ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318 Ci M-Paket 80.000 km Inspektion 11.000 KAUFEN??

318 Ci M-Paket 80.000 km Inspektion 11.000 KAUFEN??

Themenstarteram 11. August 2008 um 8:57

Hi,

ich bin neu hier im Forum und möchte mir endlich ein "richtiges" Auto zulegen.

Worauf soll ich beim Kauf achten?

Sind die 80.000 nicht shcon zuviel gelaufen, also fangen dann da nicht so langsam Reperaturen an?

Wie teuer sind die Ersatzteile für das Modell?

 

Ich bitte um HILFE ..... mein weißer fiesta von 91 macht mich fertig !!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2008 um 10:48

Selten so ein hässliches Auto gesehen. In den beschissenen Zustand würde ich höchstens 7000 € zahlen, wenn überhaupt.

Wie wäre es mit dem -> Klick

der sieht wenigstens schön aus und nicht so pothässlich :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Auch wenn gleich das Geschrei losgeht, aber mal ganz ehrlich: Total verbastelte Kiste! Alleine schon die 431x Ausrufezeichen sind Grund genug, Abstand von diesem Auto zu nehmen.

 

Und klar wird der das Auto getreten haben. Tendenziell sind komischerweise immer die kleinen Motorisierungen (316, 318, 320) optisch total überzüchtet und werden bestimmt auch so gefahren...

 

Im Übrigen ist der Preis zu hoch angesetzt, mal ganz abgesehen von der Frage wegen Hochtouren, Tuning etc.. Für die Umbaumaßnahmen kann man vom Preis eher was abziehen, als dazurechnen. Und dann noch 11k???

am 11. August 2008 um 9:57

hi,

bin der selber meinung wie Fox!!

Finger weg!!

gruß

zippie

BAHNHOF

was für ein Auto?

am 11. August 2008 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von armada

was für ein Auto?

Da hat er wohl den Link entfernt !?!

K.A. ob das jetzt hier ein Versuch war, die Schleuder der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wenn ja, war das wohl nix....

Dirk

War es der hier: LINK

am 11. August 2008 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von armada

War es der hier: LINK

jawoll

am 11. August 2008 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von derwifler

Auch wenn gleich das Geschrei losgeht, aber mal ganz ehrlich: Total verbastelte Kiste! Alleine schon die 431x Ausrufezeichen sind Grund genug, Abstand von diesem Auto zu nehmen.

Und klar wird der das Auto getreten haben. Tendenziell sind komischerweise immer die kleinen Motorisierungen (316, 318, 320) optisch total überzüchtet und werden bestimmt auch so gefahren...

Im Übrigen ist der Preis zu hoch angesetzt, mal ganz abgesehen von der Frage wegen Hochtouren, Tuning etc.. Für die Umbaumaßnahmen kann man vom Preis eher was abziehen, als dazurechnen. Und dann noch 11k???

Schön auch, das die ganzen Rechtschreibfehler GROSS geschrieben sind (PACKET, GETUNNT usw.).

Wenn, aber auch nur WENN die Felgen und die Abgasanlage original Schnitzer sind könnte er dafür evtl. 9 - 10 k verlangen.

Mal abgesehen davon, wer steckt über 13k in ein Auto, um es 8 Monate später zu verticken ?

Naja, ICH würde mir den nicht kaufen, wenn man Orange mag kann man ja zuschlagen.

Gruß

Dirk

am 11. August 2008 um 11:10

Also ich halte nichts davon, direkt zu sagen: "Finger weg", nur weil er nicht original ist. Aber bei diesem Fahrzeug muss ich sagen: Höchst unseriös. Und der wurde bestimmt wahnsinnig getreten, denn ein vernünftiger Mensch, hätte nicht so einen Verkaufstext verfasst. Auch wenn es gegen meine eigenen Prinzipien verstößt: Lass bloß die Finger von dem Hobel!

Themenstarteram 11. August 2008 um 12:38

Hallo zusammen,

gut dass hier so die diskussion losgeht

ich habe mit ihm telefoniert.

er sei 48 und angeblich war der vorbesitzer besitzer einen großen tuning werkstatt und hat mehrere bmws tunen lassen um auf tuning messen für seine Werkstatt zu werben (deshalb auch die Werbung am seitenschweller)

er war direkt einverstanden, dass auto beim tüv oder dekra durchchecken zu lassen.

Können die denn "erkennen" dass das auto getreten wurde?

Natürlich ist die optik geschmackssache und soll auch kein bestandteil der diskussion werden.

wenn der ein siegel bei dekra kriegen sollte, kann ich (relativ) sicher sein, dass in den nächsten 2 jahren keine großen reperaturen anstehen werden?

können die auch überprüfen, ob es sich um original schnitzer tuning sachen handelt?

und die eigentlichen frage... sind ersatzteile (standardsachen) moderat oder sehr teuer?

und 80.000 sind noch ok?! oder fallen so langsam reperaturen an?

am 11. August 2008 um 12:48

Hi,

Du kannst NIE sicher sein. AUch mit nem DEKRA / TÜV Siegel, kann Dir nach 200 m "dat Moppet umme Ohren Fliegen".

Gruß

Dirk

PS: wenner Dir gefällt und Du vertrauen zum Verkäufer hast, schlag zu

Boah, was der alles für Extras hat:

M PACKET :D

BMW Anegls Eyes :D

Getönnte Scheiben :D

Und alles in einer BMW MEISTERWERKSTATT GETUNNT :D

Und er hat hat unzellige Pokale gewonnen ;)

Auweia!

am 11. August 2008 um 18:43

Also das Auto ist wirklich nichts-

Für 11.000 € nicht mal günstig. Für den Preis bekommst du schon einen 2002er Coupe mit der 143 PS Maschine der so knapp 100.000 runter hat.

Mit stehst du dich bestimmt besser.

Ich suche in dem Preissigment auch gerade auch einen Coupe. Werde so einen bestimmt nicht kaufen.

Themenstarteram 11. August 2008 um 18:53

Welchen Preis würde(s)t du/ihr denn für angemessen halten?

Ich habe auch dem Lackierer jetzt eine e-Mail geschickt, und gefragt, ob das alles stimmt, was mir der jetzige Besitzer erzählt hat.

Kann man bei DEKRA auch den km Stand prüfen lassen, ob der evtl gefaked wurde!?

11.000 ist bei mir absolute oberste Grenze ... und das nachfolgemodell mit den 2 Scheinwerfern sieht kacke aus find ich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318 Ci M-Paket 80.000 km Inspektion 11.000 KAUFEN??