ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 318d - Manhart Chiptunning / Erfahrungen ?

318d - Manhart Chiptunning / Erfahrungen ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 18:07

Hallo,

möchte mir von Manhart Racing eine Leistungssteigerung holen für meinen 318d F30 Bj. 14

hat jemand damit erfahrung? Der Chip ist nicht ganz billig mit 1700 Euro.

ich erhoffe mir daher eine gute Programierung die das fahrzeug nicht kaputt macht, jedoch einen bessere leistung auf die strasse bringt.

Laut hersteller 40 PS mehr und 60 Nm mehr.

Erfahrungen, Tips,.....?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Street VI schrieb am 16. Juni 2015 um 12:33:02 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 15. Juni 2015 um 20:12:46 Uhr:

 

was bedeutet Tüv Eintragung auf Anfrage?

Ich schätze das heißt dass man zwei Möglichkeiten hat: Auf der sicheren Seite des Gesetzes stehen oder doch lieber Steuern hinterziehen.;)

Und auch ein derbes Versicherungsproblem!

Und überhaupt:

Richtiger Vorschlag von scooter17 (s.o.).

1.700,- € für einen Chip + weitere Gebühren TÜV sowie ZulSt. Ich fasse es nicht.

Aber muss halt jeder selber wissen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

finde des ned im manhart shop...?

was bedeutet Tüv Eintragung auf Anfrage?

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 18:19

Habe telefonisch angefragt war nicht auf der Homepage ist denen anscheinend ein fehler unterlaufen sollte die tage aber auf der seite sein.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 15. Juni 2015 um 20:12:46 Uhr:

 

was bedeutet Tüv Eintragung auf Anfrage?

Ich schätze das heißt dass man zwei Möglichkeiten hat: Auf der sicheren Seite des Gesetzes stehen oder doch lieber Steuern hinterziehen.;)

:D

mir geht's darum, ob Manhart das bei Bedarf beim Einbau mitmacht oder ob man auf Anfrage das Kit erstmal Tüv fähig macht

(weil so ganz ohne ABE und Zeugs wäre es doch ein Klump)

Manhart ist doch der Laden, die bei der sendung GRIP mehrfach auffallen weil PS Zahlen extrem unterschritten werden.

Oder die Kisten überhaupt nicht laufen.

da hast du beim kauf 2750 euro gegenüber einem 320d gespart und möchtest dir nun für 1700,-- was hinfummeln lassen ?

da komme ich nicht mehr mit.

deine garantie ist weg, verkaufen kannst du ihn mit tuning schlecht und die leistung wird auch nicht gemäß deiner erwartung sein.

dann gehe lieber zum händler und tausche deinen fast neuen wagen gegen einen entsprechenden 320d ein und zahle einen wertausgleich.

Zitat:

@Street VI schrieb am 16. Juni 2015 um 12:33:02 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 15. Juni 2015 um 20:12:46 Uhr:

 

was bedeutet Tüv Eintragung auf Anfrage?

Ich schätze das heißt dass man zwei Möglichkeiten hat: Auf der sicheren Seite des Gesetzes stehen oder doch lieber Steuern hinterziehen.;)

Und auch ein derbes Versicherungsproblem!

Und überhaupt:

Richtiger Vorschlag von scooter17 (s.o.).

1.700,- € für einen Chip + weitere Gebühren TÜV sowie ZulSt. Ich fasse es nicht.

Aber muss halt jeder selber wissen.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 17:40

Habe mich nun für AC Schnitzer entschieden die machen das mit Gutachten, Tüv, 2 Jahre Garantie auf alle Motor komponenten...., und wird direkt von meiner BMW Werkstatt eingebaut und auch dort Tüv abgenommen.

klar hätte ich besser den 320d nehmen sollen aber es war ein verdammt gutes angebot der 318d Automatik mit voller M Austatung .... so wie ich das auto wollte, gab es zu der zeit kein 320d mit dieser Ausstatung wo ich wert genommen habe. Bei der probe fahrt war ich von dem auto und dem Motor überzeugt! weil ich ein 320i F30 von meinem Vater gewohnt war und der Diesel 318d F30 viel mehr zug hatte.... ( meiner Meinung nach) daher die Kaufentscheidung.

aber wie es nunmal so ist, will man(n) immer mehr haben, wenn man es eine weile gewohnt ist, würde mir sicher auch mit einem 335 so gehen :-D.....

Klar ist es ein haufen geld ( 2350 Euro- mit Tüv, einbau, Gutachten und Garantie)

aber es ist mir das wert und ich bin damit so ziemlich auf der sicheren seite....

- Hat jemand erfahrung mit dem Ac Schnitzer Leistungsteigerung????

hier der link: http://preisliste.ac-schnitzer.de/.../...e_ausgabe_motor_daten.php?...

Zitat:

 

Klar ist es ein haufen geld ( 2350Euro mit Tüv, einbau, Gutachten und Garantie)

aber es ist mir das wert und ich bin damit so ziemlich auf der sicheren seite....

Du tunst den Motor auf Teufel komm raus, und fühlst Dich dabei ziemlich auf der sicheren Seite? ääähmmm?!?!

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 17:50

nein auf teufel komm raus eben nicht ! da ginge mehr...

komplett sicher sein kann man nie, auch nicht mit einem nicht getunten auto ;-)

garantie hab ich ja

Nur damit ich das auch verstehe. Du gibst 2350 Euro aus, für 60 NM mehr Drehmoment, sowie 0,2 Sekunden besser von 0-100 und das ganze bei gleichbleibender V-Max, weil bei 210 abgeregelt?

Respekt:D

Zitat:

@Tomf30 schrieb am 16. Juni 2015 um 19:40:22 Uhr:

weil ich ein 320i F30 von meinem Vater gewohnt war und der Diesel 318d F30 viel mehr zug hatte....

Viel mehr Zug ?? :):confused: ist doch nur subjektiv, die techn.Daten sagen etwas anderes.

Dein Vater fährt deinem Serien-318er in allen Lagen auf und davon.

ich denke AC ist schon ne gute und seriöse Adresse, wenn man den Tuning Ansatz verfolgen möchte.

was genau versprichst Du Dir vom Tuning? in welchen Bereichen versprichst Du Dir Änderung

Zitat:

@147m.k schrieb am 16. Juni 2015 um 19:52:03 Uhr:

Nur damit ich das auch verstehe. Du gibst 2350 Euro aus, für 60 NM mehr Drehmoment, sowie 0,2 Sekunden besser von 0-100 und das ganze bei gleichbleibender V-Max, weil bei 210 abgeregelt?

Respekt:D

Für viele (mich eingeschlossen) ist eine Vmax von 210 km/h völlig ausreichend bzw sogar schon überdimensioniert. In Österreich kannst ("darfst") du nirgends auch nur ansatzweise 200 km/h fahren.

Es geht also vielen nur um die reine Beschleunigung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 318d - Manhart Chiptunning / Erfahrungen ?