318d - Manhart Chiptunning / Erfahrungen ?
Hallo,
möchte mir von Manhart Racing eine Leistungssteigerung holen für meinen 318d F30 Bj. 14
hat jemand damit erfahrung? Der Chip ist nicht ganz billig mit 1700 Euro.
ich erhoffe mir daher eine gute Programierung die das fahrzeug nicht kaputt macht, jedoch einen bessere leistung auf die strasse bringt.
Laut hersteller 40 PS mehr und 60 Nm mehr.
Erfahrungen, Tips,.....?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Street VI schrieb am 16. Juni 2015 um 12:33:02 Uhr:
Ich schätze das heißt dass man zwei Möglichkeiten hat: Auf der sicheren Seite des Gesetzes stehen oder doch lieber Steuern hinterziehen.😉Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 15. Juni 2015 um 20:12:46 Uhr:
was bedeutet Tüv Eintragung auf Anfrage?
Und auch ein derbes Versicherungsproblem!
Und überhaupt:
Richtiger Vorschlag von scooter17 (s.o.).
1.700,- € für einen Chip + weitere Gebühren TÜV sowie ZulSt. Ich fasse es nicht.
Aber muss halt jeder selber wissen.
19 Antworten
Ich bin eigentlich mit der beschleunigung zufrieden bin auch eher der gemütliche fahrer und nicht der heitzer. Mir geht es einfach nur darum wenn ich mal überhole das da gleich power kommt und mehr beschleunigt so wie jetzt hab immer das gefühl der motor kann und will mehr aber kann (darf) nicht!Der 318d zieht von 0-80 für meine ansprüche sehr gut davon nur danach schwächelt er etwas und mit der leistungssteigerung erhoffe ich mir da besserung schneller wie 220kmh laut meinem tacho brauch ich jetzt auch nicht fahren...
Zitat:
@Tomf30 schrieb am 16. Juni 2015 um 20:17:56 Uhr:
Ich bin eigentlich mit der beschleunigung zufrieden bin auch eher der gemütliche fahrer und nicht der heitzer. Mir geht es einfach nur darum wenn ich mal überhole das da gleich power kommt und mehr beschleunigt so wie jetzt hab immer das gefühl der motor kann und will mehr aber kann (darf) nicht!Der 318d zieht von 0-80 für meine ansprüche sehr gut davon nur danach schwächelt er etwas und mit der leistungssteigerung erhoffe ich mir da besserung schneller wie 220kmh laut meinem tacho brauch ich jetzt auch nicht fahren...
Berichte doch mal hier über Deine Erfahrungen. Wenn ein Tuning gut gemacht ist sollte ein 18d schon mehr aus 2 Litern als 143PS holen können. Ein Risiko hast Du natürlich schon und beim Wiederverkauf musst Du halt jemand finden der für Tuning offen ist. Ich habe auch schon oft über ein Tuning meines 28i nachgedacht, es aber aus vorgenannten Gründen verworfen. Falls Du das Tuning noch nicht verbindlich bestellt haben solltest kannst Du auch über einen Eintausch Jahreswagen gegen Jahreswagen nachdenken. Da müsste die Zuzahlung nicht so groß sein.
VG Sportiv