316i e36 Sportauspuff Sound 6Zylinder

BMW 3er E36

Hi @ all
Ich fahre ein e36 316i und bin auf der suche nach einem Schönen Sportauspuff.Wenn möglich sollte er so klingen wie ein 6 Zylinder.....Falls das überhaupt geht....bekomme ich denn mit einem Auspuff und evt Luftfilter so einigermassen den klang eines 6zylinders hin??????
MFG Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jensfrequenz

Hi @ all
Ich fahre ein e36 316i und bin auf der suche nach einem Schönen Sportauspuff.Wenn möglich sollte er so klingen wie ein 6 Zylinder.....Falls das überhaupt geht....bekomme ich denn mit einem Auspuff und evt Luftfilter so einigermassen den klang eines 6zylinders hin??????
MFG Jens

Nö,

das einzige was du hinbekommen kannst ist ein lauter Auspuffsound. Aber die 6-Zylinder holen sich ihren Klang durch die Laufruhe und durch die 6 Zylinder. (blöd zu beschreiben, aber der Sound kommt halt direkt vom Motor)

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Was gäbe es denn für meinen in der Region um 200 Euro, was tierisch laut (und legal!) ist?

Schließt sich doch gegenseitig wieder aus😉

also an dieser stelle kann ich auf watson88s coupe verweisen.. er hat n 316i und nem magnaflow auspuff... ich hab das ding live gehört... muss schon sagen der klingt richtig gut! http://www.myvideo.de/watch/737324/bmw_e36_316i_coupe_magnaflow

mit was für kosten muss ich rechnen, wenn ich mir nen neuen esd (komplettanlage) in einer freien montieren lasse? 

also tierisch laut... na ja. überleg dir das mal. mein bastuck ist mir schon zu laut! auf die dauer nervt es doch.

ich hatte an meinem m50 2,5l coupe nen g-power export, der war hölle! da kam die still-legung völlig zurecht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

also tierisch laut... na ja. überleg dir das mal. mein bastuck ist mir schon zu laut! auf die dauer nervt es doch.

Genau deshalb hab ich meinen Bastuck verkloppt😁

ich würde das empfehlen aber wie gesagt etwas handwerker geschick muß vorhanden sein bzw en hunderter für die freie werkstatt klick me

ich überlege auch, ob ich mir nen eisenmann n hole.

ich schwanke noch zwischen bastuck und magnaflow. hab aber noch zeit... 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Genau deshalb hab ich meinen Bastuck verkloppt😁

Was hast du jetzt für ne Anlage drinne?

@Limo320: wüsste im Moment nicht wie ich eine anständige Aufnahme hinbekomm, hätt eventuell nen Camcorder zur Hand oder meinst du ich krieg mit was anderem was besseres hin (natürlich nicht mit meinem Handy).

Wobei es da ein Problem gibt: es klingt ja erst richtig gut mit dem Filter zusammen was wieder bedeuted dass mein Auto unter Last sein muss.

Das jetzt auch zum Themenstarter gesagt, weiß ja nicht ob du schon einen anderen Filter hast oder erst planst, der bringt im Leerlauf ja vom Sound erst mal nix

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Was hast du jetzt für ne Anlage drinne?

Im Moment alles original 320.

Ab morgen Abend dann komplett original 328 mit 2x76 im M3 Style.

Anderer ESD kommt dann irgendwann mal ( vielleicht )🙂 Aber auch nur einer,der den original Sound etwas verstärkt und nicht verfälscht.

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

@Limo320: wüsste im Moment nicht wie ich eine anständige Aufnahme hinbekomm, hätt eventuell nen Camcorder zur Hand

Ich hab meine Videos auch nur mit nem Camcorder gemacht,was aber dem original sehr sehr nahe kommt.

http://de.youtube.com/watch?v=1XhnhJU8YWI

Also bei meinem 320i hats gereicht, den Luftfilterkasten ein kleines Stück zu öffnen. Und schon hat man den 323ti eines Kumpels (inkl. Reuter Motorsport ESD) im Tunnel nicht mehr gehört 😉

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Also bei meinem 320i hats gereicht, den Luftfilterkasten ein kleines Stück zu öffnen. Und schon hat man den 323ti eines Kumpels (inkl. Reuter Motorsport ESD) im Tunnel nicht mehr gehört 😉

Hab den Kasten auch nen Stück auf😁

Aber das man damit nen Sport ESD ( Reuter ) übertönt,kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Wie gesagt ich hab diesen Rüssel im Kasten entfernt, ist warscheinlich auch nicht soo supergut aber so ict wenigstens das System geschlossen und es wird nur kalte Luft von vorne angesaugt, was ja der Hauptnachteil von offenen Filtern ist. Hatte vorher übrigens einen offenen drin und muss sagen dass es im Vergleich mindestens genauso gut klingt

Deine Antwort