316i springt nicht mehr an!!!H ILFE

BMW 3er E36

Hallo, heute morgen beim Kaltstart -1 Grad springt er ohne prob an.
dann angekommen bei der Arbeit, viel rangschiert einparken, 3 Stunden stehen gelassen, dann sehr schlecht angegangen, paar startversuche dann hat der ne weile bei vollgas nur bis 200umin gedreht, dann nach 5 sec normal, bis 6500umin

dann wider 2 stunden stand, wieder sehr schlecht angegangen. aber wenn er läuft sind keine prob festellbar, fährt ganz normal dann.
dann wider 2 stunden stehen, aber nur dass ich kurz vor den stop nicht eingeparkt habe, jetzt geht nichts mehr.

Verbaut sind Sportluftfilter, ist ein 316i bj 95.

Wo liegt der fehler?

Also Kraftstofffilter kann man mal ausschließen, anlasser dreht auch.

19 Antworten

Hallo
Hab mich jetzt mal getraut zu fahren. muss sagen der hört sich an wie ein chopper und rasenmäher, nur die fehlzündungen maschienengewerartig, jeder dreht sich um und schüttelt den kopf.🙁
Die fehlzündungen kommen, wenn ich das gaspedal mehr als 1/3 durchdrücke, bin auch kurz auf der Bahn, der Pedalweg ist beim halten von 130kmh gleich wie ohne defekt, nur wenn ich dann vollgas gebe merke ich einen erheblichen Leistungsverlust, und eben diese Fehlzündungen egal bei welchen tempo.
Ich höre auch so ein Rasseln, wenn ich fahre vom Beifahrerfußraum aber nur wenn ich auf den Gaspedal bin.
er läuft auf 4 Zylindern, die Leistung frisst defintiv die Fehlzündungen.

Es lag jetzt definitiv an der Zündkerze, habe alle getauscht, jetzt läuft er wider 1a.

Schön ist es zu sehen, wie eine Boschzündkerze die gerade mal 5tkm drin ist, ein ganzes auto als Schrott dastehen lässt, und dann neue rein, und wie neu. Bmw forever.

Es lag jetzt definitiv an der Zündkerze, habe alle getauscht, jetzt läuft er wider 1a.

Schön ist es zu sehen, wie eine Boschzündkerze die gerade mal 5tkm drin ist, ein ganzes auto als Schrott dastehen lässt, und dann neue rein, und wie neu. Bmw forever.

Die Batterie war auch Kaputt, aber die ist ja nicht von Bmw

Und wieso schaut man nicht mal als erstes nach Zündung / Kerzen?
Wieso jagt man sein Auto dann mit Fehlzündungen durch die Stadt und quält ihn noch bei 130 auf der Autobahn?
Hattest Du die Hoffnung, er würde wieder von selber repariert oder was hat Dich da geritten?

Fehlzündung heisst nicht Fehlzündung, weil es so lustig knallt, sondern weil die Zündung im falschen Moment geschieht und was dann an Kolben / Ventilen passiert brauch ich Dir ja nicht zu erzählen, oder?

Würde mich nicht wundern, wenn wir Dich hier in kurzer Zeit wieder sehen mit "Hilfe mein Auto hat keine Kompression mehr" ...

Wenn mein Wagen Fehlzündungen hat, jage ich ihn nicht noch durch die Gegend!!! tz tz tz!!

🙁