316i und 320i endtopf gleich?
Hallo
Folgendes...
hatte an meinem Unfall 316i coupe M43 nen Ac Schnitzer Endtopf dran!
der soll jetzt auf meinen 320i touring M52
Im Gutachten steht, das der Endtopf geeignet ist für 316i 318i 318is und 320i
Sind die von der Form und den Anschlüssen nun wirklich gleich?
Muss ja?!
MfG
Alex
17 Antworten
wenn im Gutachten steht das er für die Motorisierung geprüft ist, sollte das ja wohl passen...
Aber steht da auch was von der Bauart? Also ob das Coupe und Touring untereinander passt...
Glückwunsch zu deinem neuen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Picollus
wenn im Gutachten steht das er für die Motorisierung geprüft ist, sollte das ja wohl passen...
Aber steht da auch was von der Bauart? Also ob das Coupe und Touring untereinander passt...Glückwunsch zu deinem neuen? 😉
noch isses nicht ganz soweit mit dem neuen...
aber wird zu 95% der...
ist nurn bissel schwierig mit dem kauf aber naja
wo steht der denn?
Der Endtopf ist nicht gleich. Das Endrohr des 320i's ist schon merklich breiter als vom 316i. Zu den Anschlüssen kann ich jetzt aber nichts sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Der Endtopf ist nicht gleich. Das Endrohr des 320i's ist schon merklich breiter als vom 316i. Zu den Anschlüssen kann ich jetzt aber nichts sagen.
geht ja nur um die bauform
Der Anschluß wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passen, den wirst Du ändern müssen. Daß der Schalldämpfer für alle angegebenen Modelle zugelassen ist, sagt noch nicht, daß er auch ohne weiteres paßt. (Siehe Boysen, der ist auch für 320 und 325 zugelassen.)
Zitat:
wo steht der denn?
b&k bad oeynhausen... aber der zuständige verkäufer... naja der wird sicher jetzt wegen meiner beschwerde erstmal ne abmahnung vom cheffe bekommen haben
kann mir niemand genaueres sagen?
ob die jetzt untereinander passen oder nicht?
ac schnitzer bietet auch nur 3 endschalldämpfer an... m3 & 325i und 316i/318i
Zitat:
Original geschrieben von Thrill-Seeker85
b&k bad oeynhausen... aber der zuständige verkäufer... naja der wird sicher jetzt wegen meiner beschwerde erstmal ne abmahnung vom cheffe bekommen haben
kann mir niemand genaueres sagen?
ob die jetzt untereinander passen oder nicht?ac schnitzer bietet auch nur 3 endschalldämpfer an... m3 & 325i und 316i/318i
das interessiert mich jetzt aber... kannst mir ja mal ne PN schreiben was da passiert ist 😉
passt nicht.
anderes rohr
320i länge 1540
316i länge 1610
weiterhin unterscheiden sich beide in der bauform sowie von der auspuffhalterung und durchmesser.
Zitat:
das interessiert mich jetzt aber... kannst mir ja mal ne PN schreiben was da passiert ist 😉
mir bitte auch (;-)
grüsse aus bückeburg
ganz kurz...
habn 320i touring gesehn bei bmw b&k bad oeynhausen...
ez 11/95... 146500km... 1vorbesitzer... keine mägel...scheckheft voll
der sollte aber wegen der laufleistung und des alters nur an händler veräussert werden, wegen ausschluss der gewährleistung...
aber ich hab ahnung davon und der wagen ist echt top...
also hab ich mir wen besorgt der nen gewerbeschein hat und den für mich kauft...
war ich also da und wollte mir den wagen anschauen,
der verkäufer ist aber ohne grund total frech geworden, hat mich dreist gefragt was mir einfallen würde und was ich mir rausnehme an dem wagen interessiert zu sein, obwohl ich kein händler bin...
obwohl ich ihm das erklärt hatte wie der deal laufen kann und soll... naja ist die kurzfassung... so ausfallend, wie der verkäufer geworden ist, kann man schlecht beschreiben...
hab dem filialleiter dann ne mail geschrieben, weil das doch echt nicht angeht, der hat den wohl gut zusammengefaltet und mir nen neuen verkäufer zugeteilt!
mittwoch steht dann hoffentlich mein geiler, zwar noch total ungetunter aber schöner schwarzer touring vor meiner tür... und das für nen toppreis 😉
mfg
alex
Für welchen Preis denn? 😉 Bei welcher Ausstattung?
Schon schlimm wenn so manche Angestellte so ausfallend werden!
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
Für welchen Preis denn? 😉 Bei welcher Ausstattung?
Schon schlimm wenn so manche Angestellte so ausfallend werden!
M3 Sportfahrwerk
Styling 30 Alufelgen
Außenspiegel el. verstellbar
ZV
elektr. Fensterheber 2-fach
Sportlenkrad
Armauflage vorn
Kopfstützen vorn u. hinten
halt ohne klima aber von der krieg ich eh kopfschmerzen
und der rest wird halt nachgerüstet, m-paket und so...3450€
und ich wette mit euch, bei der laufleistung und dem top zustand bei nur einem vorbesitzer werdet ihr nicht so leicht nen zweiten für den preis finden
ich lach mich weg!!! vor einer woche kam ein arbeitskolege von mir in die firma (er hatte urlaub) und erzählte von einem touring(mit super ausstattung) der in bad oeynhausen bei einem händler steht. als er sich nach dem auto erkundigen wollte, wurde der verkäufer sofort ausfallend, da das auto nur an händler verkauft werden sollte, wegen garantie usw. . er fragte, ob er ihn nicht als "bastlerauto" kaufen könnte. da wurde der verkäufer noch "extremer". also fuhr er am nächsten tag mit einem bekannten und gewerbeschein hin^^, aber da rastete der völlig ab^^
ps: zufall ???^^