316i Compact Wassertemeraturleuchte wie in Betrieb nehmen?

BMW 3er E36

Der 316i Compact hat ja bekanntlich keine Birne drin für den roten Wassertemperaturbereich. D.h. es leuchtet keine Anzeige auf wenn die Temp so hoch ist. Wenn ich da einfach eine Birne reindrehe, geht diese dann? Oder ist die einfach tot?

29 Antworten

Da du ja jetzt den Tacho draußen hast, könntest du ja mal schauen, ob man in den 16er Tacho eine Birne reinmachen kann und ob sie dann leuchtet...Wäre echt super.

Grüße ,Tom

Geht leider nicht. Hätte wegen dem KM Stand lieber den 316i Tacho behalten. Aber da bekommt man leider keine Glühbirne rein. Da ist die Platine im Weg soweit man das erkennen kann.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Geht leider nicht.

zufällig war exakt das selbe thema vor wenigen tagen auch im syndikat diskutiert worden.

dort gab es mind. einen 316i compact-besitzer, der das birnchen laut seiner aussage problemlos reingemacht hat in seinen tacho.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

dort gab es mind. einen 316i compact-besitzer, der das birnchen laut seiner aussage problemlos reingemacht hat in seinen tacho.

Dann war das aber definitiv kein Serientacho. Glaube mir, ich hatte schon genug Tachos sowohl von compacts als von den anderen in der Hand. 😉

Ähnliche Themen

Ich kann später gern mal ein Foto machen. Dem Flashback schulde ich auch noch eins..

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Dem Flashback schulde ich auch noch eins..

Echt? Wegen was gleich wieder? 😮 😉

Sooo hier mal das Bild vom Tacho. Da geht absolut keine Glühbirne rein. Leider etwas unscharf...

Schonmal sowas gesehen? 😰

Hast du den da SO ausgebaut? 😰

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hast du den da SO ausgebaut? 😰

Greetz

Cap

Ja. Genauso...Zum Glück war nichts an der Elektrik angezapft ( am Fahrzeugkabelbaum ). Ich hab sowas noch nie gesehen. So ne scheiß Bastelei...Naja...jetzt ist alles wieder original 😁

Aber echt hey......was da rumgepfuscht wurde.... 😰

Greetz

Cap

Was wurde denn da alles miteinander verbunden? 😕

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Was wurde denn da alles miteinander verbunden? 😕
DAS

würde mich allerdings auch interessieren... Beleuchtung, Kontrolllampen und was nicht alles verbunden ist. Ich hatte ja wie gesagt schon viele Tachos in der Hand,

sowas

hab ich noch nie gesehen. 😰

Hilfe, ein Doppelpost... Sorry. 😉

Ganz genau weiß ich das ned...Der Tacho war auf "blau" umgebaut. Aber das war so hell, dass man während der Fahrt geblendet wurde. Ausserdem sah das mächtig scheiße aus, da absolut ungleichmäßig beleuchtet.

Ich mach das Teil mal die Tage auf und mach mal nen Foto. Interessiert mich mal wie die das veranstaltet haben. 😁 😁

Deine Antwort