316 / 318 / 323 compact ??
Hi Folks,
möchte mir (siehe 323ti compact threat) nen E36 Compact holen. Da ich PS-Geschädigt bin wäre mir der 323ti compact am liebsten. Hab mich mal umgeschaut, aber die Preise übersteigen mein geplantes Budget von 6 TEuro.
Daher die Überlegung mir doch nen 4 Zylinder zu holen.
Ein 316ti compact würde eher in den Rahmen passen.
Wie sind die Unterschiede 316 und 318 ti compact?
Ist der 316 wirklich so lahm? Verbrauch von beiden?
Versicherung unterschiede?
Zuverlässigkeit?
Wäre für zahlreiche infos sehr dankbar.
Ist bzw. wird mein erster BMW 🙂
24 Antworten
also ich verbrauche mit meinem zwischen 8-9liter fahre aber auch nur AB und nicht nur 100😁!zum 323ti werden dir die anderen sicherlich noch mehr sagen aber ich denke mal das da so zwischen und 9-12 liter alles drin sein dürfte.....je nach fahrweise!
greetz bender
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Also mein 316i braucht 9-12 Liter 😉
Dito!!
Hol dir nen 323ti mit weniger Ausstattung.
MFG Benni
Ähnliche Themen
Gibt es beim 323ti compact Baujahrbedingte unterschiede? (ausser bei der Ausstattung wie Ledersitze etc.)
Zitat:
Original geschrieben von Snickers88
Gibt es beim 323ti compact Baujahrbedingte unterschiede? (ausser bei der Ausstattung wie Ledersitze etc.)
Bei mir ist von 8,4-15,6 ( Volllast auf der AB ) alles drin...Morgen gibt es 900 KM am Stück..Da werde ich aber nen neuen persönlichen Verbrauchsrekord aufstellen..Bin mal gespannt...
Ja die gibt es.
Der 323ti kam 1997 raus..Serie war:
Airbag Fahrer und Beifahrer mit Sitzerkennung für Beifahrer
Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer ( ab 98 )
ASC+T
ABS
Außenspiegel beheizt, elektrisch und lackiert
Blinker in den Kotflügeln
BC
Scheibenbremse hinten
3. Bremsleuchte
Dachhimmel schwarz
Drehzahlmesser
Chrom Einstiegsblenden
EFH vorn mit Komfort bzw. Mautfunktion
FFB
Fußmatten Velours
Heckscheibenantenne
Heckscheibenheizung
Heckscheibenwischer mit Waschanlage
Innenlichtpaket
Kopfstützen vorne und hinten
Ladegurthalter
M Lenkrad
M FW
LWR
NSW
Stoff/Leder Kombination
Kreuzspeiche 42 225/50 16
Servo
Sportsitze ( nicht in Verbindung mit Family Compact )
EWS
1998 gab es zusätzlich noch die Seitenairbags vorne
02/1999 kam der 323ti mit Euro4 bzw D4 raus. Eine andere Kupplung wurde verbaut..Das Zweimassenschwungrad wurde vom E39 übernommen..und solche Sachen
1999 kam die Sportlimited Edition raus ( aber die gibt es nicht für 6000,- Euro, einer ist bei Mobile in siber für 5,xxx Euro aber auch schon 250TKM auf der Uhr, sieht aber dafür sehr gepflegt aus ).
Ich würde dir auch zum 323ti raten, wenn du auch ganz gerne mal mehr Gas gibts. Ich suche ja schon länger wie einige wissen nach 323 (kein Compakt) und da werden mir die Compakts natürlich auch immer angezeigt. Ich war zwar keinen angucken, aber für 6000€ waren einige drin, die so auch gut aussahen. Was ich so gehört habe, nehmen sich die BMW`s allgemein im Verbrauch kam was, vielleicht 1-2 L vom 316 zum 323, aber das machts meiner Meinung nach nicht. Wenn du allerdings nur Stadt fährst, denke ich recht nen 318ti (würden den M44 nehmen) sicher auch.
Was ist ews?
Ist Bordcomputer echt serie, was zeigt der alles an?
Will mir auch ein 323ti holen was meint ihr zu dem: bei mobile.de Silber 131000km ez:11/98 4200,-
Weis jemand wieviel prozent man bei einem Unfall nach oben geht? bin grad bei 35% und hab ein unfall gebaut
Hi
Könnt ihr mir mal bitte die sonder editionen (sport edition) auflisten, ist dort auch automatisch etwas an der Ausstattung anders, oder was bedeutet das genau. Habe gerade ein 323ti Compact bj. 4.99 sport edition im Auge, was ist da anders als bei den normalen, Fahrwerk??
Grüße
Der 323ti hat ab Werk immer ein M Fahrwerk..Ist also 20mm tiefer..Bei der Sport Edition ist das gleiche Fahrwerk verbaut...
Es kommen nur folgende Sonderausstattungen zur Serienausstattung dazu:
Blinkleuchten weiß
M Aerodynamik Paket
Leichtmetallräder Radialstyling 7x16 225/50 16
Polsterung Stoff/Amaretta Kombination
Radio BMW Reverse
Der BC im Compact zeigt an:
Digitale Uhr
Aussentemparatur
Durchschnitts Verbrauch
Reichweite
Durchschnitts Geschwindigkeit