316i touring - Erfahrungsberichte?
Hier im Forum sind doch sicher nen paar, die einen E36 touring fahren.
Würde gerne mal den ein oder anderen Erfahrungsbericht hören, denn ich überlege mir einen zuzulegen, da ich einfach keinen vernünftigen und vor allem unverbastelten 316i compact mit m-paket finde.
Klar, der 316i ist generell keine Rakete. Schon garnicht als touring, aber ich will eigentlich keinen größeren als einen 1,6l.
Ihr wisst ja wie das ist:
318, naja so 6 Zylinder wären ja ganz nett, also lieber 320.
320, naja, für einen 6 Zylinder ja recht wenig Hubraum, also 323, schön und gut, aber brauchbare liegen da jenseits der 8500€ und daher weit ausserhalb meines Preisrahmens, auch was den Unterhalt betrifft.
Zudem habe ich in den letzten Tagen wieder 4 Türen schätzen gelernt und sei es nur mal um die Jacke hinten reinzuwerfen.
Eine Limousine soll es nicht sein - die haben wir bereits in der Familie.
16 Antworten
Also, es gibt ja auch einen 1,9er 316i, der hat schon einen besseren Durchzug, ich hatte damals eindn 328i Touring, der war natürlich erste Sahne. Und bitte,.. man sollte beachten das BMW generell TOURING´s baut keine Kombis!, Die Kofferräume sind nie so groß wie die eines Benz, Volvo, etc. Dafür aber besser in der Leistung und im Verbauch. ich würde Dir einen 323i touring empfehlen, bzw den als compact, bekommst du je nach Km-Leistung und Baujahr zwischen 7000 und 12000 Euro mit allem drum und drann. Er hat 170 PS und hat sehr viel Power und der Verbauch ist ca max um 1 Liter höher als bei nem 316.
Hallo,
ich habe ja den touring als diesel, da paßt der motor eigentlich ganz gut dazu vor allem wenn man etwas transportiert oder mit anhänger fährt sollte der motor schon ein bisschen leistung haben, da das auto selbst ja auch schon ein ziemlich hohes eigengewicht hat. deshalb kann der verbrauch mit dem kleineren motor dann auch durchaus höher sein als beim 318, da du ja ständig mehr leistung abforderst. mußt du aber selbst wissen wozu du das auto einsetzen willst. vom platz her kriegst du hin auch ein moutainbike rein da zu reicht es. auf jeden fall würde ich aus praktischen gründen den touring dem compact immer vorziehen.
mfg Bastian