ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 316ti Klima?

316ti Klima?

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 16:40

Hallo zusammen, ist beim 316ti Klima Serie? Oder gibt es auch welche ohne Klimaanlage? Ich hab ein gutes Angebot, bin mir aber nicht sicher, ob der Klima hat... wollte das erstmal abchecken, bevor ich da anrufe...

Habe hier ein Foto vom Innenraum, da sind ein paar Regler... kann das ne Klimaanlagenkontrolle sein oder is das nur Lüftung?

Ähnliche Themen
20 Antworten

würde meinen da einen Knopf für die Klima zu sehen. Wenn man durch denLenkradkranz schaut. Bin aber nicht sicher. Hast du noch ein anderes Bild?

welches baujahr?

Das Bild ist leider zu klein, als dass man da was erkennen könnte. Die manuelle Klimaanlage unterscheidet sich nur durch nen kleinen Knopf von der einfachen Lüftung, die Regler sind weiterhin die gleichen...

Die Klima war meines Wissens immer aufpreispflichtig... (Diese Angabe ohne große Sicherheit, evtl wurde das am Ende geändert...) Am Anfang gab es den 316ti auf jeden Fall auch ohne Klima. (glaub ich) ;)

Gruß

Jan

PS: Der Anhang ist zwar aus der Cabrio-Betriebsanleitung, aber er dient der Veranschaulichung... Knopf 8 ist für die Klima zuständig, wenn der fehlt, hast du nur ne Lüftung...

dann würde ich sagen das auto hat klima, weil es sind ja eigentlich 2 knöpfe durch den lenkradkranz zu sehen ;)

Greetz Silvio

Die beiden Knöpfe sind immer an dieser Stelle vorhanden.

Oben Umluft und unten Heckscheibenheizung, wenn keine Klima verbaut ist.

Oben Umluft, unten Klima und rechts unten Heckscheibenheizung, wenn eine Klima verbaut ist.

Serienmäßig war die Klima auch bei den 4 Zylinder Compact's erst ab Modelljahr 2004.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 17:49

Baujahr ist 2001...

ma eben anrufen und fragen, wenn nein dann tschüss. wenn ja, dann gespräch weiterführen. wo ist das problem?

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 19:22

Ich nochmal... Also Lage ist jetzt folgende: Habe mit dem Kerl telefoniert. Hier mal die Eckdaten:

BMW 316ti

EZ 07/2001

50.000km

keine Klimaanlage o. Schiebedach

Blaumetallic

Tüv + AU bis '08

kleiner Kratzer am rechten Kotflügel

kein Scheckheft

Preis: 7.500€

Verdächtig, gutes Angebot oder FInger weg?

allein schon wegen der fehlenden klimaanlage ,würde ich das auto nicht kaufen...

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 19:48

weitere meinungen?

spar lieber ein kleines bischen mehr und leg dir mindestens einen mit einer manuellen klima zu. und mit scheckheft...

besser für dich und auch der für den verkauf später.

es sei denn du wohnst in einer ecke wo es immer eiskalt ist, dann zuschlagen,...(-;

Ganz meine Meinung!

Ein BMW Baujahr 2001 ohne Klima, sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

Gruß Andre

Moin,

die Klimaanlage wäre wirklich das letzte Extra, auf das ich verzichten würde...

Gruß,

Jan-Hendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen