300PS GTI von B&B - hat den schon jemand gefahren ?
Hallo,
ich interessiere mich für ein Tuning meines GTI und überlege ob 250PS oder direkt in die Vollen mit 300PS. Hat da jemand schon Erfahrungen mit? B&B hat ja am 3.9. diesen Info Tag wo bei denen mehrere GTI´s zum Probefahren sind. Ich werde dort mal vorbei schauen. Vielleicht ist ja sonst noch jemand von euch da um sich auch mal persönliche Erfahrungen mitzuteilen. Auch gefällt mir die Auspuffanlage von denen mit den beiden mittleren Endrohren sehr gut. Hat die schon jemand verbaut?
Grüsse Momü
195 Antworten
Hallo,
hat wirklich keiner von euch Erfahrungen mit dem GTI von B&B? Speziell mit der Doppelrohrabgasanlage und dem Monster Motor ?
Grüsse Momü
Hallo,
sehe die nur öfter mal auf der Strasse, weil ich aus Siegen komme.
Kann aber nix genaueres sagen.
Gruß Timm
Fahr doch hin zu dem Infotag und mach Probefahrt, dann postest Du hier mal wie er sich so fährt ;-)
Ähnliche Themen
@pzdortmund: Hast du schon mal Bilder von deinem Golf gezeigt? Wenn nicht, kannst du mal eines einstellen.
Hört sich nämlich sehr interessant an, deine Kombination...
Zitat:
Original geschrieben von pzdortmund
monster motor.....hihi
Was ist denn daran so lustig ? Ich kenne bisher noch keinen anderen Tuner der es geschafft hat aus dem GTI 300PS und mehr zu holen. Daher Monster Motor. Allein das zeigt für mich schon mal das der Tuner über eine entsprechende Erfahrung verfügt und was er dem GTI Motor zutraut. Da du ja einen GTI mit MTM Chip fährst - wie weit ist denn dein Tuner mit mehr Leistung als nur Chip ? Das können alle kleinen Tuner doch ganz schnell - aber die richtigen Umbauten anscheinend nur wenige.
Klar fahre ich am 3.9 zu B&B nach Siegen - kommt noch jemand von euch?
Grüsse Momü
Ich glaube hier wird das noch keiner gefahren haben, zumal sich dieser Bausatz wohl alles andere als gut verkauft. Ein Schelm, wer daher Böses bei der Werbeveranstaltung denkt😉
Die Leistung in allen Ehren, aber bei Monstermotor denke ich auch nicht an einen getunten 4-Zylinder sondern eher an sowas:
http://www.tiger-racing.com/images/engine_buttonwillow-2.jpg
😁
also
die firma MG racing fährt momentan gute 360 PS was für mich immer noch nich der über hammer für den motor ist, aber schon mal auf dem richtigen weg. deine hoch gelobte firma B&B baut seine motoren nicht selber....ich denke auch nicht das der B&B GTI 300 PS hat. weil sie mit sicherheit immer noch mit dem gleichen lader fahren, der aber nur bis maximal 280 PS fördern kann. ach ja der kleine tuner MTM ist womöglich der erfolgreichste und einer der besten tuner die es so im audi VW bereich gibt......aber naja
@pzdortmund
Ich denke alles was beim GTI mit 3xxPS angesagt ist ist schon wirklich klasse - weils wohl halt noch nicht viele können (nicht ABT, nicht MTM. nicht Wendland usw.)
Ich habe B&B nicht "hochgelobt" denke aber "Hut ab" wenn sie die Leistung haben. Lauf deren Aussage wird der Lader gegen einen größeren getauscht und die Abgasanlage komplett ab Turbo gegen eine größere ersetzt inkl. Metallkat. Der Rest ist dann wohl das übliche.
Aber sag mir mal - wenn MG schon so viel Leistung hat warum sieht oder leist man nichts von dem Über-GTI von denen? Und warum war er dann auf dem Tuner Grand Prix nur 1 Sekunde schneller als ein GTI mit 240PS??
Ich denke nicht das B&B die Motoren woanders bauen lässt - da glaubst du wohl eher einem Gerücht. Die sind über 20 Jahre mit VW+Audi beschäftigt. Aber ich schau mir das am 3.9 genau an und werde berichten. Kommt sonst noch jemand von euch?
Grüsse Momü
Mal zum Thema MG Racing und der angebliche Über Golf mit 360PS. Wohne in der Nähe von dem bisher unbekannten Tuner.
Ich weiß nur, daß mein Bekannter den MG Racing 360PS Golf mit seinem 500E(326PS/Automatik/1700KG) Bj.91 so was von abgeledert hat, daß ich eher von 260-270PS ausgehe. Das hat ja auch die gerade mal die 1 Sekunde Vorsprung, gegenüber dem 240PS Golf auf dem Hockenheimring verdeutlicht. Ich finde das auf jeden Fall ziemlich unseriös, wenn man versucht mit Traumleistungen Publicity herbeizuführen und hinterher kleinlaut die Werte nach unten korrigieren muß.
Grüße
RS4Racer
vieleicht höre ich mich jetzt neun mal klug an...aber tuning ist mein täglich brot....und jeder ist bemüht so professionel wie möglich zu erscheinen...aber nur die wenigsten können wirklich was....frag doch mal noch was für nen lader verbaut wird.
Zitat:
Original geschrieben von RS4Racer
Mal zum Thema MG Racing und der angebliche Über Golf mit 360PS. Wohne in der Nähe von dem bisher unbekannten Tuner.
Ich weiß nur, daß mein Bekannter den MG Racing 360PS Golf mit seinem 500E(326PS/Automatik/1700KG) Bj.91 so was von abgeledert hat, daß ich eher von 260-270PS ausgehe. Das hat ja auch die gerade mal die 1 Sekunde Vorsprung, gegenüber dem 240PS Golf auf dem Hockenheimring verdeutlicht. Ich finde das auf jeden Fall ziemlich unseriös, wenn man versucht mit Traumleistungen Publicity herbeizuführen und hinterher kleinlaut die Werte nach unten korrigieren muß.Grüße
RS4Racer
Mmh - das gibt mir jetzt aber wirklich zu denken. Das mit dem geringen Abstand zu dem 240PS GTI beim Tuner GP ist ja schon mal sehr verdächtig. Gehört dann wohl eher zur Kategorie "Mehr Schein als Sein"
Grüsse Momü
B&B macht eigentlich wenig selber.
Und das verheimlichen die auch nicht.
Die Software wird jedenfalls zugekauft und nicht selber entwickelt.
Der neue Turbomotor wird bei einem Partner aufgebaut.
Die eine Sekunde auf dem Hockenheimring können auch vom Fahrer,und dem restlichen Setup abhängen!
Der E500 V8 dürfte mit seinen 326PS und Heckantrieb unter 5,9 SeKunden liegen.Das wird mit einem GTI und Frontantrieb noch lange ein magischer Wert bleiben,der nur mit mechanischen Sperren zu knacken sein wird.
Aber auch daran wird gearbeitet😉
ich halte MG auch für einen der wenigen noch echten Tuner der Scene...Software kaufen und einbauen kann doch jeder😉😁
Gruß Martin