307 CC vs. E36 - Steuer ?

BMW 3er E36

Hallo,

Dies ist kein E36 vs. 307 CC Thread ! Und ich bitte auch gleich alle, es nicht ausarten zu lassen 🙂

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich einen Peugeot 307CC fahren will, oder weiterhin meinen E36 Compact ! Die Entscheidung ist eigentlich schon zu gunsten meines BMW's gefallen 😉
Ich habe in einem Gewinnspiel einen 307CC gewonnen, und ich würde gerne wissen, wie es sich verhält wenn man den gleich wieder verkaufen möchte ! Muss ich da Einkommensteuer zahlen ???? Der Peugeot-Händler würde den Wagen auch wieder nehmen bzw. er würde ihn gleich behalten....

Hat sowas schonmal wer durchgemacht, und kann mir Tipps geben ?

an alle mod's: bitte den Thread offen lassen, er hat doch im entferntesten was mit E36 zu tun ! 😉

Viele Grüße [Bort

PS: ja, google habe ich befragt, und nach wirklich langem suchen nix gefunden...

33 Antworten

Hallo,

Ich habe mich beim Steuerberater erkundigt, und nun steht es fest:

Einen Gewinn kann man sofort verkaufen, und man muss keine Steuern zahlen 🙂 *freu*

Grüße [Bort

ja das freut mich für dich. Dann verprass das Geld nicht. Die Wahrscheinlichkeit nochmal zu gewinnen ist wohl sehr niedrig. Leg es gut an und irgendwann kannst du es für etwas sinnvolles ausgeben. Ein Auto ist nicht alles im Leben. Wenn du mit deinem zufrieden bist, dann behalte ihn und gut ist. Nicht jeder braucht einen Maybach oder ähnliches.

Gruß

Lukas

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ja das freut mich für dich. Dann verprass das Geld nicht. Die Wahrscheinlichkeit nochmal zu gewinnen ist wohl sehr niedrig. Leg es gut an und irgendwann kannst du es für etwas sinnvolles ausgeben. Ein Auto ist nicht alles im Leben. Wenn du mit deinem zufrieden bist, dann behalte ihn und gut ist. Nicht jeder braucht einen Maybach oder ähnliches.

Gruß

Lukas

Ja das sehe ich genauso !

Erstmal abwarten wie sich die ganze Sache entwickelt 🙂

Grüße & Schönes Wochenende
[Bort

Zitat:

Original geschrieben von Bort1980

Ich werde morgen sicher mal das Finanzamt anrufen und die fragen !

Grüße

😁 dann viel spass beim warten 😁 da geht eh keiner ans telefon 😁