318D Nagelnder Motor?

BMW 3er

Hallo Jungs & Mädels 🙂

ich hab heute wie ich in die Arbeit gefahren bin, beim Wegfahren so ca. 3-4 Sekunden so ein helles Zylindernageln im Motor gehört. Könnte auch ein Vibrationsgeräusch gewesen sein. Schwer zu sagen.
Oder kann das bei kalten Motor vorkommen? Hatte ich halt bisher noch nicht.

Jedenfalls kommts mir vor, wie wenn er jetzt im Stand bei ner Ampel etc. auch nicht mehr so schön läuft. Wenn ich ein bisschen Gas gebe dann schnurrt er wie ein Kätzchen.

Gleiches Spiel auch im dritten Gang bei 50 kmh ... Werde ich schneller, dann hört er sich wieder runder an.

Ist das jetzt normal? Oder ist mir das nur noch nie aufgefallen, weil ich eigentlich immer einen Radio an habe und dieses mal nicht. (Fahre noch nicht so lange BMW)

Baujahr ist 2010 und er hat 14500 km drauf.

19 Antworten

Luftfiltergehäuse lose? Ansaugschläuche nicht befestigt (eingerastet)? Motorabdeckung nicht gut befestigt? 🙂

BMW_Verrückter

Bei mir nagelt auch im kalten Zustand nix , zumindest hört man es im Innenraum nicht .

Dann muss ich wohl mal zum 🙂 fahren

Hi, also wie gesagt,der Kettentrieb. Garantiert. Haben gerade sowas hinter uns und durchgeführt. Wenn Du Info brauchst schick mir eine PN. Gerry

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

Dann muss ich wohl mal zum 🙂 fahren