ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 316ti Klima?

316ti Klima?

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 15:40

Hallo zusammen, ist beim 316ti Klima Serie? Oder gibt es auch welche ohne Klimaanlage? Ich hab ein gutes Angebot, bin mir aber nicht sicher, ob der Klima hat... wollte das erstmal abchecken, bevor ich da anrufe...

Habe hier ein Foto vom Innenraum, da sind ein paar Regler... kann das ne Klimaanlagenkontrolle sein oder is das nur Lüftung?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

das ist nicht zufällig dieses Auto:

BMW 316ti

Der hat ja NULL-Ausstattung.

Ich glaube nicht, dass du damit auf Dauer glücklich wirst.

Ganz zu schweigen, wenn du den mal verkaufen musst/willst.

Gruß Andre ;)

Zitat:

Original geschrieben von armada

Hi,

das ist nicht zufällig dieses Auto:

BMW 316ti

Der hat ja NULL-Ausstattung.

Ich glaube nicht, dass du damit auf Dauer glücklich wirst.

Ganz zu schweigen, wenn du den mal verkaufen musst/willst.

Gruß Andre ;)

Wahrscheinlich waren die vorherigen zwei Besitzer auch nicht so wirklich glücklich damit... ;)

Gruß,

Jan-Hendrik

Naja wir können ja mal zusammen fassen.

Es ist mit der billigste E46 den man bestellen konnte.

Ich sehe da nur die Lackierung als Aufpreispflichtiges Extra.

Trotz der geringen Laufleistung und dem relativ jungem Alter hat das Auto kein Scheckheft.

Also irgendwas stimmt da meiner Meinung nicht.

Noch dazu kommt, dass das Auto schon 2 Besitzer hat.

Du hast auch gesagt, dass er Kratzer am Kotflügel hat.

Die werden aber in der Anzeige nicht erwähnt.

Also ich würde von diesem Auto, egal für welchen Preis, Abstand nehmen

Gruß Andre

 

P.S. Nur meine Meinung

Wie man es nicht machen sollte zeigt dieser Thread.

Der User wurde von MTlern gewarnt...

Zitat:

Original geschrieben von armada

Trotz der geringen Laufleistung und dem relativ jungem Alter hat das Auto kein Scheckheft.

Das würde mich auch abschrecken. Es wäre bisher nur ein Ölwechsel bei ca. 25 tkm und ein kleiner Kundendienst bei ca. 50 tkm fällig gewesen... Sehr suspekt - wenn dann noch keine Ausstattung und 2 Vorbesitzer dazukommen (wenns wirklich das Auto ist) - NO WAY!

Gruß

Jan

Naja das ist halt so eine Sache, wenn du nicht mehr Geld ausgeben kannst, und zwischen z.B. einen VW Golf mit guter Ausstattung und diesen 316ti, den seine einzige Ausstattungen der Metallic-Lack und die hellen Sitze sind, wählen musst, dann würd ich mich trotzdem für den BMW entscheiden, hab ich aber 500-1000€ mehr zur Verfügung, würde ich einen besser ausgestatteten Compact suchen.

Ich kenne jetzt nicht den Aufwand für die Nachrüstung der Klima, aber bei einen 116i (da waren die ersten Händler-Pflichtexemplare ohne Klima, um sie unter 20.000€ zu halten) hätte es um die 1500-2000€ gekostet.

am 1. März 2007 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von ponG86

Ich nochmal... Also Lage ist jetzt folgende: Habe mit dem Kerl telefoniert. Hier mal die Eckdaten:

BMW 316ti

EZ 07/2001

50.000km

keine Klimaanlage o. Schiebedach

Blaumetallic

Tüv + AU bis '08

kleiner Kratzer am rechten Kotflügel

kein Scheckheft

Preis: 7.500€

Verdächtig, gutes Angebot oder FInger weg?

Finger weg! Keine Klima und kein Scheckheft - das wären für mich klare Ausschlusskriterien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen