316i e36 Sportauspuff Sound 6Zylinder

BMW 3er E36

Hi @ all
Ich fahre ein e36 316i und bin auf der suche nach einem Schönen Sportauspuff.Wenn möglich sollte er so klingen wie ein 6 Zylinder.....Falls das überhaupt geht....bekomme ich denn mit einem Auspuff und evt Luftfilter so einigermassen den klang eines 6zylinders hin??????
MFG Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jensfrequenz

Hi @ all
Ich fahre ein e36 316i und bin auf der suche nach einem Schönen Sportauspuff.Wenn möglich sollte er so klingen wie ein 6 Zylinder.....Falls das überhaupt geht....bekomme ich denn mit einem Auspuff und evt Luftfilter so einigermassen den klang eines 6zylinders hin??????
MFG Jens

Nö,

das einzige was du hinbekommen kannst ist ein lauter Auspuffsound. Aber die 6-Zylinder holen sich ihren Klang durch die Laufruhe und durch die 6 Zylinder. (blöd zu beschreiben, aber der Sound kommt halt direkt vom Motor)

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

...

Anderer ESD kommt dann irgendwann mal ( vielleicht )🙂 Aber auch nur einer,der den original Sound etwas verstärkt und nicht verfälscht.

danach such ich auch schon ne längere zeit aber langsam glaub ich sowas gibt es nicht 🙂

keine lust auf nervtötenden bumssound die ganze zeit...

aber mehr als serie sollte es schon sein.

der sound vom z4 3.0 ist nicht schlecht irgendwas in der richtung 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Was gäbe es denn für meinen in der Region um 200 Euro, was tierisch laut (und legal!) ist?
Schließt sich doch gegenseitig wieder aus😉

Was schließt sich aus? Was günstiges lautes oder was lautes und legales? 😁

Bastuck ist leider nicht in meiner Preisklasse, Eisenmann ist zu leise. Und auf Anpassungsarbeiten ala Magnaflow hab ich keine Lust. Was ist mit den Sport ESDs von A*U? Taugen die was? Würde den nur da kaufen, dranmachen würd ich mir den nicht von denen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Was schließt sich aus? Was günstiges lautes oder was lautes und legales? 😁

Bastuck ist leider nicht in meiner Preisklasse, Eisenmann ist zu leise. Und auf Anpassungsarbeiten ala Magnaflow hab ich keine Lust. Was ist mit den Sport ESDs von A*U? Taugen die was? Würde den nur da kaufen, dranmachen würd ich mir den nicht von denen 😉

Laut und legal😉

Wenn du was günstiges lautes suchst,musst du schon anpassen!
A*U Schrott gammelt dir nur weg!

also wenn es für nen bastuck nicht reicht, reicht es für nen eisenmann auch nicht, die sind noch teurer.

ich würde auf nen bastuck sparen und gut.

Ähnliche Themen

Ich frag mich auch grad,warum der nur laut sein soll,finde den Klang viel wichtiger!

Zitat:

Ich frag mich auch grad,warum der nur laut sein soll,finde den Klang viel wichtiger!

Ja soll schon gut klingen, dumpf, kräftig. Und dazu noch laut sein 😁 Natürlich nicht direkt wie ein DTM Wagen aber schon "laut".

Vom Sound her geht nix über Eisenmann.... find ich.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Was hast du jetzt für ne Anlage drinne?
Im Moment alles original 320.
Ab morgen Abend dann komplett original 328 mit 2x76 im M3 Style.
Anderer ESD kommt dann irgendwann mal ( vielleicht )🙂 Aber auch nur einer,der den original Sound etwas verstärkt und nicht verfälscht.

Aha! Das heisst also du hast dann ab Krümmer 328er Anlage, oder wie? Kommt eigentlich durch so ein 328 oder 325 Endschalldämpfer mehr Klang wegen diesen Klappen? Wo hast du denn die M3 Endrohre her? War es kompliziert die Endrohre anzupassen? Musst (kannst) mal Fotos posten! Würde mich mal interessieren! Ich weiss viele Fragen, aber damit musst du jetzt leben😁

Zitat:

Zitat:

Im Moment alles original 320.
Ab morgen Abend dann komplett original 328 mit 2x76 im M3 Style.

Aha! Das heisst also du hast dann ab Krümmer 328er Anlage, oder wie? Kommt eigentlich durch so ein 328 oder 325 Endschalldämpfer mehr Klang wegen diesen Klappen? Wo hast du denn die M3 Endrohre her? War es kompliziert die Endrohre anzupassen? Musst (kannst) mal Fotos posten! Würde mich mal interessieren! Ich weiss viele Fragen, aber damit musst du jetzt leben😁

Alles dazu,heute Abend,wenn ich meinen Kat bekomme😉

Muss jetzt wieder los,schon mal meine Alte Anlage demontieren😁

@ A4Turbo1982.

So,bin wieder da😁
Umbau hat perfekt geklappt😉
Ich hab jetzt eine komplette 328 Abgasanlage unter meinem 320 + 2x76 Endrohre im M3 Style ( versetzte Rohre )
Sound ist auf jeden Fall besser geworden😉
Hier mal das Video😁
http://de.youtube.com/watch?v=wgJAYazgbRk
Ich habe bewusst die Videoqualität sehr niedrig gehalten und nur den Sound original,damit das Video nicht zu groß wird😉
Hintendran noch ein paar Foto,hab zb. den Getriebehalter selber gebaut.

rofl geile mukke die hörst bestimmt immer beim schrauben und gehst dabei ab ne?  😉 

@Limo320
Jo das sieht doch echt mal fein aus und hört sich auch ganz nett an. Alles wirklich original oder ist da was leergeräumt? Da du ja komplett vom 328 hast inkl. Krümmer, ist denn auch die Leistung höher? War der Umbau einfach oder passt da vieles nicht auf Anhieb? Ich glaube am einfachsten ist es ein ausgebrannten 325 oder 328 Endschalldämpfer mit einem Y-Stück zu montieren😁

Zitat:

@Limo320
Jo das sieht doch echt mal fein aus und hört sich auch ganz nett an. Alles wirklich original oder ist da was leergeräumt? Da du ja komplett vom 328 hast inkl. Krümmer, ist denn auch die Leistung höher? War der Umbau einfach oder passt da vieles nicht auf Anhieb? Ich glaube am einfachsten ist es ein ausgebrannten 325 oder 328 Endschalldämpfer mit einem Y-Stück zu montieren😁

Jup,alles original,bis auf die nachträglich angeschweißten Endrohre!

Hab nur Kat und ESD verbaut,Krümmer sin die gleichen😉

Man merkt schon einen Unterschied zu vorher,er zieht anders ( zügiger ) was aber logischerweise keine Welten bedeutet,aber man merkt es wenn man nicht grad ein Grobmotoriker oder so ist😁

Der Umbau war super einfach,einfach alte Teile demontieren und neue dran,fertig!

Ich hab mir halt nur den Getriebehalter aus V²A schnell selber gebaut + die Kataufhängung,da mein Vorbesitzer ( 328 Kat ) den Halter abgeschnitten hatte.

@ Irancock.
Jetzt hast du mich erwischt😁

gruß Nils

Muss das eigentlich eingetragen werden oder sagen die Tüv-Mannen nix dazu? Auch zu den Endrohren!?

net schlecht nils... klingt interessant... sehr dezent aber das typische krätzen der doppelkats haste jetz... würd mir auch gefallen... aber gut so klingt meiner = KLick ..das reicht auch vorerst!
achja es ist einer der "leisen" Eisenmänner 😁.
ich müsste aber mal echt n neues video machen da sich der sound doch irgendwie noch geändert hat!

Deine Antwort