318 ti compact
Welche Felgen sind besserfür den Compact bzw. welche sehen besser aus, die von Lumma-Tuning oder die von BMW selbst Doppelspeiche 135M oder gibts noch andere??
EureMeinung bitte
22 Antworten
Hallo,
fahre zwar keinen 318ti Compact sondern ein 318Ci Coupé aber das macht ja nichts...
Habe selber die original BMW Doppelspeiche 135M in 18 Zoll bei mir drauf. Habe diese Felgen auch schon auf einem E46 Compact mit M-Paket gesehen und fand es sah auch dort sehr schick aus. Die 17 Zoll Doppelspeiche, die Teil des M-Paketes des Compacts sind sehen allerdings auch sehr gut aus.
Welche Felgendimension willst du denn fahren? 18 Zoll oder 17 Zoll?
Grüße,
Fischotter
also ich kriege das auto erst anfang juni und der hat erstmal die standardfelgen ( ich glaube die heiße 169 16 zoll 205) aber ich würde gern 18 zoll haben und 10J. hab jetzt noch den opel corsa c gsi mit 9 J und 215 jedoch nur 16 Zoll. diese würde theoretisch auch auf den 3er passen aber die sind mir zu klein. also kurz gesagt strebe ich 18 zoll felgen an. guck dir mal die felgen auf www.lumma-tuning.de an . wie findeste die (sind aber tierisch teuer)
wieviel kosten die 135M?
Ähnliche Themen
@pavel_gsi
Die Doppelspeiche 135M steht im Internet bei ebay regelmäßig immer wieder drin. Tlw. kompletter neuwertiger Felgensatz, tlw. kompletter Rad/Reifensatz.
Die 4 Felgen dürften via ebay als neuwertige oder ganz neue Ware incl. Versand ca. 950 bis 1000 Euro kosten. Bei Felgen mit Reifen dürftest du kaum unter 1500,- Euro wegkommen. Bei wirklich neuen Felgen und neuen Reifen dürfte es sich um 1700 bis 2000 Euro bewegen.
Die Felgen bei Lumma-Tuning gefallen mir persönlich nicht und sind auf der Homepage außerdem 19 Zoll. Für den Preis würde ich mir RICHTIG gute Felgen bspw. von BBS kaufen aber nicht sowas - meine Meinung.
Außerdem geht bei 19 Zoll so ziemlich jeglicher Komfort verloren. Die Front und Heckschürze gefallen mir bei Lumma Tuning für den Compact hingegen sehr gut !
Viele Grüße,
Fischotter
gibts felgen in der art vom 7er. unser 7er hat 19 zoll felgen, wo die speichen gewölbt sind von in nach außen hin.gibt es ähnlichefür den compact in 18 zoll
(auf bmw homepage->7er unter produktkatalog sternspeiche 95) weil felgen wo die speichen senkrecht verlaufen sehen scheiße aus
Hi Pavel,
Die Lumma Felgen gefallen mir persönlich nicht so wirklich gut.
Da gibt es um einiges schönere.
Das Stylingpaket für den compact von Lumma hat mir auf dem Papier auch um einiges besser gefallen als in original.
135M gefallen mir persönlich super.
Die wollte ich mir auch mal holen.
Gruß Stefan
@pavel_gsi
wüsste jetzt keine Felge für E46 die so aussehen wie die Sternspeiche 95 für den aktuellen 7er.
Welche Designs es von BMW insgesamt gibt siehst du unter:
http://www.kalach-easynet.be/bmw_wheels.htm
Evtl. ist da ja ein dich interessierendes alternatives Felgendesign dabei wo die Felge dann vom Lockreis 5/120 auch auf den E46 Compact passt.
Viele grüße,
Fischotter
Hi pavel_gsi,
mir persönlich gefallen die 135M um Wellten besser! Habe heute einen Compact mit Alpinafelgen gesehen, der sah auch wirklich super aus!!!
Gruß David