318 oder 320 ?
Grüzi, ich möchte mir einen anderes Auto kaufen und wollte euch dafür mal zu rate ziehen. Also, da ich beruflich bedingt sehr viel Auto fahre- ca. 30000 km- bin ich zu dem Entschluß gekommen mein zukünftiges Auto auf Autogas umrüsten zu lassen. Nun meine eigentliche Frage: Der Gasverbrauch richtet sich logicherweise nach dem Benzinverbrauch, also ich tendiere zwischen einem E36 318i , is oder einem 320.Kann mir irgendjemand nähere Auskünfte zu deren Benzinverbrauchen oder möglicherweise auftretenden Reparaturen geben? Man hat mir gesagt, das ein 320 mit 6 Zylindern kaum mehr Benzin verbraucht wie ein 4 Zylinder, jedoch habe ich somit mehr Laufruhe. Ach, keine Ahnung - was meint ihr dazu ?
Mfg Kevin
18 Antworten
@BjörnP
Pflichte dir in allem zu. Der Ölverbrauch ist gleich null bei mir. Seit dem Ölwechsel, im Sommer letzten Jahres, habe ich da nichts mehr nachfüllen müssen. Habe aber nicht zuviel reingekippt. Keine Ahnung. Der Motor ist auf jedenfall 1A für meine Begriffe, säuft nur ziemlich wenn man ihn tritt. Aber dat muss man ja nicht.
@cocooncrew
Fahre 328! Bin aber vom Motorrad fahren und Rennkart fahren mit Leistung verwöhnt worden, dann denkt man schon wenn man in einem 320 sitzt da wäre was kaputt, bis 3000 zieht der überhaupt nicht!
Kommste zum Love Park?, der war letztes Jahr einfach nur hammergeil, da ging der Sven richtig ab!
Auto:
Bin leider nie einen 3.30er oder 3.28er gefahren. Denke aber schon das da leicht der Eindruck entsteht das der 3.20er nicht gut zieht. Das ist gewöhnungssache, wenn Du Dir mal einen Bericht über die Motorshow in Detroit reinziehst sind da so gut wie alle Autos heftiger als das was hier in Deutschland rumtuckert. Ein Nissan Cabrio mit 250 PS unter 20.000, nur als Bsp. Spare mir lieber mein Geld für die geplante Lederausstattung und gehe lieber etwas feiern und den Rest ins "Sparbüxxxle". (;
Mucke:
Ich denke schon. Wollte zu dieser Feier letztes Jahr auf der Burg, irgendwo im Bereich des Bodensee`s, nachdem ich ihn bei der Liberty One gesehen habe. Hat leider nicht geklappt. Naja, mag ihn im Club auch mehr ---> Kein Zeitlimit und nicht so Assis wie auf`m Festival mit leuchtenden Neon Röhrchen auf`m Piercing das die ganze Zeit rausgestreckt wird, dazu passen aber dann farblich die lustigen Kunstfellschlaghosen in Neonfarben. WÜRG!!!! Wer kommt noch alles ? Hell? Hawtin? Berkovi? Alter Ego ????
Grüße
Björn
@cocooncrew
""Assis wie auf`m Festival mit leuchtenden Neon Röhrchen auf`m Piercing das die ganze Zeit rausgestreckt wird, dazu passen aber dann farblich die lustigen Kunstfellschlaghosen in Neonfarben. WÜRG!!!!""
Da muß Ich dir vollkommen recht geben, würg, kotz, heul
Wer aber zum Park kommt weiß nicht genau da interessiert mich nur Väth! Aber ansonnsten hast du was die Dj die du so aufzählst, ziemlich den gleichen Musik geschmack wie ich! Wo kommst du denn so her? bin aus dem raum Frankfurt!?
Was sagst du denn zum Thema
------> an ALLE! BMW TREFFEN AM 3. u. 4. MAI
biste auch dabei, wird hier im Forum gerade besprochen, soll in Hessen sein
Auto:
Das mußt du aber unbedingt machen einen 328 oder so ma fahren, es gibt nichts besseres alls satten rob durch drehmoment!