316i Touring und 316i Limo

BMW 3er E36

Kaufen oder sein lassen ? 316i Touring

Moin,

ich habe mir im Februar einen 316i Limo gekauft allerdings BJ 1992 und 107tkm runter.

Dieser verbraucht ca 10 Liter auf 100 km bei meiner Fahrweise :-)

Wieviel muss ich bei dem Touring einrechnen?
Der hat ja ein denke cih höheres gewicht.

ZU dieser frage komme ich, da ich überlege mir einen 316i Touring zu kaufen...

Daten:
81.400 km, 75 kW (102 PS), EZ: 05/98, silber-metallic, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

silber, 1596 ccm, 2. Hand, 5-türig, Antiblockiersystem, ASC+T, Colorglas, Doppelairbag, elek. Fensterhe. hi., Exclusiv Paket, Fensterheber elektrisch, Klima-Automatik, Kopfstützen hinten, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Radio/Cassettenradio, Rückspiegel elektr., Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Skisack, Zentralverriegelung

Dieser wagen soll 12 t € kosten..

Ist er das geld wert?

und würdet ihr das auto überhaupt wechseln?

An die touring faher:

Wie ist die Fahrstabilität bei diesem Fahrzeug allgemein?

Gruss und danke für eure meinungen

Saver

34 Antworten

Das ist alles nur Sache der Werbung, in der Werbung werden meist nur die Limousen präsentiert. Audi, die viel Geld in Werbung für die Kombis steckt, hat die größte "Kombi-Akzeptanz".

Btw: Die E-Klasse hat anfangs niemand gemocht wegen der runden Lichter, jetzt wo man sie tagtäglich sieht, schaut sie ganz edel aus!

BTW: Kombi und Sportlich verträgt sich nicht...
BMW startet jetzt generell neue Touring Serien, Edition Lifestyle und Sport

BMW Touring Lifestyle

BMW Touring Sport

Die LifeStyle Edition wird wohl mein nächster Wagen, schaut einfach super edel und sportlich aus. Außerdem verbindet er das angenehme mit dem praktischen

Dachreling

Zu den genialsten Extras eines Kombis zählt sich auch die Dachreling:

Wenn du eine Polizeikontrolle hast, und die Polizei bittet dich auszusteigen und man hat vielleicht keinen ruhigen Stand (warum auch immer), kann man sich problemlos an der Reling festhalten, das fällt nämlich nicht auf, weil man das ja immer so macht.
So erspart man sich vielleicht die ein oder andere Strafe :-)

Hi hui was ist denn hier für eine diskussion ausgebrannt :-)

Also ich find den Touring genial..
Er sieht meiner ansicht nach auch gar nicht so unsportlich aus.
ok er ist etwas grösser als eine limo oder ein coupe aber dafür ist es ja ein kombi :-)

Mit ging es schon oft auf die nerven, dass ich in die limo nicht alles reinbekommen habe was ich reinkriegen wollte :-)
zB nen monitor karton..
Im Touring ist das gar kein problem..

Meine schwester ist zwar auch der meinung , dass kombis famielenkutschen sind. dem kann ich aber nur wiedersprechen.
Ich denke ein touring ist ein ganz normaler bmw , sportlich und elegant wie es bmws nunmal sind.
Die Limo und das Coupe sind auch geniale Fahrzeuge dennoch ist jedes Fahrzeug anders zugeschnitten und auf andere bedürfinisse angepasst.

Naja bin wirklich am überlegen :-) aber mal schaun

gruss
Saver

Nun mit so einer Diskussion muss man als Kombi Fahrer rechnen, bis auf ausnahmen wirst du besonders junge Fahrer also 17-19 eher nicht begeistern, wenn dir das nix ausmacht, hat sich die sache eigentlich schon entschieden 🙂