316i, welche Bremsscheiben sind zu empfehlen?
Ja ich weiß, wurde schon öfter durchgekaut, will jetzt aber ein paar aktuelle Meinungen hören. 🙂
Also, welche Bremsscheiben & Klötze sind zu empfehlen? Persönliche Erfahrungen?
Ich schwanke zwischen Brembo und ATE Power Disc...
Meine BMW Scheiben sind nämlich ziemlich verzogen, macht keinen Spass bei höheren Geschwindgkeiten stark zu bremsen. *Lenkradwiewildflatternundrütteln* 😁
22 Antworten
oha da brauchst du ne neue hinterachse soweit ich weiß.hast recht die schmeissen die alten raus und neue rein.
😰 😰 ne neue Hinterachse, sorry ist mir dann doch zu aufwendig.
Lieber vorne gescheite Bremsen, hinten bringt ja eh nicht soviel.
Dann werde ich am Montag mal zum Stahlgruber fahren, haben die bestimmt auch. Kann ich über unser Firmenkonto einkaufen 😁
Ähnliche Themen
Was Bremsklötze angeht kann ich ATE sehr empfehlen. Habe es geschafft mit diesen 70000km zu fahren, was meiner Meinung nach eine sehr gute Laufleistung ist.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Die Power Disc sind aber nicht gelocht🙄 😉
gruß
Kenn ich ned,hab Serienscheiben von Zimmermann drin,aber das solltest du ja wissen.😉
Zitat:
Original geschrieben von Bmwcruiser
Eigentlich will ich nur die Serienscheiben ersetzen.
Was würde denn eine Umrüstung auf gelochte Scheiben kosten, und was brauche ich dafür?
In dem Fall reichen dir auch Serienscheiben von Zimmermann,kann ich empfehlen,fahr ich selbst seit über 30tkm.
KFZ-Ersatzteilhandel Donner
Für Bremsscheiben hinten brauchste lediglich die passenden Achsschenkel und natürlich die Bremssättel,ned die komplette Hinterachse.....
Guck mal auf Ebay rum,da gibts genug von dem Kram....
Greetz
Cap