ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 30mm tiefer + 8,5x18" :gibts da Probleme

30mm tiefer + 8,5x18" :gibts da Probleme

Themenstarteram 21. März 2006 um 13:28

Hab vor meinen ctr mit eibach federn 30 mm Tiefer zu legen und will mir 8,5 x18 Zöller draufmachen. Die Felgen gibts nur in 18 oder 19 Zoll. Hat jemand erfahrung mit so ähnlichen Prrojekten , was für Probleme kommen da auf mich zu oder ist das ganze unbedenklich. Wenn ihr mir Bilder schicken könntet wäre nicht schlecht.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo!

Wie einer meiner Vorredner schon richtig bemerkt hat gibt es nicht nur die Nordschleifen-Heizer denen jede 10tel Sekunde wichtig ist, sondern auch Leute die Ihren CTR optisch veredeln wollen. Zu letzteren gehöre auch ich!

8,5x18 ist eigentlich kein Problem. StefanK1970 hatte die Rial Daytona in dieser Größe drauf und bei Ihm hat das gepasst wie die Faust aufs Auge. Hinten gebördelt, vorne nix! Und wie tief der war wissen wir noch alle. Faktisch wird der CTR nen Tick träger aber wie schon gesagt interssiert das die "Pimp my CTR Fraktion" nicht wirklich.

Gruss Thomas

am 21. März 2006 um 20:01

Naja solang sich das pimpen in einem rahmen hält der nicht zu peinlich wird....

www.chez.com/jacky

Zitat:

Original geschrieben von Honda CTR-04

@Brise

Apropos Anzeigen....

Da war doch mal diese Geschichte mit der Rennleitung....

Hat sich da schon was neues ergeben?

Da schau her:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

@Thread-Ersteller:

frage mal beim Andy-Type-R, der hatte auch 18" drauf/drunter.

Grüße

Steffen

Moin,

mein freundlicher hatte einen EP3 stehen mit 8x18 und 225er.

30 mm tiefer. War hinten gebördelt, vorn nicht. Machte sich von der Optik her sehr gut im Radkasten.

19" habe ich noch nicht am CTR gesehen. Könnte interessant sein.

Und ob das nun einen Leistungs- oder Zeitverlust oder so zur Folge hat, ist auch bei mir ziemlich egal, da ich nicht das ideale Rennfahrer-Gewicht mit 110 Kg habe. :D

Hauptsache die Felgen sehen nett aus :cool:

Wieso um Gotteswillen soll ein CTR mit 18" Felgen zur lahmen Ente werden? ich bekomme meine am Freitag montiert. Was genau soll sich an der Performence eurer Meinung nach ändern? Ich hab noch kein einziges stichhaltiges Agument gelesen.

Bitte net falsch verstehen.

am 22. März 2006 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Silberkeil

@getri

Kaputter CTR-Motor? Waruuuuuuuuuum? (Blick in den Himmel)

;)

Hab ich auch schon gesehen... aber da war der Fehler beim Fahrer... hat bei der Bahn-Abfahrt den falschen Gang erwischt und den Motor gnadenlos überdreht... Kolben hab sich herrlich oben rausgeschlagen... :eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von KA Type-r

Wieso um Gotteswillen soll ein CTR mit 18" Felgen zur lahmen Ente werden? ich bekomme meine am Freitag montiert. Was genau soll sich an der Performence eurer Meinung nach ändern? Ich hab noch kein einziges stichhaltiges Agument gelesen.

Bitte net falsch verstehen.

Frag ich mich eben auch ein bisschen... der Radumfang bleibt ja in der Regel gleich, und das Gewicht ist kein wirklich Argument, da gewisse Felgen in 18" ja noch leichter sind, als in 17" z.B....

 

Greetz

Das Gewicht spielt sehr wohl eine Rolle, eine herkömmliche 18" Felge ist im Regelfall nun mal schwerer als die 17" OEM Felge. Klar gibt es auch leichtere 18" aber wer kauft sich die schon, wenn man beim Felgenkauf aufs Gewicht achtet? ;)

Zitat:

Frag ich mich eben auch ein bisschen... der Radumfang bleibt ja in der Regel gleich

Es spielt hier aber die Rotationsmasse eine entscheidende Rolle, nicht der Radumfang.

am 22. März 2006 um 10:01

schade, dass solche "sport-wagen" immermehr zu Pimp-Opfern werden... :/

Lest euch doch mal auf folgender Seite die Infos durch, dann werdet ihr verstehen, was Radgewicht "bringt". :)

http://www.integratype-r.de/

Da dann auf PERFORMANCE klicken...

am 22. März 2006 um 11:39

@ dawnduran: Kaum fährt er Mitsu schon hasst er pimpen wie die Pest ;-) Ich denke einen Evo zu pimpen ist auch 3000mal schlimmer als einen CTR, wobei ich auch bei dem nix von halte. Aber wenn es gescheite Felgen sind dann fällt das Gepimpe ja auch kaum auf, ein paar schicke Superleggera in 18 Zoll machen auch auf dem CTR ne gute Figur....

am 22. März 2006 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Ofenschorsch

@ dawnduran: Kaum fährt er Mitsu schon hasst er pimpen wie die Pest ;-)

Ich hab Pimpen noch nie gemocht. Kann dir Bilder von all meinen Ex-Autos schicken. Nie wirst du etwas gepimptes darauf entdecken.

Zitat:

Ich denke einen Evo zu pimpen ist auch 3000mal schlimmer als einen CTR, wobei ich auch bei dem nix von halte. Aber wenn es gescheite Felgen sind dann fällt das Gepimpe ja auch kaum auf, ein paar schicke Superleggera in 18 Zoll machen auch auf dem CTR ne gute Figur....

Superleggera in 17" sehen auch gut aus, erfüllen ihre funktion etc. Wieso sollte man bei einem Kompaktwagen über 17" gehen? Reicht doch so...

am 22. März 2006 um 13:51

Ich hätte mir auf meinen auch nie 18er drauf gemacht. Aber wers mag und nur mit dem CTR zur Eisdiele will....

Ich hab mir zwar keine Superleggera gekauft aber von OZ sind meine trotzdem: Mir gefallen die Superturismo etwas besser aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

@dawnduran

Ich weiß nicht ob man bei einem CTR der keine Seriefelgen

mehr aufgezogen hat schon von einem Pimp-Oper sprechen

kann. Und wenn ich mich nicht arg täusche hat hier im Forum fast kein CTR im Sommer die Serienfelgen drauf!

Also alles Pimp-Opfer?

Zitat:

Original geschrieben von KA Type-r

[B Und wenn ich mich nicht arg täusche hat hier im Forum fast kein CTR im Sommer die Serienfelgen drauf!

Also ich gehöre dann zu den altmodischen "Serienfelgen-Usern" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 30mm tiefer + 8,5x18" :gibts da Probleme