316i compact komisches gefahre :))
Hey ho. Viele werden jetzt sagen der ist bekloppt aber ich habe mir die Sommerreifen drauf gemacht weil mit Winterreifen war es kein fahren mehr 🙂 so letztes Jahr wo ich den gekauft habe harrte ich die Sommerreifen ca 4 Wochen drauf aber das er so schlimm jetzt mit den Reifen fährt ist blöde. Unzwar sie sind gewuchtet und Profil vorne ist gut und hinten sag ich mal naja 🙂 es sind orginal alus 225/50 r16 von pneumant Sport. Unzwar wenn ich fahre zieht er manchmal sehr nach rechts muss da schon Ganz schön gegen lenken. Dann zieht er sehr viel in jede Spur links rechts usw. Es fühlt sich an als hätte man zuwenig Luft drauf aber sind wie vorgeschrieben vorn 1.9 hinten 2.0 drauf. So rüder habe ich nachgezogen sind fest Spiel haben die vorne auch nicht. So was mir jetzt in den Sinn kommt ist das Querlenker Lager was an der Karosserie ist das aus Gummi wees jetzt nicht wie das heißt das es evtl ein billig Teil ist oder an sich der ganze Querlenker ? Ach ich muss dazu sagen die Winterreifen fuhren sich ganz normal also nix mit nach rechts fahren sehr guter geradeaus Lauf. Kann es auch die Spur sein ? Ps habe m Fahrwerk. Hoffe mir kann einer helfen.. Lg
17 Antworten
Blödsinn....gutes Profil IMMER auf die Hinterachse!
Das ist die Achse,die das Auto geradehält!
Greetz
Cap
Den Verdacht hab ich....aber ultimativ....probiers aus.
@wbf
Hmmmm.....ich kenne dieses Verhalten nicht....und ich beweg meinen E36 ja nun auch schon über 10 jahre und hab da so einiges an verschiedenen Reifenmodellen fahren können,in der Standardgröße als auch etwas breiter....
Ich kanns nicht nachvollziehen und deinen Angaben zufolge sollte er auch eigentlich problemlos geradeaus fahren....
Greetz
Cap