316 heizung kalt??? was tuen was kann es sein??? Hilfe!!!
Hallo habe mir heute nen e30 zu gelegt 316. bzw. gekauft er wird im laufe der woche gebracht.
Er hat jetzt auf der uhr 213300km und vor 6000km ist ne austausch maschine reingekommen.
kopfdichtung ist dicht.
jetzt das problem: Wenn mann die heizung anmacht kommt egal welche stufe kalte luft.
Der besitzter sagte mir er habe das thermostat schon gewechselt.
aber es kämme immer noch kalte lust. aber kopf ist 100 prozentig dicht.
Wo könnte das problem liegen ??? kann mir jemand helfen, wäre gut wollte nicht im kalten fahren im winter.
ich hatte schonmal dran gedacht, die heizung zu entlüften oder wodran könnt es liegen???
bitte um antwort.
mfg ranger87
18 Antworten
Das wollte ich eben vermeiden - weil man an den Wärmetauscher echt besch*** hinkommt.
Kühlasserstand ist einwandfrei.
Wie kann ich denn den Wärmetauscher überprüfen ohne ihn auszubauen ?
Keine Ahnung, ich hab das selbst auch noch nie gemacht, Aber du könntest die beiden schläcue mal abhängen die vom Wärmetauscher weg gehen, und dann auf einer Seite wasser einfüllen und mit irgendwas durchblasen, oder du nimmst gleich einen wasserschlauch und hältst den schlauch in den schlauch rein vom Wärmetauscher und schaust ob da wasser auf der anderen Seite rauskommt.
Weis aber nicht ob es so funktioniert. Gib keine Garantie dafür😉
bin glaub ich jetzt ein Stück weiter gekommen - konnte jetzt auch noch ausschließen, dass das Ventil defekt ist - jetzt vermute ich fast, dass es am Heizungskühler liegt - schätze jetzt auch mal dass der einfach nicht mehr genug durchlässt weil er verkalkt oder verdreckt ist - werde jetzt demnächst mal das komplette Kühlwassersystem mit einer art "Entkalker" spülen - hoffe, dass es dann wieder richtig schön warm wird