30 Km/h zu Schnell in Probezeit
111 Antworten
danke @ tho_schmitz
🙂 *froi* bin doch sogar erst 21 und noch soooo jung 😁
danke auch für die anregung, aber der ist mehr zu spaß, diesel und hochdrehen? niedlich, gell? 😉
@ matbold:
Zitat:
Ein Fahrsicherheitstraining öffnet einem da echt die Augen!
fahrsicherheitstraining ist wirklich ne gute sache, möchte grad, weils soviel spaß macht, mein drittes machen, warte aber noch auf ne meldung :/
problem dabei ist nur, daß sich manche dadurch, wenn ihnen das gefühl für die kräfte die beim fahren auftreten, fehlt, zum rasen verleiten lassen, da sie sich nach dem training sicher fühlen, auch wenn sie es noch nicht sind.
aber so manche sachen sind wirklich auch eindrucksvoll
@tj
Ich werde im Frühjahr auch wieder eins machen. Ist dann mein zweites FST. Dann mit meinen Kollegen zusammen. Da sind einige mit neuen Fahrzeugen bei: Mecedes CLK, Octavia II, Seat Ibiza.
Mein Arbeitgeber sponsort das ganze - da wär man ja schön blöd, nicht dran teilzunehmen.
Gruß,
matbold
da ich noch schüler bin übernimmt das bei mir derzeit zum glück noch mein landkreis. obwohl ich derzeit noch auf zusage warten muss... aber mal sehen was kommt *g*
leider haben wir hier keine schleuderplatte und sind auch nicht zu gut ausgestattet, aber man lernt doch noch was dazu 😉
für mich wärs jetzt ganz schön, wenn ich mit meinem a3 auch mal mitmachen könnte, mlcht mal sehen wie sich die ganzen helferleich auswirken. hatte vorher ja nen golf 3 "mit-ohne" alles 😁
Zitat:
Original geschrieben von hgoeppert
Sorry, aber wer auf einer auf 70 limitierten Strecke mit 150 Sachen unterwegs ist, ist IMHO geistig noch nicht reif dafür, ein Kraftfahrzeug zu führen! Da gibt es dreirädrige Alternativen mit Vorderrad-Pedal-Antrieb und dingeling-Klingel.
Das ganze erklären sie ihm dann bei der Nachschulung nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsaaaaaaaaaaaaaaaam und wenn das nicht hilft, dann fährt er Fahrrad oder ÖPNV ...
er soll froh sein, dass er noch niemanden umgebracht hat.
Ähnliche Themen
Re: 30 Km/h zu Schnell in Probezeit
Zitat:
Original geschrieben von markusa3
Eben wurde ich von dieser Scheiß Mülltonne geblitzt.
Du meinst eine Geschwindigkeitsmeßanlage?!?
ALso meine max Tempo Überschreitung lag bei 170 km/h. Also lass dich nid von den alten Knackern hier anlabern wegen deinen 70km/h.
^^
btw: das mit den 170km/h war mit dem rs6 von einen vater auf einer Bundesstraße (Tempo 80 beschildert) gegen nen BMW M3. Und ich kann nur sagen den M3 HAB ICH VERHEITZT !!11111eins elf. Und es war natürlich nichts los auf den Straßen, da es 3 Uhr Nachts war. STRASSENRENNEN 2 WIN
Zitat:
Original geschrieben von tixto
ALso meine max Tempo Überschreitung lag bei 170 km/h. Also lass dich nid von den alten Knackern hier anlabern wegen deinen 70km/h.
^^
btw: das mit den 170km/h war mit dem rs6 von einen vater auf einer Bundesstraße (Tempo 80 beschildert) gegen nen BMW M3. Und ich kann nur sagen den M3 HAB ICH VERHEITZT !!11111eins elf. Und es war natürlich nichts los auf den Straßen, da es 3 Uhr Nachts war. STRASSENRENNEN 2 WIN
oh man,... werdet erwachsen!
Von wegen alte Knacker...
tj hat doch gerade gepostet, wie alt er ist.
Das hat nichts damit zu tun, daß es Spaß macht.
Es ist GEFÄHRLICH !!!
Zitat:
Welche Message möchtest du uns mit diesem Beitrag übermitteln?
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
da ich noch schüler bin übernimmt das bei mir derzeit zum glück noch mein landkreis. obwohl ich derzeit noch auf zusage warten muss... aber mal sehen was kommt *g*
leider haben wir hier keine schleuderplatte und sind auch nicht zu gut ausgestattet, aber man lernt doch noch was dazu 😉
für mich wärs jetzt ganz schön, wenn ich mit meinem a3 auch mal mitmachen könnte, mlcht mal sehen wie sich die ganzen helferleich auswirken. hatte vorher ja nen golf 3 "mit-ohne" alles 😁
Du kommst doch aus Soltau-Fallingbostel, da kannst Du doch auf dem Contidrom das FST machen! Da ist alles da und durch die Steilwandkurve kannst Du auch durchrauschen. Hat ein Kollege mal gemacht. Der hat Tagelang davon erzählt.
Wie krass er ist will er uns damit sagen. Tja das unterscheidet einen echten RS6 Fahrer dann von einem der den Wagen nur mal probe fährt.
wo isn des? hab ich noch nix von gehört! aber danke schonmal für den tipp.
hab bis jetzt immer bei uns aufm munitionsdepotgelände FST gehabt... da hamm die nämlich so gut wie garnichts 🙁
Zitat:
Geil! Und danach hast du dir einen runtergeholt, was? Sorry aber das musste sein. 😁
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
Tja das unterscheidet einen echten RS6 Fahrer dann von einem der den Wagen nur mal probe fährt....
...und führt uns vor Augen, daß man sich die Leute, denen man diesen Wagen zur Probefahrt anvertraut, vorher erst einmal genau anschauen sollte...🙁
@Markus
Mann das ist schon heftig, solltest doch wissen Das Diese Mülltonnen bei uns zur Zeit überall stehen.
Aber unter gewissen Umständen War ich auch schonmal soviel zu schnell.