30 Km/h zu Schnell in Probezeit
111 Antworten
@karstinator
Aber mindestens 😁
Wenigstens hat er sich die mühe gemacht mal statt 30kmh 33 hinzuschreiben 😁
*Frechseimodusan*
Wunderbar, dann haben wir ja mal eine amtliche Tachoabweichung. Das kannst Du gleich hier posten!
*Frechseimodusaus*
Mal ehrlich, wer doppelt so schnell fährt als erlaubt hat die Nachschulung mehr als verdient. Offensichtlich hat markusA3 noch was zu lernen.
Und nicht nur, daß es Geld und Punkte kostet.
Du riskierst Dein und vor allem ANDERE Leben!!
Im Normalfall stehen Geschwindigkeit regelnde Schilder nicht von ungefähr da!
(Oje, jetzt klinge ich schon fast wie mein Vater...)
Gruß,
matbold
Wie oft willste das Thema denn noch öffnen??
Ab 31 km/h drüber gibts 1 Monat Fahrverbot + 3 Punkte + 75 Euro Strafe + Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.
Zwischen 26 und 30 km/h drüber das Selbe nur ohne Fahrverbot. Wenns außerorts war dann droht erst ein Fahrvrbot ab 41 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
Es gibt aber ungefähr 1,3 Millarden Bußgeldrechner im Netz, die Dir das sofort in jeder Variation verraten, und auch noch kostenlos.
Sprich, eigentlich hat das hier wenig verloren.
Mich hat der nette Kombi am Seitenstreifen erwischt :/
HAtte in ner 30er Zone 65km/h aufm Tacho..
Abzüglich toleranzwert ect... kamen dann 61km/h raus (+31km/h) ..
War auch noch in ner Probezeit....
Über meinen Rechtsanwalt habe ich das dann so drehen können das auf dem Foto der Fahrer nicht eindeutig zu erkennen war !
-und GEWONNEN .. Verfahren wurde eingestellt! )
*Schweingehabt*
Ähnliche Themen
geisteskrank!
tut mir leid, wärst du jetzt statt 150 "nur" 100 gefahren, dann könntest du dich grade noch so ärgern, aber das hätte auch schon nicht sein müssen!!!
überleg bitte mal, du bist 80km/h zu schnell gewesen. du ahnst wohl garnicht was dabei für kräfte wirken, wenn du so schnell unterwegs bist. geh erstmal schön wieder in die schule und laß dir von einem physiklehrer erklären, daß bei doppelter geschwindigkeit Kräfte wirken, die viermal größer sind.
aber das wird dich garantiert nicht überzeugen. evtl das hier: http://forums.audiworld.com/other/msgs/2478782.phtml
der is mit knapp über 100 gefahren. nun überleg mal was nochmal 50 mehr bedeuten? und schau dir besonders das lenkrad an, das war entweder ein arm, oder der kopf...
evtl ahnst du was mit einem passiert, wenn was passiert.
sorry, musste mich etwas aufregen. fahre auch gut und gern etwas zu schnell, aber wirklich max.20km/h drüber und auch nur, wenn ich gefährdungen ausschließen kann!
zurück zum thema:
ich denke, daß du ordentlich zahlen mußt, was zweifelsohne nicht an der geschwindigkeit liegt, sondern eher an der nachschulung! das ist verdammt teuer. finde mein altes kärtchen nich mehr, da stand das mal drauf*g*
nen tipp wie du von der strafe wegkommen könntest geb ich dir lieber nicht.
Zitat:
der is mit knapp über 100 gefahren.
Leider nicht ganz korrekt, der Wagentacho zeigt mph an, wobei um die 90 mph anlagen, das sind ziemlich genau 140 km/h, also noch langsamer als der Threadöffner gefahren ist.
Aber ansonsten kann ich dem Vorrender nur zustimmen.
Edit:
Sorry, muss die Aussage zurück ziehen, die im Forum wo das gepostet wurde diskutierten auch drüber obs 90 km/h oder 90 mph sein sollen und kamen nicht wirklich zu nem Ergebnis.
Denke aber aufgrund der Tachosymmetrie, dass 90 km/h anliegen. Denke aber dass der Wagen beim Aufschlag schneller war, und der Tacho nur später stehen blieb, zumal der Wagen ja quer nen Baum mitnahm
Zitat:
Original geschrieben von markusa3
...und die 70 sind da echt unsinnig.
???
Das mußt du uns mal näher erklären.
It was a very talked accident here in Portugal alerting once again to the dangers of high speedingZitat:
Original geschrieben von oTTe
Leider nicht ganz korrekt, der Wagentacho zeigt mph an, wobei um die 90 mph anlagen, das sind ziemlich genau 140 km/h, also noch langsamer als der Threadöffner gefahren ist.
Aber ansonsten kann ich dem Vorrender nur zustimmen.
Edit:
Sorry, muss die Aussage zurück ziehen, die im Forum wo das gepostet wurde diskutiertun drüber obs 90 km/h oder 90 mph sein sollen.
Denke aber aufgrund der Tachosymmetrie das 90 km/h anliegen. Denke aber dass der Wagen beim Aufschlag schneller war, und der Tacho nur später stehen blieb, zumal der Wagen ja quer nen Baum mitnahm
Steht ganz unten auf der Seite. Da es ein Linkslenker ist wirds wohl doch km/h sein. Schade, oTTe 🙁
Aber trotzdem ein gutes Beispiel, was passiert wenn plötzlich die Fahrbahn zu schmal wird. ("Die Kurve war doch gestern noch nicht da!"😉
Schade um die schönen Felgen!
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
Edit:Sorry, muss die Aussage zurück ziehen, die im Forum wo das gepostet wurde diskutierten auch drüber obs 90 km/h oder 90 mph sein sollen und kamen nicht wirklich zu nem Ergebnis.
Denke aber aufgrund der Tachosymmetrie, dass 90 km/h anliegen. Denke aber dass der Wagen beim Aufschlag schneller war, und der Tacho nur später stehen blieb, zumal der Wagen ja quer nen Baum mitnahm
Ich wollts eben grad schreiben. Zumal bei den Mph Tachos noch die km/h Anzeige auf dem Ziffernblatt zu sehen ist.
soll ja in portugal gewesen sein, weiss aber auch nciht genau. bin deshalb mal davon ausgegangen, daß es km/h sind, auch wegen der skalierung (100 auf 12uhr).
ist natürlich nicht auszuschließen, daß er erst schneller war, aber die knapp mehr als 100 reichen auch zu sowas aus,... leider...
Zitat:
Schade um die schönen Felgen!
Das ist doch bei sowas das kleinste Problem.
@tj
Ich schätze Deine Einstellung sehr, dafür den Daumen gaaaanz nach oben 🙂 Mehr solcher Statements würde ich hier generell begrüssen.
Ein Audi A3 (auch als Sportback) macht auch bei regelgerechtem Tempo *höllischen* Spaß.
Dennoch eine kleine Anregung: Vielleicht überdenkst Du mal das Pic Deiner Sig (auch wenn's ein Drehzahlmesser ist). Bitte nur als Anregung und nicht Angriff auffassen. 🙂
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
Das ist doch bei sowas das kleinste Problem.
*Ironiemodusoff*
Logo ist das das kleinste Problem. Ich fahre selber auch ganz gerne mal schnell, aber bei bei Beschränkungen hab ich 'ne Obergrenze (max. 20km/h drüber lt. Tacho). Und auch da biste wech vom Fenster, wen Du so gegen einen Baum knallst. Zumindest aber fürs Leben gezeichnet.
Ein Fahrsicherheitstraining öffnet einem da echt die Augen!
Gruß,
Mathias
Ich fahre eigentlich immer ca. 20kmh laut Tacho mehr. Nur Tempo 30 und Schulen etc., da halte ich das Tempo eigentlich immer ein.
Zitat:
Original geschrieben von markusa3
Eigentlich fahr ich nie schneller als 20 zu viel, aber ich hatte es VERDAMMT Eilig und die 70 sind da echt unsinnig. War ca bei 150Km/h, als ich das Ding gesehen hab und hab noch ne Vollbremsung hingelegt, leider zu spät.
Mal Ehrlich Markus, was soll das ?
Es gibt schon genug Tote auf unseren Strassen, muss du auch einer von denen sein ?
Nicht nur dass du alleine bist, es gibt auch andere Verkehrsteilnehmer auf der Strasse die dann Unschuldig sind !
Sei doch vernünftig, mit 150 Sachen ! Ich sag mal, ich fahr die auch manchmal oder mehr aber nur auf Autobahnen wo nicht viel Verkehr ist und wo die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist.
Wenn du es wirklich nicht mit der Geschwindigkeit lassen kannst, dann kauf dir lieber ne Ente von Citroën (die läuft nur 120 km/h)
Ich bin zwar nicht Polizist oder Richter, aber ich hätte für einen wie du keinen Mitleid !
Nimm es nicht für Ungut , ich meine es nur gut mit dir !