316i e36 Sportauspuff Sound 6Zylinder
Hi @ all
Ich fahre ein e36 316i und bin auf der suche nach einem Schönen Sportauspuff.Wenn möglich sollte er so klingen wie ein 6 Zylinder.....Falls das überhaupt geht....bekomme ich denn mit einem Auspuff und evt Luftfilter so einigermassen den klang eines 6zylinders hin??????
MFG Jens
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jensfrequenz
Hi @ all
Ich fahre ein e36 316i und bin auf der suche nach einem Schönen Sportauspuff.Wenn möglich sollte er so klingen wie ein 6 Zylinder.....Falls das überhaupt geht....bekomme ich denn mit einem Auspuff und evt Luftfilter so einigermassen den klang eines 6zylinders hin??????
MFG Jens
Nö,
das einzige was du hinbekommen kannst ist ein lauter Auspuffsound. Aber die 6-Zylinder holen sich ihren Klang durch die Laufruhe und durch die 6 Zylinder. (blöd zu beschreiben, aber der Sound kommt halt direkt vom Motor)
52 Antworten
ich hab nen remus den sound find ich sehr kernig
und ich habe auch einen 316i ( leider nur 🙁 )
zu dem video muss ich sagen das ich das auto gewachen habe und ein "netter Freund" von mir, wo ich es nicht gemerkt habe, wasser in den auspuff hat laufen lassen
aber seht selbst 😉
der sound is unverändert als wenn kein wasser drin wäre 😉
Zitat:
Original geschrieben von A4Turbo1982
Muss das eigentlich eingetragen werden oder sagen die Tüv-Mannen nix dazu? Auch zu den Endrohren!?
Eintragen,was ist das?😁
Sind doch original BMW Teile mit Teilenummern,darf bloß kein Tüvler vergleichen🙄😉
Die Endrohre haben eine ABE.
@ Salih.
Danke,ich war doch recht überrascht,wie gut original klingen kann😁
Und ja,mach mal nen neues Video,würde mich mal interessieren,wie er sich jetzt so anhört.
gruß Nils
sobalds das nächste mal wieder 35 grad ist und ich paar minuten über 180km/h drauf hatte werd ich mal versuchen was nachzureichen! das ist echt abartig was da rauskommt!
also ich fahre eine 323i m52 und der auspuffanlage ist von hartge , muss sagen der sound ist wirklich klasse irgendwiee sehr grell doch auf seine art agresiv hört sich beim anfahren an wie ein flugzeug(hat auch was mit der Automatik zu tun denke ich)aber der auspuff ist wirklich zu empfehlen, da die meisten einen von bastuck oder supersport drauf haben ist der von hartge auch irgendwie was besonderes😁