316i Touring und 316i Limo
Kaufen oder sein lassen ? 316i Touring
Moin,
ich habe mir im Februar einen 316i Limo gekauft allerdings BJ 1992 und 107tkm runter.
Dieser verbraucht ca 10 Liter auf 100 km bei meiner Fahrweise :-)
Wieviel muss ich bei dem Touring einrechnen?
Der hat ja ein denke cih höheres gewicht.
ZU dieser frage komme ich, da ich überlege mir einen 316i Touring zu kaufen...
Daten:
81.400 km, 75 kW (102 PS), EZ: 05/98, silber-metallic, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
silber, 1596 ccm, 2. Hand, 5-türig, Antiblockiersystem, ASC+T, Colorglas, Doppelairbag, elek. Fensterhe. hi., Exclusiv Paket, Fensterheber elektrisch, Klima-Automatik, Kopfstützen hinten, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Radio/Cassettenradio, Rückspiegel elektr., Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Skisack, Zentralverriegelung
Dieser wagen soll 12 t € kosten..
Ist er das geld wert?
und würdet ihr das auto überhaupt wechseln?
An die touring faher:
Wie ist die Fahrstabilität bei diesem Fahrzeug allgemein?
Gruss und danke für eure meinungen
Saver
34 Antworten
Zu teuer
Ich würde diesen wagen nicht kaufen weil er viel zu teuer ist . und die Farbe ist auch geschmack sache,ich würde dir abraten mfg Kasti
Hi,
also weniger verbrauchen wird er kaum, obwohl er den moderneren Motor verbaut hat. Die Klima usw. werden diesen Vorteil aber wieder wett machen.
Musst dir halt überlegen. ICh habe mir nach meinem ersten 316i auch wieder einen 316i gekauft.
Bei dem Touring ist halt die Ausstattung verdammt verlockend finde ich. Wobei 12.000 € schon eine Menge Holz ist
Gruß Basti
Ähnliche Themen
Also ich bin von einem E36 Coupe auf einen E36 Touring
umgestiegen und bin absolut begeistert. Außerdem hat
mein Coupe 318is mehr Sprit gebraucht wie mein neuer
328 Touring.
Ich würde Dir lieber einen Touring mit mehr PS empfehlen,
da mußt Du auch nicht immer Vollgas fahren, somit ist dein Verbrauch auch geringer.
Zum Preis von 12.000 € kann ich nur sagen, total unrealistisch, da findest Du bei mobile.de bestimmt einen
billigeren.
Soviel ich weiß hat mein Touring um die 1400kg(hab meinen
Schein gerade nicht zu Hand), somit hat der Compakt mehr,
bin aber nicht sicher könnt mich korrigieren.
Die Fahreigenschaften sind gleich, optisch finde ich den Kombi
viel edler als eine Limousine, ist wie immer Geschmacksache.
jo finde den touring auch sehr gut gelungen..
VOn der ausstattung her ist er meiner ansicht nach spitze.
habe mir das fahrzeug schon selber angesehen .. keine einzige lack schramme etc..
12 t € ist schon ne menge, daher bin ich ja auch stark am überlegen, ob es sich lohnt diesen wagen zu kaufen, zumal mein jetziger auch sehr gut läuft...
allerdings ist dieser von 1992 und ehrlich gesagt möchte ich für den wagen noch was rauskriegen und ich habe angst, dass wenn ich ihn in ca einem jahr verkaufen sollte der wert so weit unten ist, dass es sich nicht mehr wirklich lohnt..
Immerhin habe ich für den wagen im februar 5000 eier auf den tisch gelegt . Da hatte er 107 tkm runter jetzt mittlerweile 122 tkm..
was mich auch stört , dass es noch der m40 ist dh zahnriemen..
und was man da so liest , hier im forum, dass wenn der reisst sogut wie nichts mehr läuft- das macht mir schon bedenken grade bei dem alter des autos.
und pfleglich wurde der wagen von dem vorbesitzer nicht behandelt.
werde gleich mal beim bmw händler vorbei fahren was der noch so für angebote hat mal schaun vielleicht finde ich was vergleichbares. weil den touring finde ich auch einfach nur geil..
aber 12 t eier sind en haufen geld...
Thx schonmal und gruss
Saver
Moin..
bin den wagen gestern mal probegefahren..
GEILES DING Sage ich euch.
OK klima anlage hatn wackelkontakt das würde der händler aber in ordnung bringen vorm kauf.
ist das eigentlich normal, dass wenn man die hinteren fenster offen hat und zB auf der autobahn 130 fährt der wagen sehr stark vibriert?
Ist mir so bei der probefahrt aufgefallen..
Achso was kann man für einen 316i Limosine Baujahr 9/92 mit km stand 116 tkm noch verlangen?
An Ausstattung
ist drin
2 Airbags
Freisprecheinrichtung (Nokia 6310i)
Funk-Fernbedienung.
Radio BMW Bavaria Reverse
el Schiebedach.
Gruss
Saver
Zitat:
Original geschrieben von saver
Achso was kann man für einen 316i Limosine Baujahr 9/92 mit km stand 116 tkm noch verlangen?
An Ausstattung
ist drin: 2 Airbags, Freisprecheinrichtung (Nokia 6310i),Funk-Fernbedienung. Radio BMW Bavaria Reverse, el Schiebedach.
Tach auch!
Nach Autobild Gebrauchtwagen-Bewertung laut DAT:
Fahrzeuginformationen:
Zeitwert 3.283,62 EUR
Wichtiger Hinweis
Der "DAT-Marktspiegel" gibt den jeweils aktuellen Marktwert auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt wieder. Bei dem Zeitwert handelt es sich um den durchschnittlichen Händler-Einkaufswert ohne Berücksichtigung von eventuell notwendigen Instandsetzungsarbeiten.
ehem. Neupreis 17.844,00 EUR
Modell 316 i
Karosserie Limousine
Türen 4
Schlüsselnummer [HSN/TSN] 0005/508
Verbrauch [l/100 km] 7,9
Hubraum [cm3] 1596
Leistung [kW/PS] 73/100
Zylinder 4
Versicherung [TK/VK] 32/18
Rechne man so je nach Zustand mit etwa 3500 € bis max. 3900 €, wenn Du ihn privat verkaufst. Der Händler wird Dir höchstens den oben genannten Betrag geben, den vielleicht sogar zu drücken versuchen.
Gruß
bmwfanatic
Zitat:
Original geschrieben von saver
... Da hatte er 107 tkm runter jetzt mittlerweile 122 tkm..
Saver
Hat er nun 122tkm oder 116tkm runter?
Gruß
b.
Habe damls für meinen 316i mit 130tkm 11ooo Dm bezahlt.
Denke mal 45oo bekommt man doch noch?!?
Aber Touring, echt wahnsinn! Später (viel später nach dem Studium) werd ich mir auch mal einen zulegen, a) wegen Platz b) wegen fetter Anlage *g*
wird dann wohl in Richtung 325 gehen, aber erst in 5 Jahren oder so...
aber dann doch keinen 316 touring da ist höchstens cruisen angesagt. ein arbeitskollege hat einen touring BJ 97 316i zwar mit allem pi-pa-po aber den lass ich sogar mit meinem stehen...kannst dir ja ausrechnen wie langsam der dann ist.
würde dir eher zu nem sixpack raten, 320er aufwärts
MfG
habe wie im profil vermerkt einen 320 touring habe für meinen 14.500 € im Februar bezahlt, und meiner hat wesentlich mehr an Ausstattung und war mit 72.000km auf der Uhr
überleg dir das gut mit einem 316 'er touring bei meinem hätte ich manchmal schon gern mehr ich weiß nicht wie es mit dem 316 aussieht aber ich kann mir nicht vorstellen das Du damit auf dauer glücklich wirst , kann Dir nur raten Dich nochmal umzusehen, letzten ist bei ebay ein 328 touring für 7400 weggegangen mit allerdings 128.000 km auf der Uhr vielleicht ist das noch eine Alternative für Dich
Hi , jo
ich überlege stark und suche natürlich auch weiter..
habe hier auch ein denke ich günstigereres angebot gefundnen..
Was haltet ihr von dem hier?
EUR 8.400
Daten:
148.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 10/95, TÜV: 11/04, AU: 11/04, schwarz-metallic, 4/5 Türen, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
Kat. ,Metallic,5-Gang, Klima, Schiebe- Hebedach, R/C, Außentemperaturanzeige,4x el. Fensterh. ,Colorvergl. ,Außenspiegel beheizbar, Servo, Fahrer/ Beifahrerairbag, Zentralverr. ,Armlehne, el. A- spiegel, Nebell. ,Kopfstützen im Fonds, ABS, Sitzbank geteilt, Alu- Felgen, Dachreling,5-türig
Bei Ebay wollte ich eigentlich kein Auto kaufen :-)
lieber beim händlder, da hat man garantie und wenn was ist jmd den man ansprechen kann..
bin auch am überlegen, ob der 316er nich zu schwach ist.., mir fällt das bei der limo schon auf, dass sie manchaml im anzug etc nicht ganz so flott ist und der touring wiegt ja noch etwas mehr denke ich..
glaube du hast recht, mit der motorisierung..
Ausserdem haben sixpacks nen besseren klang :-)