30d Höchstgeschwindigkeit?

BMW X3 F25

Hallo

wie ist der Top Speed wirklich?

230 km/h lt Proapekt?
Ist er bei 230 km/h abgeriegelt oder schaft er gar mehr?
Macht es einen Unterschied zwischen mit/ohne Hochgeschwindigkeitsabstimmung?
Was steht in den Papieren?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Um Gottes Willen!

Eine einfache Frage erzeugt solche unqualifizierten Antworten!

Wer die Frage für überflüssig hält möge doch einfach den Thread verlassen!

Verstehe ich nicht, ist das so schwer und muss man da unbedingt diejenigen verärgern die es interessiert? Was soll das bezwecken?

Ich antworte doch auch nicht in Threads zur AHK, weil ich keine habe oder es mich nicht interessiert!

Also bitte zurück zum Thema, alle Stänkerfritzen können sich derweil mal entspannen! Kindergarten hier...

Danke!
Gruß an alle kunstruktiven MTkler!
Alex

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

Die Zahlen der Höchstgeschwindigkeit sind für mich bei keinem Auto (in diesen Klassen) interessant. Ich hoffe immer, dass ich nicht zuvielen begegene, die meinen sie sind die Größten und dabei andere gefährden.
sieglo

ich gefährde nur die, die auf der linken Spur rumschleichen

die Rechtsfahrer leben völlig ungefährlich

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Gut das ich den 20d bestellt habe, da ist mir die Höchstgeschwindigkeit vom 30d oder 35d sowas von egal.😁😁😁

Ansonsten gibt es diesem Thema nicht mehr viel hinzuzufügen.
BMW greift noch innerhalb des Toleranzbereichs ein, da hilf dann auch kein klagen (mit oder ohne Anwalt)...

Ich bin mal gespannt wenn der X3M herauskommt. Da hör ich schon den Aufschrei!
Sch....Tachomäßig genau bei 250 Schluss - also keine echten!!!
oder
... hab extra mit Hochgeschwindigkeitsabstimmung und da ist schon tachomäßig 285 Ende - so'n Mist!!!

Sorry!

danke, echt ein Superbeitrag 😛

wo ist das Problem für Dich, wenn andere das was sie bestellt haben

a) einfordern

b) benutzen?

Mach den andraxxx nicht an !!

Der wartet schon so lange und noch so lange, da muss man Rücksicht nehmen 😮 .

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang_81827

a) einfordern
b) benutzen?

Mein Problem ist, dass ich Fred-Ersteller von

diesem hier

bin und mich mittlerweile (aus Frust) mit der Situation abgefunden habe!🙁

Meine Lösung: ich fahr nie mehr über 200. Da bin ich dann "der Bestimmer" und komm gar nicht in die Situation, dass man "mir" was abregelt!😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

a) einfordern
b) benutzen?
Mein Problem ist, dass ich Fred-Ersteller von diesem hier bin und mich mittlerweile (aus Frust) mit der Situation abgefunden habe!🙁

Meine Lösung: ich fahr nie mehr über 200. Da bin ich dann "der Bestimmer" und komm gar nicht in die Situation, dass man "mir" was abregelt!😎

Gute Lösung,

ich fahre auf der Autobahn immer nur max. im 4. Gang im Manuel-Modus. Da habe ich das Problem auch nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

ich fahre auf der Autobahn immer nur max. im 4. Gang im Manuel-Modus. 😁

Wenn es einen Manuel Modus gibt, gibt es dann auch einen Gabriel Modus ?? Oder einen Manuela Modus? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

ich fahre auf der Autobahn immer nur max. im 4. Gang im Manuel-Modus. 😁
Wenn es einen Manuel Modus gibt, gibt es dann auch einen Gabriel Modus ?? Oder einen Manuela Modus? 😁

Alter Erbsenzähler.

Das L hat mir jemand gekaut. Ich schwörs.  😁

Zitat:

Alter Erbsenzähler.

Du wohnst in einer gefährlichen Gegend. Das apostroph s bei "schwörs" ist dir auch schon abhanden gekommen 😛 .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Alter Erbsenzähler.
Du wohnst in einer gefährlichen Gegend. Das apostroph s bei "schwörs" ist dir auch schon abhanden gekommen 😛 .

Nö, das tut sich mit dem iPad in dieser Forensoftware aus irgend welchen Gründen manchmal nicht schreiben lassen tun.

Zitat:

Zitat:

a) einfordern
b) benutzen?
Mein Problem ist, dass ich Fred-Ersteller von diesem hier bin und mich mittlerweile (aus Frust) mit der Situation abgefunden habe!🙁

ach herrje, tut mir leid, wenn ich das gewußt hätte .....🙄

ich bin gerade dabei meine Kontakte ins tiefste Innere von BMW anzugraben, vielleicht läßt sich da ein netter Ing .finden, der mir softwaretechnisch aushilft

ansonsten fahre ich aus Trotz nur noch unseren Drittwagen, Fiat 500 TwinAir, der geht immerhin 190 (lt. Tacho)

huhu

Zitat:

.................................

DAs ist cool-dann hast du es den Antitunern bei BMW so richtig gegeben ! So wird man Sieger !! 😁😁

es stimmt definitiv, ich habe die Info eben bekommen: der 30d ist bei 230 abgeregelt 😰😕
aber alle anderen sind leider auch abgeregelt, auch der 35i und der 35d

lässt sich aber aufheben 😁

230 ist für den X3 schon deutlich zu viel. Seit ich Auto fahre habe ich noch kein Auto gehabt das so nervös auf Seitenwind reagiert wie der X3 meiner Frau. Wir sind gestern aus unserm Urlaub zurück gekommen, teilweise ging nur 140 ohne dass wir von der Autobahn gedrückt wurden. Zeitweise ist vor uns ein VW Bus gefahren der lag auf der Straße wie auch Schienen. Na ja zum Glück kommt das Auto nur einmal im Jahr auf die Autobahn der Rest fährt ihn meine Frau und die braucht das Auto nur zum Einkaufen und für ihr Hobby.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

230 ist für den X3 schon deutlich zu viel. Seit ich Auto fahre habe ich noch kein Auto gehabt das so nervös auf Seitenwind reagiert wie der X3 meiner Frau. Wir sind gestern aus unserm Urlaub zurück gekommen, teilweise ging nur 140 ohne dass wir von der Autobahn gedrückt wurden. Zeitweise ist vor uns ein VW Bus gefahren der lag auf der Straße wie auch Schienen. Na ja zum Glück kommt das Auto nur einmal im Jahr auf die Autobahn der Rest fährt ihn meine Frau und die braucht das Auto nur zum Einkaufen und für ihr Hobby.

manchmal ist auch windstill 😎

wenn nicht, dann Helm auf, Bodenblech und durch 😁😁

Also das mit der Windanfälligkeit ist mir noch nicht aufgefallen - nicht mehr jedenfalls als bei allen anderen Fahrzeugen mit dem cw-Wert eines Kühlschrankes zumindest. (Aber wer hin und wieder einmal mit einem Wohnmobil unterwegs ist, hat diesbezüglich vielleicht etwas andere Maßstäbe...😁).

Was mir allerdings aufgefallen ist - und interessanterweise hab ich das nun in irgendeinem Testbericht auch schon gelesen - ist die relativ starke Spurrillenempfindlichkeit (bei mir mit 18Zoll). Die ist deutlich stärker spürbar als etwa im alten X3, warum auch immer.

Lg
Pete

Deine Antwort