318er Cabrio wohin mit dem weissen Antennenkabel

BMW 3er E36

moini
Beim Cabrio fehlte die Antenne als ich es gekauft hab.Hab mir jetzt eine besorgt und eingebaut.Leider null Empfang.
Was mach ich denn mit dem Kabel vom Antennenverstärker? Antenne soll für BMW passen.Aber den Verstärker muß ich doch irgendwo anschließen können
Saft ist drauf,das hab ich vorn am Radiostecker schon umgefummelt

18 Antworten

Der Antennenverstärker ohne Telefon bekommt nur Strom wenn das Radio eingeschaltet ist.
Hab noch ein org. Teil hier.

Können wir nochmal drüber sprechen.So ist es ja mit dem den ich drin hab auch.Für das Radio hab ich kein Dauerplus

Passenden Antennenstab (Kathrein Radio und Telefon) hab ich nun und zumindest 1 Sender der gut geht.Vorher war garnichts.Denke aber das der Verstärker kaputt ist.
Wenn ich den Strom abziehe passiert nix.Der gute Sender bleibt gut und die schlechten werden nicht schlechter.
Vom e38 und 39 werden nun Haufenweise Verstärker mit Weiche angeboten aber ich find wieder keinen der so aussieht wie meiner :-(.
Die haben da alle mehrere kabel und ich weiß jetzt nicht ob ich die benötige

Hab inzwischen noch mal nen anderen Verstärker verbaut.Hat aber auch nix gebracht.
Heut hab ich in meiner Garage noch son Teil gefunden.Phantomspeisung?!? Hab ich noch dazwischen gesetzt.
Jetzt bekomm ich etwas mehr Sender rein.Sind aber alle bis auf einen gestört.
Was kann da denn faul sein.Also das mit der Antenne und dem Verstärker sollte eigendlich klar gehen.Warum sollte da noch ein Verstärker ran.Ich verstehe das sowieso nicht.Warum reicht bei jedem anderen auto ein Kabel vom Radio zur Antenne nur bei sonem 3er BMW nicht?