316i Compact Sport Edition
Hallo,
habe mir gestern bei autoscout24 einen 316i Compact Sport Edition für runtergehandelte 11.600€ gekauft:
siehe:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=2992462&%3Bid=21076126
oder bei ebay, einfach Kelleners eingeben .
Was haltet ihr denn von dem Angebot? Der Wagen ist von 08/00, bin natürlich hingefahren um ihn zu begutachten:-)
Keine Kratzer, sieht aus wie neu. Motor block sehr sauber.
Leider möchte ich nicht bei Schwacke ihn schätzen lassen.
Was haltet ihr denn von dem Preis? Habe ich zu viel Kohle hingelegt oder habe ich ihn günstig bekommen??
Gruß
Andy51
16 Antworten
Auf keinen Fall zu viel.
Beim Händler hättest du in der Farbe mit M-Paket und dem ganzen Kelleners-Zeug ne satte Ecke mehr bezahlt.
Ausserdem hat der 2000er noch mal ein paar Verbesserungen gegenüber den vorherigen Modellen. Nur Kleinigkeiten (passgenauerer Beifahrerairbag und sowas)
Ich weiss nicht, wieviel die noch runtergehandelt haben, aber als die den gekauft haben stand der für 17800,- bei Kelleners. Plus Zinsen! Das geht dann alles in allem schon hart auf die 20 Mille zu. Unglaublich,oder? Für einen E36 Compact.
Da wär auch locker ein richtig schicker E46 drin gewesen.
Preis-Leistung ist auf jeden Fall in Ordnung.
Ich habe im März 2002 ebenfalls einen 316i Sport-Edition gekauft, hat damals noch 13.050€ gekostet, wenn es nach dem Verkäufer gegangen wäre 13.500€. Bin damit sehr zufrieden, vor allem mit dem Motor, der wie bereits gesagt wurde 1,9l statt 1,6l Hubraum hat.
Bin wegen dem Auto vom Bodensee bis nach Nürnberg gefahren und das mit einem gebrochenen Brustbein.
Naja, was man für einen BMW nicht alles tut...