316i Anfänger autoverkaufen, und 328! holen,

BMW 3er E36

Hallo, ich weiss nicht was ich machen soll.

-Also hab nen 316i aus dem Jahre 95 zurzeit, seid 2 Monaten fahr ich damit rum, mein erstes auto. Nun jetzt kann ich gescheid fahren, sehr gut sagt mein Vater. Was mich halt stört ist die Leitung, zu wenig für mich. 225er Reifen, Stadt, Polo verheizt, peinlich peinlich.
Will ihn loswerden, bjebje 4Zylner
ich bin auf ein angebot gestoßen, 328i, neue Bremsen, Neue Kupplung, Kühler, Thermostat, Wasserpumpe, Reifen neu, hier ein Link http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was meint ihr, es muss natürlich nicht ein 328i sein, aber das angebot mal. aufjedenfall ein 6Zylinder, wenn man die einmal von Kumpel gefahren ist, kommt hier so ein Thread, der Motor is   göttlich

Is versicherung teuer, hab gehört alle gleich bei Haftpflicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Was mich halt stört ist die Leitung, zu wenig für mich. 225er Reifen, Stadt, Polo verheizt, peinlich peinlich.
Will ihn loswerden, bjebje 4Zylner

Du bist noch nicht reif genug für nen 6-Zylinder. Sorry 😉

125 weitere Antworten
125 Antworten

Ja ne spar mal lieber ne Runde Euros und Kilometer und dann hol dir was stärkeres...wennste von Anfang an was starkes gewöhnt bist is was anderes aber so fliegst ohne Erfahrung gleich mal ab.

Und du sagts hier du willst niemanden verheizen aber meinst auch peinlich peinlich bin von nem Corsa versenkt worden? Du widersprichst dir selbst!!!

Das zeigt nur das du "noch" nicht so weit bist um nen 328er zu besitzen. Wie CAP schon schrieb warte mal lieber diesen Winter ab den auch ein 316i kann ein schwein sein auf schnee wenn man planlos dran rumreisst!

Alles Gute

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Nach 2 Monaten lern man das Auto fahren noch nicht. Ich will dein Vater jetzt nicht angreifen aber, aber anscheinend ist er der Ach-passiert-schon-nichts-Typ, aber was ist wenn was passiert?

Es sind neulich erst 4 Jugendliche in einem fabrikneuen Golf GTD gestorben, weil sie leichtsinnig gefahren sind.

Ausserdem steht der Winter vor der Tür. Den 316i wirst eher unter Kontrolle haben als den 328er. Also auch mein Rat. Fahr bisschen noch den 316er bis du das Fahren richtig drauf hast und der Winter vorbei ist.

Wenn man dumm ist, kann man auch mit einem Trabby sich umbringen. Das hat meiner Meinung nichts mit der Leistung zu tun.

Fakt ist nur, dass man als Anfänger die vielen Pferde oft nicht kontrollieren kann, da einem die Erfahrung fehlt.

Ich habe auch mit einem 71PS-Astra angefangen. Klar es war uncool, aber ich lebe noch 🙂...

Ausserdem kannst du mir ruhig glauben, dass viel Leistung und ein Heckantrieb wenig spaß macht ( es sei denn man kann damit umgehen und man steht drauf), aber oft kommst du nicht weg vom Fleck. Zumindest nicht im Harz, auch wenn du gute Winterrreifen hast.

Ich bin auch nur 20, will auch dementsprechend ein Auto mit viel Leistung, die ich auch irgendwann haben werde, aber ich denke mir, wenn man Step by Step die Leistung erhöht, hat man mit allen Motoren sein Spaß. Wenn du gleich nen 2.8er dir holst und irgendwann aus irgendwelchen Gründen auch immer dir nen 320er holst, hast du meiner Meinung nach wenig bis kein Spaß damit.

Gruß, Esalet

EDIT: Ich Holzkopf! 😁😁😁...Bin seit Samstag 21 und nicht 20. Hab das noch nicht so ganz realisiert 😁...

na ja hat nichts mit dem zu tun mit was man anfängt sondern wie man damit anfängt! Nem psychopaten geb ich auch keine Knarre...

Hab auf nem 177PS Senator gelernt und meine erste Karre war ein GSi 16V danach 325i e30 und stell dir vor ich lebe immer noch und fahr seit ich 15 bin,seit 11j den Führerschein mit ner kurzen zu schnell fahr unterbrechung aber bis dato (auf holz klopf) unfallfrei...

Also es geht doch nur wenn man mit so ner Einstellung wie der TE hingeht würds mich auch net wundern wenns scheppert.

Gruss

Zitat zum Holzkopf: Alles jute zum 21er

Mir scheint es, dass Dir noch ne Menge an Reife fehlt, sonst würde es Dich kalt lassen ob Dich ein Polo verheizt oder nicht.
Ich würde den Wagen an Deiner Stelle noch weiter fahren um Fahrpraxis zu erlangen.
Später, wenn Du reif genug bist, routiniert fährst ist es immer noch Zeit sich zu verbesern.

Was soll ich da sagen?
Hab mit nem 320i angefangen, und fahre nun einen 316i ....🙄🙂

Ähnliche Themen

icch hab mir gestern einen fiat punto gekauft als ersten wagen, eig sollte es ein 3er bmw sein aber der kommt danach 😎

-qym9j-bm0-kgrhgoh-coejlll-2u9bknnyodheg-19

hmm wenn ich mir jedesmal Gedanken machen würde was und wieviele mich verheizen obwohl ein 328er cabrio auch net mies geht müsst ich dauernd im Kreis laufen😁 bin auch vom 540i auf 530d und dann auf 328i cab. erster gin am besten der 530d durch modifizierung in jeder Lebenslage besser als der 328er aber was solls...vl fahr ich auch irgendwann wieder nen 316i m43 aber nur weils einfach net zum heizen verleiten (mit bissl vernunft) und recht haltbar sind.

bei meinem ibiza der nach 150PS aussieht und den ich hauptsächlich in der stadt bewege für kleinere einkäufe da würd ich dann in Panik ausbrechen müssen weil mich jeder aber auch jeder alter twingo oder mopedfahrer bis 40kmh stehen lässt wie wenn ich keinen Motor hätte (naja 1.0 50PS welcher Motor😕😁)

Gruss

hmmm 2 monate und schon nen 328i ja warum nicht...... aber nur wenn du dir die idee mit dem ampelrennen aus dem kopfschlägst nen 328i is so wie ich es finde ne ganz andere liga das gute ist man muss nicht wegen jedem scheiß nen gang runter schalten sondern kann durch seine 2,8l hubraum so einige kreißverkähre auch im 4ten durchfahren aber mach mal dein ampelrennen bei nasser fahrbahn da bist du mit deinem 316 noch gut aufgehoben mit dem 328i gibst du gas und alls fahranfänger ohne sicherheits training garntier ich dir das geht schief ein ma lenkrad weg zucken und du bist weg hast ja vill selbst von den 4 jungs gehört die sich mit dem gti oder gtd das weiß ich jetz nicht weggelegt haben wenn du wirklich nen 328i fährst mach nen fahrsicherheits taining dan weiß du wenigstens wie sich so ein auto bei nasser fahrbahn verhält nun zu den kosten hast du dir das mit benzin und versicherung gut überlgegt ?

mfg Lionbyt

Also unterhalten kann ich ein 328i, sonst ja nicht die idee oder.

Nein, kein Ampelrennen, war auf der autobahn mit dem Polo auf den Beschleuingunsstreifen.

Jeden den ich kenne, ist schon vor 18 gefahren, wer macht das nicht?

Mein anderes Hobby erwähne, ich fahre manche wochenende so manchen Wagen, wie Opel Gt, Ford Focus St, Schirokko 1,6tsi etc..

Macht viel spass, kostet mich nur Benzin, und Nachbarn glotzen immer blöd. Danke ihr Freien Autohändler, das ihr das zulässt.
Ist natürlich auch ne Frechheit, aber man lebt nur einmal, warum also nicht?

Zitat:

Polo verheizt, peinlich peinlich.

NAch meinem letzten Wochenende am Ring wollten auch wieder diverse Leute ihren Porsche verkaufen. Hab sie ja mit meiner Dönerbude überholt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Zitat:

.

NAch meinem letzten Wochenende am Ring wollten auch wieder diverse Leute ihren Porsche verkaufen. Hab sie ja mit meiner Dönerbude überholt. 😁

Hab noch nie ne Fahrende Dönerbude gesehn!😁

Zitat:

Also unterhalten kann ich ein 328i, sonst ja nicht die idee oder.

Nein, kein Ampelrennen, war auf der autobahn mit dem Polo auf den Beschleuingunsstreifen.

Mein anderes Hobby erwähne, ich fahre manche wochenende so manchen Wagen, wie Opel Gt, Ford Focus St, Schirokko 1,6tsi etc..

Macht viel spass, kostet mich nur Benzin, und Nachbarn glotzen immer blöd. Danke ihr Freien Autohändler, das ihr das zulässt.
Ist natürlich auch ne Frechheit, aber man lebt nur einmal, warum also nicht?

tja ^^ habe leider schon so gut wie alle händler durch ! :-P aber egal hab ja noch meinen 328ti macht auf jedenfall spaß obwohl man nach ca 3 monaten sich dran gewöhnt und dan muss es schon wieder mehr sein

mfg Lionbyt

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Und mal abgesehen davon, dass ein Anfänger keine 190Ps braucht bringt dir der 328er beim coolen Ampelrennen eh nicht viel.
Jeder Kadett GSI, Golf GTI 16V, G 60 und diese ganzen kleinen Schleudern sind an der Ampel schneller als der schwere BMW.
Nen 328er würde ich mir nur kaufen wenn ich viel Autobahn und gut ausgebaute Landstrasse fahren würde weil ich denke, dass der auf solchem Terrain am ehesten seine Karten ausspielen kann.

Nach zwei Monaten Führerschein auf so ein starkes Auto umzusteigen ist imho völliger Schwachsinn.

Hallo,

Der G60, diese Fehlkonstruktion soll an der Ampel besser gehen, als ein 328i 😕

Diese Frontkratzer haben aus dem Stand alle eine ziemlich schlechte Traktion.
Mit dem Heckantrieb (245/40/17"😉 bringt man die Kraft auf die Strasse, nach 10 Jahren B3 3.2 und 12 Jahren 325i Cabrio, weiss ich wovon ich spreche.
Selbst ein Renault Clio Sport (170Ps) 0-100 7.2s, hat aus dem Stand gegen mein 325iA Cabrio (Diff 3.73) bis 60Km/h knapp das Nachsehen.

Messwerte von Profis (auto motor und sport)

328i
Km/h
0-80 5.3s
0-180 23.5s

Golf II 16V
0-80 6.3s
0-180 39.7s🙄

Golf II G60
0-80 5.9s
0-180 31.4s😕

In der Praxis mit meinen Bmw an der Ampel habe ich oft feststellen müssen, dass bei normalsterblichen Autofahrern die Traktion beim Frontantrieb im ersten Gang nach ein paar Metern gerne "abreisst"

Gruss

Zitat:

Hallo,

Der G60, diese Fehlkonstruktion soll an der Ampel besser gehen, als ein 328i 😕

Gruss

Da hat er wohl den G60 mit dem VR6 verwechselt, der hat wohl etwa die gleichen Werte wie ein 328er.

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Da hat er wohl den G60 mit dem VR6 verwechselt, der hat wohl etwa die gleichen Werte wie ein 328er.

hmm den 328i würde ich nicht unterschätzen hab vor 2 wochen mit mein ein Golf GTI Turbo (211 PS) platt gemacht.. War so ein richtiges Typisches Ampelrennen.. bis 140 hatte ich eine Halbe Wagenlänge nur Vorsprung danach wurde der abstand immer größer.. als ich ihn rausgeblinkt hab um zu fragen was fürn motor er hatte hat er gesagt GTI Turbo 211ps naja so haben wir uns dann halt kennen gelernt.. hat dann noch gesagt das meiner gut geht dann hab ich gesagt aja was sonnst 328i power 😉

Zitat:

Naja,das eine hat mit dem anderen Herzlich wenig zu tun😉

Konnte auch schon mit 12 Jahren Radlader und Auto fahren, und hab mit 10 Jahren Motorcross angefangen😁

Fahrpraxis bekommst nun mal erst,wenn du jeden Tag auf der Straße KM schrubbst und zig Situation erlebt hast usw.!!!

Das ist nunmal FAKT!

Deine Antwort