30 Km/h zu Schnell in Probezeit
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Welche Message möchtest du uns mit diesem Beitrag übermitteln?
Dass sein Gehirn sich Aufgrund einer Zyste in nem Gefäß um ein 1000 faches auf die irrsinnige Größe einer Erbse aufgebläht hat...
Hier mal ein Auszug aus der Straßenverkehrsordnung, die kennen die "Jungspunte" ja wohl noch auswendig:
§ 1
Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr,
als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Mehr muß man nicht sagen.
Gruß,
matbold
Zitat:
Original geschrieben von matbold
§ 1
Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr,
als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Danke für diese nochmale Niederschrift eines Paragraphen, den jeder Führerscheininhaber auswendig kennen muß (müßte)...
Naja, man muß sich ja auch fragen, was man davon halten soll, wenn jemand Geschwindigkeitsmeßgeräte, die schließlich der Verkehrssicherheit dienen, als "Mülltonnen" bezeichnet...🙁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Naja, man muß sich ja auch fragen, was man davon halten soll, wenn jemand Geschwindigkeitsmeßgeräte, die schließlich der Verkehrssicherheit dienen, als "Mülltonnen" bezeichnet...🙁
Oder Vogelnester, oder...
Mit 150 hat man da ja auch keine Chance nicht ein schönes Foto zu bekommen, zu blöd aber auch!
*KeinVerständnisfürRaserhab*
matbold
Ähnliche Themen
Weil diese Geschwindigkeitsmessanlagen sich halt als Mülltonnen verkleidet haben.
Ich weiß aber nicht warum, die sind doch total auffällig.
Jagut, wenn man mit 150 angeballert kommt natürlich trotzdem schwer zu erkennen
Alex
Zitat:
Original geschrieben von matbold
Du kommst doch aus Soltau-Fallingbostel, da kannst Du doch auf dem Contidrom das FST machen! Da ist alles da und durch die Steilwandkurve kannst Du auch durchrauschen. Hat ein Kollege mal gemacht. Der hat Tagelang davon erzählt.
Da muß ich mich selbst korrigieren:
Das FST fand nicht auf dem Contidrom in Schwarmstedt, sondern auf der Teststrecke von Wabco in Jeversen (Kreis Celle) statt.
Das die da gut ausgestattet sind ist für einen Bremsenhersteller wohl selbstverständlich 😉
Gruß,
matbold
Zitat:
Zitat: tixto
Und ich kann nur sagen den M3 HAB ICH VERHEITZT !!11111eins elf.
Nimmst du eigentlich Drogen oder wie ist der Schluss des Satzes zu verstehen?!
Zitat:
aber das wird dich garantiert nicht überzeugen. evtl das hier: http://forums.audiworld.com/other/msgs/2478782.phtml
hmm also meines erachtens würde ich ja darauf tippen dass das ein fake ist da man irgendwie nirgends blut sieht.. aber egal
ich finde das jeder seine eigenen erfahrungen machen muss und das bevormundung nur ein anreiz zum rebellieren ist. klar is so eine massive geschwindigkeitsüberschreitung irgendwie geisteskrank.. aber wir kennen ja auch nicht die genaue situation.. vielleicht eine autobahnbaustelle die plötzlich mit 70 ausgeschildert wird oder sonstiges. jeder darf mit seinem leben machen was er will solange er niemand anderen verletzt aber irgendwo sind die grenzen da.. und irgendwie sind sie auch sinnvoll.. manchmal allerdings überflüssig.. und ein anderes mal leider nicht vorhanden
mfg
md
wenn das nen fake ist heiß ich jesus *g*
evtl ist der fahrer allein gewesen und noch beim aufprall aus dem fahrzeug geflogen? oder er hat gar so gut wie nur innere verletzungen gehabt.
das mit dem blut ist definitiv kein anhaltspunkt dafür, daß das ein fake sein "könnte"
@ tixto:
Danke übrigens, dass du noch sagst wo du wohnst, dann weiß ich worum ich nen riesen Bogen machen werde: Germering.
Und mit solchen Zitaten...
Zitat:
Bin selber erst vor 2 Monaten 18 geworden. Zum 18.ten habe ich nen gebrauchten (25.000 t KM) Audi S3 bekommen ( naja scheiss Auto, 4 Zylinder als Stichwort...). Aber meistens fahr ich den rs6 von meinen Vater. Das Ding is durch komplett geänderter Motorsteuerung bei knapp 500 PS. Und wieso machen deine Eltern bzw. du wegen lächerlichen 25 PS so nen Aufstand.
...disqualifizierst du dich ja selber völlig.
Ich halte nichts von Vorurteilen, aber bei dir scheints zu zutreffen.
Hoffe dass du mal erwischt wirst bei so ner Fahrt, das wäre nicht nur für andre besser sondern vielleicht auch für dich.
Zitat:
Original geschrieben von M.D.Geist
hmm also meines erachtens würde ich ja darauf tippen dass das ein fake ist da man irgendwie nirgends blut sieht.. aber egal
Wie sind dann die Unfallspuren am Fahrzeug zu erklären? Von Hand kriegt man das nicht so hin.
Ich schätze, den Fahrer hats aus dem Auto gehauen und die Paramedics 😉 haben ihn 100m weiter von der Straße gekratzt.
Zitat:
ich finde das jeder seine eigenen erfahrungen machen muss und das bevormundung nur ein anreiz zum rebellieren ist. klar is so eine massive geschwindigkeitsüberschreitung irgendwie geisteskrank.. aber wir kennen ja auch nicht die genaue situation.. vielleicht eine autobahnbaustelle die plötzlich mit 70 ausgeschildert wird oder sonstiges. jeder darf mit seinem leben machen was er will solange er niemand anderen verletzt aber irgendwo sind die grenzen da.. und irgendwie sind sie auch sinnvoll.. manchmal allerdings überflüssig.. und ein anderes mal leider nicht vorhanden
Da hast Du auch Recht. Aber die Grenze ist da erreicht, wo man sich selbst oder andere gefährdet. Hier will keiner belehren. Wir wollen nur, daß nicht aus so einem Grund eines der Mitglieder hier nicht mehr posten kann! Nicht schuldhaft und vor allem nicht schuldlos!
Wer rasen will soll entweder auf die Autobahn oder auf die Rennstrecke (Hockenheim, Nürburgring...).
BTW: Auf der Autobahn hab ich bisher noch keine"Mülltonne" gesehen. Da kenne ich nur die Kästen auf Hochbeinen.
Gruß,
matbold
finde schon das es auf fake deutet da die rinde vom baum da schon etwas sehr weit oben weggeplatzt is.. ausserdem kein blut bei solch massiven schäden.. auch im umfeld keinerlei blutspuren.. und das es den motor ganz alleine 10 meter weiter gerade hinsetzt.. na ich weiß nicht so genau!
aber darum geht es ja gar nicht. welche kräfte da wirken merkt man eh erst wenn es zu spät ist! und ein kaputtes auto ist wohl kein anreiz zum langsamer fahren.. ein toter mensch schon aber davon fehlt das bild(zum glück)
will die sache nicht schön reden falls das jemand denkt!
Zitat:
BTW: Auf der Autobahn hab ich bisher noch keine"Mülltonne" gesehen. Da kenne ich nur die Kästen auf Hochbeinen.
da kann ich eh nicht mitreden da ich bisher auf keiner deutschen straße/autobahn eine "mülltonne" oder sonstige sachen gesehn habe ausser die üblichen kleinen kästchen.. sind bei mir in der gegend wohl die einzige maßnahme gegen raser.
ich wollte nur damit ausdrücken das es an manchen stellen leider gar keine geschwind.begrenzung gibt.. an machen allerdings sehr seltsame beschränken vorhanden sind wie z.b. auf der a9 von hof richtig bayreuth.. 3 spuren, keine besonderheiten aber 120km/h. ist mir bis heute ein rätsel! dennoch fahre ich dort nicht schneller als 140km/h laut tacho und denke das dies auch noch vertretbar ist..
Hi folks,
sorry, aber ich finde die Art, wie ihr auf den Kollegen hier eindrescht hier nicht so prickelnd.
Ein anderer Ansatz der Betrachtung wäre:
150km/h hat er angegeben, lasst uns da mal Toleranz und Ablesefehler abziehen, können es auch nur gut 130 gewesen sein, was weniger als die Hälfte zu viel ist. Wie viele Leute haben hier gepostet, sie führen nie mehr als 20km/h zu schnell? Das bedeutet ohne nachzusehen, dass sie das auch vor Schulen, Behindertenheimen und Krankenhäusern machen, oder? Macht wahrscheinlich keiner, aber genau so wenig kennen wir die näheren Umstände von Markus' Vergehen.
Ich möchte hier keiner Raserei Vorschub leisten, aber finde die stellenweise überhebliche Art nicht angebracht.
Ganz ehrlich: wenn ich nachts in eine AB-Baustelle mit 60er Begrenzung komme, und da ist niemand sonst, dann fahre ich auch 120. Aber im Normalfall fahre ich, wie ihr ja auch alle, "nur" 20 km/h zu schnell.
Und dass Blitzer nicht nur an unfallträchtigen Stellen stehen, wissen wir auch mittlerweile alle, oder?
Wer ohne Schuld ist..., oder wie war das?
Da lobe ich mir die sachlichen Beiträge der Erstantworter...
Gruß,
Snug
Zitat:
Original geschrieben von M.D.Geist
da kann ich eh nicht mitreden da ich bisher auf keiner deutschen straße/autobahn eine "mülltonne" oder sonstige sachen gesehn habe ausser die üblichen kleinen kästchen.. sind bei mir in der gegend wohl die einzige maßnahme gegen raser.
ich wollte nur damit ausdrücken das es an manchen stellen leider gar keine geschwind.begrenzung gibt.. an machen allerdings sehr seltsame beschränken vorhanden sind wie z.b. auf der a9 von hof richtig bayreuth.. 3 spuren, keine besonderheiten aber 120km/h. ist mir bis heute ein rätsel! dennoch fahre ich dort nicht schneller als 140km/h laut tacho und denke das dies auch noch vertretbar ist..
Die seltsamen Begrenzungen sind meistens wg. hohem Verkehrsaufkommen eingerichtet.
Beispiel A2 zwischen Hannover und Braunschweig:
Früher konnte man da 4-spurig volle Pulle fahren (bis Helmstedt, dann war ja eh Schluß mit lustich...)
Nach der Grenzöffnung war nur noch 100 erlaubt. Wer da zwischen die LKW's einfädelte war aber auch selbst schuld. Da kam man nie wieder nach links!
Heute ist es 6-spurig und 120 ist erlaubt.
In Hannover gibts dabei ein Verkehrssystem, daß die Geschwindigkeit bei Bedarf regelt: Kein Verkehr = freie Fahrt ohne Limit bis runter auf 80 = alles voll. Meistens (zumindest tagsüber) ist 120 eingestellt. Im Moment geht aber eher gar nichts - Brückenausbau 🙁 und Stau in beide Richtungen...
Und bei 140 lt Tacho wird meine GRA auch eingestellt! Sind echte 131 lt. Radio. (noch 3% abziehen = 127 km/h, das ist vertretbar - finde ich)
Gruß,
matbold
snug,
dem schließe ich mich vorbehaltlos an. unerträglich, wie hier jeder meint, den verkehrserzieher spielen zu müssen. wo sind wir denn morgen abend, beim versuchten völkermord wegen überschrittener zulässiger höchstgeschwindigkeit? die meisten beiträge hier sind nur lächerlich und nicht ernstzunehmen. aber nee, is klar, hier sind nur vorbildliche autofahrer unterwegs, die sich permanent an alle vorschriften der stvo halten etc. . und wegen der gefährdung: was ist wohl für die "allgemeinheit" gefährlicher, wenn ich auf einer vierspurigen landstrasse mit zwei baulich voneinander getrennten fahrstreifen für jede richtung nachts um 3 uhr die zulässige höchstgeschwindigkeit von 70 km/h um 70 km/h überschreite und dann mit einem geschwindigkeitsüberschuss von 70 km/h auf den vor mir fahrenden "auffahre" oder wenn ich mit 210 km/h auf einen mit 80 km/h plötzlich auf der autobahn auf die linke spur zum überholen eines lkws ausscherenden puntos auffahre, und das legalerweise? aber hier fährt ja sowieso jeder nur die richtgeschwindigkeit von 130 km/h und macht sich damit unangreifbar. nur wieso liest man dann hier jede woche beiträge die höchstgeschwindigkeit der einzelnen autos betreffend? fährt mein tdi nun 210 oder doch 214 km/h mit rückenwind und bergab? aber nee, is ja legal, also kann man auch niemanden damit gefährden, oder was? bei so viel heuchlerei klinke ich mich für die nächsten monate wohl besser wieder aus.
Aaaaah3