318ci k&n??
Hallo erstmal!
Ich habe mir vor kurzem einen 318ci gekauft. Es hat die alte Maschine mit 118ps, die mir eigentlich auch reichen. Ich hätte lediglich gern etwas mehr sound. Ich habe mir einen offenen Sportluftfilter (k&n 57i) bestellt und habe vor, den kat raus nehmen zu lassen. Meint ihr reicht das? Keine Lust auf diese Coladosen auspuffanlagen die sich übertrieben anhören. Danke schon mal für eure Antworten!
Mfg
Beste Antwort im Thema
Sportluftfilter allein reicht nicht, der zieht warme Luft aus dem Motorraum, sodass der Wagen minimal mehr verbrauchen wird.
Lass den Kat bloß drin, das ist blödsinn und vor allem illegal. Damit bekommst du auch keine AU mehr. Fahr den Wagen wie er ist, alles andere wirst du früher oder später bereuen, glaub mir ist Lehrgeld!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aslan1989
[/quoteImmer wieder toll so etwas zu lesen, da geht man dem Tag doch schon ganz anders entgegen.
Danke das du mir am frühen Morgen ein lächeln auf mein Gesicht zauberst 🙂
[/quoteDas tu ich gern kleiner! Mein erstwagen ist eine E350cdi, deshalb kommts mir beim zweitwagen mehr auf optik als auf die motorisierung an. Hätte halt trotzdem bissel mehr sound gehabt. Danke für eure hilfe jungs! Mfg
Siehste und schon bestätigst du meinen ersten Eindruck.
Der Hinweis war in keinster Weise auf die Motorisierung deines Autos sondern auf die Demontage deines Katalysators bezogen.
You made my Day
Grüße😉
Wenns nur ein 2. Wagen ist willst du ja bestimmt nicht viel investieren oder?
Mach doch einfach mal nen offenen luftfilter drauf, spätestens dann wirst du ja merken obs was ist.
Wie gesagt, ich bin kein Fan von sowas.
Ich möchte einfach einen e46 coupe mit schönem klang haben. Die optik gefällt mir sehr bei dem Wagen, jedoch bereue ich, dass es kein sechszylinder ist. Denn der hört sich halt wirklich besser an als son 318ci. Aber habe den wagen sehr günstig bekommen und deshalb sofort zugeschlagen. 2500euro hat er gekostet. Werde ihn aber wieder verkaufen und einen 320ci suchen. Dankeeeee