. November 2014 um 16:25

Was ergeben sich da jetzt für Möglichkeiten für mich? Gibt es bei e-bay oder irgendwo anders eine günstige kompatieble Antenne?

Möcht mir nun ungern son gefummel mit ner Scheibenantenne antun!

Themenstarteram 5. November 2014 um 16:47

Wie sieht es denn hiermit aus? e-bay Nr 351167278707

Da fehlt jetzt zwar der Schraubanschluß.Aber irgendwie krieg ich das Kabel schon zusammen

Kann doch nicht angehen das wegen dem beknackten Verstärker garnichts geht.Beio anderen Autos funzt das auch ohne

Dann kauf dir n anderes Auto....

Bei BMW sitzt der Antennenverstärker beim Cabrio im Antennenfuß der Originalantennenhalterung,daher kost das Ding auch so scheißeviel Geld....

Also wenn du das Teil da hinten ersetzen willst,wird dir wohl nur das Ding überbleiben....gebraucht sollte es da durchaus was geben....

 

Falls es ne andere Möglichkeit gibt,ist mir diese nicht bekannt.Wobei mir ein User einfällt,der dir da vielleicht helfen kann,schreib mal den hier an:

Klick

Der hat in sein Cabrio ne automatisch ausfahrende Antenne eingebaut.Also auch nix originales.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. November 2014 um 19:09

Ich weiß jetzt nicht was diese merkwürdigen Kommentare sollen? Schlaumeier oder kauf dir ein anderes Auto.

Ich war ja schon in einigen Foren,und hab auch schon einiges an Bockmist gehört.Aber wenn ich was frag,weil ich es nicht weiß dann erwarte ich eigendlich das mir jemand der was weiß einen Rat gibt.Und nicht einer der nix weiß nen blöden Kommentar

Wo kommt das Antennenkabel denn her.Das Scheint ja nicht vom Radio direkt zur Antenne zu gehen.Ansonsten würde ich ja Radioempfang haben wie bei jedem anderen Auto.

Ist da noch irgendwas zwischen? Wenn ja,wo ? Und kann man das vielleicht umgehen,bzw zwischen rausnehmen und das Kabel da Beispielsweise zusammen löten

Denke jetzt an irgend ne Weiche oder sowas.Wenn der Verstärker direkt am Antennenfuß ist(der fehlte nämlich bei mir) kann der das ja nicht sein

Themenstarteram 5. November 2014 um 19:46

So,jetzt weiß ich was Sache ist.Also bleiben 3 Möglichkeiten.neues Antennenkabel vom Radio zum Kofferraum legen,Scheibenantenne oder original BMW Antenne mit Verstärker

 

Obwohl,bei mir war laut Ausstattungsliste das BMW Reverse drin.Da ist das Antennenkabel mit über 5m angegeben.Nur beim Bavaria C mit nur ca 3m.

Als müßte meins doch durchs ganze Auto laufen

Außer der "Kritik" an dir hast du meinem Posting nix entnommen?

Schade....viel Erfolg noch bei der Lösung deines Problems.....ich bin ja schließlich ned hilfreich....

 

Greetz

Cap :rolleyes:

Themenstarteram 6. November 2014 um 10:20

Das mit dem neuen Auto war ja nun überflüssig

 

So,hab mir nun einen Verstärker besorgt.Gleich das zweite Problem.Wo finde ich eine Antenne die da rauf paßt? Bei e-bay stehen zwar genug die angeblich passen.Nur sollen die z.B. bei VW auch passen.Ich hab hier aber noch 2 golf Cabrios.Die Antennen passen auf jeden Fall nicht an diesen Schraubanschluß.Antenne ist von Kathrein

Themenstarteram 6. November 2014 um 13:57

So,bei dem Teil das ich da besorgt habe handelt es sich um einen Sperrkreisverstärker vom E39.Also hab ich jetzt eine Antenne fürn e39 bestellt

Mal sehen obs hinhaut.Zumindest hatte ich schon mal Empfang wenn ich was Metallenes an den Antennengnubbel(Bild 2) gehalten hab

am 6. November 2014 um 16:51

Zitat:

@rudi735i schrieb am 6. November 2014 um 14:57:44 Uhr:

Also hab ich jetzt eine Antenne fürn e39 bestellt

Antenne für den E39? Die hatten doch alle Scheibenantennen ...

Zubehör....

 

Klick oder Klick und man müßte nix verbasteln....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. November 2014 um 19:10

Ich hatte nur mal die Nr von dem Verstärker gegooglet(hab den umsonst bekommen).E39 und auch E38.

E38 hab ich ja selber(Aber nen 2000er),der hat die 2 Stummel aufm Dach .

Die ersten hatten aber noch hinten am Kotflügel und der Verstäker war dann für Radio und Telefon.Ich probiers mal damit

Das original Teil kost ja gleich wieder 80€ und gebraucht find ich auch nix.

Hab aber heut noch 1 Problem gefunden.Kein Dauerplus!

Hab den ganzen Stecker durchgecheckt.Kommt nur geschaltet Plus raus.Sicherungen 9 & 44 sind OK

Normalerweise fummel ich ja son Zeug auch nicht selbst.

Der 7er geht immer direkt zum BMW Mann.Aber bei diesem will ich nicht auch noch so viel Kohlen versenken.War schon einiges für Tüv zu machen.Bremsen hinten komplett inkl.Handbremsseile und die Bremsleitungen überm Tank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318er Cabrio wohin mit dem weissen Antennenkabel