308mm Bremsscheiben im Saab 9-3
Hallo Ihr,
denke das Thema sollte einen eigenen Thread bekommen.
Für alle Interessierten möchte ich gerne auf einen Thread in einem anderen Fahrzeugforum verlinken (in Form eines Zitats) - als Diskussionsgrundlage ....
Ich weiß gar net, was Ihr immer für ein Geschiss mit den Haltern habt. Die Halter benötigt man nur, wenn man den originalen Opelsattel für die 308er Scheiben verwenden möchte. Bei den i500 Sätteln sind keine separaten Halter notwendig, sofern es sich bisher um eine 288er Bremse handelt und das Fahrzeug ein Vectra B ist. Die Bremssättel vom i500 stammen ursprünglich aus dem Saab Turbo, welcher das gleiche Federbein hat wie der Vectra B und serienmäßig mit einer 308er Scheibe ausgerüstet ist. Die i500 Bremssättel einfach montieren, Bremse entlüften und losbremsen. Da sind keine Halter nötig!
.... na Interesse geweckt? 😁
180 Antworten
Na den Link zeig mir
schön dann kannst sie dir ja da bestellen
Mfg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chefe1984
schön dann kannst sie dir ja da bestellenMfg.
...ja, das (Preis und Quelle neobrothers.co.uk) ist zu empfehlen 😁 😁 😁
Ich muss den alte Thread ausgraben. Aus geg. Anlass suche ich die Staubschutzbleche 4567749. Das Umrüstkit mit Scheiben, Halter und Klötzen habe ich schon seit einem Jahr liegen. Bei Saab sind die schon länger nicht mehr lieferbar. Gibt es Alternativteile (Opel), die passen? Hat noch einer die Bleche herumliegen?
Möchte ungern wie bei 95 mit der Hirsch Brembobremse ohne die Bleche herumfahren.
Habe gestern noch ein wenig gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden (Alternativteile). Werde mir, wenn ich im Opel-Regal definitiv nicht fündig werde, wohl die originalen Bleche noch einmal holen, falls der 93 mal wieder rückgerüstet wird. Zu den alten Blechen besorge ich mir ausreichend grosse Bleche von einem anderen Fahrzeug und werde den Aussenring abtrennen und anschweissen.
Vom 95 Aero (-01) passen die Bleche wohl auch, sind aber logischerweise auch nicht mehr lieferbar 🙁
Hallo 93tid.
sind das nicht die bleche vom viggen?
wenn ja, sollten diese noch lieferbar sei.
ich werde morgen mal im bestellprogramm bei uns auf arbeit nachschauen.
bis dahin wünsche ich einen angenehmen abend.
grüße aus leipzig
Das sind die Viggen Bleche. Bei dem üblichen Onlinehändlern ist der Status auf nicht mehr lieferbar. Dies betrifft auch die hinteren Viggen Bremssättel. Danke fürs Nachschauen.
Zitat:
@wvn schrieb am 3. Januar 2015 um 14:53:54 Uhr:
Nimm einfach welche von einem stinknormalen 9-5 (MJ 98 - 01) ...
Ich glaube, ich habe noch einen Satz vom Viggen im Keller liegen. Wahrscheinlich ziemlich rostig, aber wenn Dich das nicht stört ...
Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!
Philip
Zitat:
@Philip HS schrieb am 3. Januar 2015 um 23:02:54 Uhr:
Ich glaube, ich habe noch einen Satz vom Viggen im Keller liegen. Wahrscheinlich ziemlich rostig, aber wenn Dich das nicht stört ...Zitat:
@wvn schrieb am 3. Januar 2015 um 14:53:54 Uhr:
Nimm einfach welche von einem stinknormalen 9-5 (MJ 98 - 01) ...Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!
Philip
Rost stört mich nicht. Wenn ich keine neuen bekomme nehme ich die. Alles weitere per PN.
leider war die tage der server vo orio icht aktiv bzw. unsere rechner auf arbeit haben ein wenig rum gesponnen.
werde es morgen nochmal probieren.
kosten belaufen sich auf knapp 41 euro pro blech als kunden-verkaufspreis.
werd noch fragen was mein mitarbeiterpreis ist. bei weitem weniger
hat jemand noch die Sattelhalter von der 308mm Bremsscheibe?
Bitte PN an mich
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Suche für meinen Umbau Halter Bremszangen für die 308mm Bremsscheiben vorne, die an einen Vectra B passen.
Hat jemand welche, die er günstig abgeben kann.
Bremssättel habe ich selber.
Die Bleche wäre auch gut noch dazu.