ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 30mm tiefer + 8,5x18" :gibts da Probleme

30mm tiefer + 8,5x18" :gibts da Probleme

Themenstarteram 21. März 2006 um 13:28

Hab vor meinen ctr mit eibach federn 30 mm Tiefer zu legen und will mir 8,5 x18 Zöller draufmachen. Die Felgen gibts nur in 18 oder 19 Zoll. Hat jemand erfahrung mit so ähnlichen Prrojekten , was für Probleme kommen da auf mich zu oder ist das ganze unbedenklich. Wenn ihr mir Bilder schicken könntet wäre nicht schlecht.

Ähnliche Themen
43 Antworten

@CTR11510

Und was machst du im Winter? Bleibt deiner da in der Garage? Dann kann ich das nachvollziehen.

am 22. März 2006 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Also ich gehöre dann zu den altmodischen "Serienfelgen-Usern" :D

Wir sind pimping-überlebende!!

Aber ich auch nur zur hälfte!! Hab nämlich meinen für den wintergebrauch gepimpt! Obwohl....eher negativ gepimpt, sind ja 16er felgen!!

am 22. März 2006 um 16:15

@KA: Als Pimp-Opfer bezeichnete ich den CTR, nicht den fahrer jeweils ;) Mich stört seit langer Zeit, dass viele nicht richtig lesen in div. Foren. Nehmt euch Zeit zum lesen, dann gibt es ca. 50% der Missverständnisse nicht ;)

Wenn jemand im Winter andere Felgen drauf macht ist das nicht pimp, sondern Zweckmäßigkeit ;) Pimpen fängt für mich bei Felgen an, wo das Auto aussieht wie auf Stelzen. Du kannst nochsoviel disskutieren, das ist meine Meinung :)

Bin auch Stockfelgenuser und das sogar 8fachbereift! Nen Satz Stock-Sommerpneus die bald vo Lacker kommen. Und nen Satz Stock-Winterpneus.

Hallo!

Klar ist das Deine Meinung "Dawnduran" aber eben nicht die Meinung aller.

Wo aber jetzt Pimpen anfängt und wo nicht, keine Ahnung.

Sicherlich kann man ein Auto auch derart verunstalten daß der Eine kotzen muss und der Andere wild *********d davor steht. Es liegt im Auge des Betrachters.

Ich selbst bin kein Freund von GFK-Bodykits und Heckspoiler ala Imbisstheke, Unterbodenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung, beleuchteter Spritzdüsen und Nightrider Lauflicht im Grill.

Für mich ist mein CTR ein dezent veredelter Sportler der mich mit viel Spaß von A nach B bringt. Dabei geht es mir nicht darum um an der Eisdiele zu prollen oder auf dem MC Donald Parkplatz den glatten zu machen. Aus dem Alter bin ich seit 15 Jahren raus und war eigentlich auch nie drin.

Jeder stylt eben sein Auto nach seinem Geschmack, dem Einen gefällts dem Anderen nicht.

 

Thomas

am 22. März 2006 um 18:37

@thomas: Jo, das siehst du richtig. ich will meine Meinung auch nicht allen aufdrängen. ich akzeptiers auch, nur wenn man mich fragt, dann sage ich, dass ich es zum kotzen finde. Und das hier ist ein Forum. Wenn jemand etwas reinschreibt, will er Meinungen wissen. Meine Meinung hab ich Kund getan. Kann er ja machen was er will. Ist ja nicht mein Bier. Nur sind sich viele der pimper nicht bewusst, dass man dem Auto und sich selbst mit sowas ordentlich Schaden zufügen kann (Bsp.: Motorschaden durch Bodykit und weniger Kühlung des WasserKühlers)...

i love meine serienfelgen :D

und i love meine winterfelgen :D

hach... 18 zoll geht.... hau aber nen Kompi drauf :p

@Dawnduran: Ich weiß schon was Du meinst! Nur bringst Du es halt etwas krass rüber. Ich sag mal der Ton macht die Musik!:D

Zitat:

Original geschrieben von dawnduran

(Bsp.: Motorschaden durch Bodykit und weniger Kühlung des WasserKühlers)...

Habsch noch nie in den Jahren die ich bei MT bin gelesen oder gehört. Mag zwar logisch klingen, aber die Schürzen die mir fürn R grade so einfallen haben meines erachtens genug Platz zum atmen....und das bei unserem Riesenkühler....

Zitat:

Original geschrieben von Silberkeil

@getri

Kaputter CTR-Motor? Waruuuuuuuuuum? (Blick in den Himmel)

OT: Da hatte jemand vergessen nach dem Öl zu schauen.

Hat 90tkm gehalten. Motor wird auf JDM (ich liebe das Wort) umgebaut und der Wagen vermutlich für Rennen umgebaut.

am 22. März 2006 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Habsch noch nie in den Jahren die ich bei MT bin gelesen oder gehört. Mag zwar logisch klingen, aber die Schürzen die mir fürn R grade so einfallen haben meines erachtens genug Platz zum atmen....und das bei unserem Riesenkühler....

Nen Kumpel hatte z.b. nen Civic und hatte ein "krasses" Bodykit dran. Nur konnte er nie länger als 1min. vollast oder schneller als 180kmh fahren, da dann selbst die kühlflüssigkeit irrational stieg... Und sowas find ich einfach nur mist.

@thomas: Stimmt. Hat man schon öfter erwähnt. Ist es so übel?

Bestimmt ein Ebay Bodykitt :D....naja, selbst schuld sich sowas druff zu machen, wems gefällt. aber dafür ne überhitzung des motors in kauf zu nehmen....ich weiss nicht...

am 23. März 2006 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Das Gewicht spielt sehr wohl eine Rolle, eine herkömmliche 18" Felge ist im Regelfall nun mal schwerer als die 17" OEM Felge. Klar gibt es auch leichtere 18" aber wer kauft sich die schon, wenn man beim Felgenkauf aufs Gewicht achtet? ;)

 

Es spielt hier aber die Rotationsmasse eine entscheidende Rolle, nicht der Radumfang.

Sagte ja auch nicht, dass es keine Rolle spielt, sondern nur, das es kein Argument ist, da 18" zum Teil ja leichter sind als z.B. 17"er...

 

Zitat:

Original geschrieben von othello

Lest euch doch mal auf folgender Seite die Infos durch, dann werdet ihr verstehen, was Radgewicht "bringt". :)

http://www.integratype-r.de/

Da dann auf PERFORMANCE klicken...

Jedoch muss ich durch diesen Link aber nun eingestehen, dass ich den "Denkfehler" wohl auch gemacht hab... ;) :)

 

In dem Fall sollten für kleine Racesession n'Paar 17" oder 16"her, und die dann schön mit dem Toyo R888 Semislick bestücken... :)

 

Greeetz

... oder mit Bridgestone RE540S :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 30mm tiefer + 8,5x18" :gibts da Probleme