ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 30.000km Inspektion

30.000km Inspektion

Audi A3 8V
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 11:28

Hallo zusammen,

Was meint ihr wie teuer die wohl wird?

Nur interessehalber...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

würde mich irgendwie schämen Teile selbst mitzubringen in eine offizielle Werkstatt :X

Ich als Werkstatt würde mich schämen, einem treuen Kunden Longlife-Öl für 30 Euro/Liter zu verkaufen, den ich selbst für 5 Euro/Liter eingekauft habe.

786 weitere Antworten
Ähnliche Themen
786 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lineflyer

Zitat:

Original geschrieben von Zandmann

Edit:

Verschleißteile (Wischerblätter, Bremsen, etc. ) sind ausgenommen.

Das meine ich ja.

Sind z.B. die Ölablassschraubendichtung und Ölfilter Verschleissteile ?

Gruß,

Lineflyer

Ich wollte die Frage nochmal auffrischen...

In 5TKM steht die Inspektion an.

Ist der Preis mit dem Alles dabei Paket jetzt 0€ oder kommen da noch Kleinteile und diverses dazu?

Wenn ich mich recht erinnere ist auch ein Ersatzfahrzeug mit dabei, oder?

Wer hat das "Alles dabei" (abgeschlossen: Dezember 2012) und hatte schon die erste Inspektion?

Gruß,

Lineflyer

Wie kommst Du denn darauf, dass Service-Arbeiten ein ERSATZFAHRZEUG beinhalten? :confused:

Öhm..hab die Papiere gerade nicht hier.

Aber der Verkäufer sagte sowas und ich habe auch sowas gelesen in den Vertragsbedingungen.

Mir hat mein :) das ebenfalls gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Lineflyer

Zitat:

Original geschrieben von Lineflyer

 

Das meine ich ja.

Sind z.B. die Ölablassschraubendichtung und Ölfilter Verschleissteile ?

Gruß,

Lineflyer

Ich wollte die Frage nochmal auffrischen...

In 5TKM steht die Inspektion an.

Ist der Preis mit dem Alles dabei Paket jetzt 0€ oder kommen da noch Kleinteile und diverses dazu?

Wenn ich mich recht erinnere ist auch ein Ersatzfahrzeug mit dabei, oder?

Wer hat das "Alles dabei" (abgeschlossen: Dezember 2012) und hatte schon die erste Inspektion?

Gruß,

Lineflyer

Bei mir dauert das ganze zwar noch, aber mich würde es trotzdem richtig brennend interessieren, ob mit dem Alles-Dabei-Paket jetzt die Inspektion wirklich 0€ kostet. Hab das ganze jetzt schon so oft gelesen, ob die Unterlagen, im Internet oder sonst wo, aber nirgends hab ich dazu eine richtig konkrete Aussage gefunden.

hat denn jemand jetzt schon eine erfahrung gemacht, bzgl. der 30000 inspektion kostenmäßig beim audi händler?

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Wie kommst Du denn darauf, dass Service-Arbeiten ein ERSATZFAHRZEUG beinhalten? :confused:

Habe Audi-ServiceCard. (Ist wie Checkkarte - habe ich irgendwann mal zugeschickt bekommen.)

Ist immer Ersatzwagen beim Service dabei, allerdings immer eine Klasse tiefer,

also beim A4 ein A3, beim A3 meiner Frau einen A1 - allerdings nur bis 100km ...

... ach so und Reifeneinlagerung ist im ersten Jahr auch dabei ...

am 13. Januar 2014 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von vinonobile

Habe Audi-ServiceCard. (Ist wie Checkkarte - habe ich irgendwann mal zugeschickt bekommen.)

Ist immer Ersatzwagen beim Service dabei, allerdings immer eine Klasse tiefer,

also beim A4 ein A3, beim A3 meiner Frau einen A1 - allerdings nur bis 100km ...

Da hätte ich aber auf einen A2 bestanden ;).

Kosten der 30.000 Inspektion sollte dir deine Werkstatt nennen (können). Zumindest was die Arbeiten und Teile sind wenn nichts anderes gefunden wird. Da es regionale Unterschiede gibt ist das wahrscheinlich die beste Auskunft. Auch weil du es ja da bezahlen wirst.

Bei welchem Kilometerstand habt ihr eure Inspektion machen lassen ??? Bei genau 30.000km oder früher? später?

am 23. April 2014 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Bei welchem Kilometerstand habt ihr eure Inspektion machen lassen ??? Bei genau 30.000km oder früher? später?

Ruf bei deinem Freundlichen an wen´s im Auto schreit Service, dein Freundlicher frägt dann nach deinem Km stand und macht nenn Termin aus. Ab dann is es egal ob du jetzt genau 30.000 hast oder 31 der Anruf mit dem Termin is das entscheidende den der Anruf wird im System hinterlegt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Wie kommst Du denn darauf, dass Service-Arbeiten ein ERSATZFAHRZEUG beinhalten? :confused:

Meines Erachtens gehört das zur Standard-Audi-Mobilitätsgarantie, wurde hier auch schon mal angesprochen. Hier gibt's den offiziellen Text.

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Wie kommst Du denn darauf, dass Service-Arbeiten ein ERSATZFAHRZEUG beinhalten? :confused:

Steht im Alles-Dabei-Paket-Vertrag, nennt sich Mobilitätsgarantie...

Mahlzeit,

mein 8V 2.0 TDI geht auch stark auf die 30k km zu. Bei vielen Anrufen im Raum BS / WOB kam immer die gleiche Antwort:

Inspektion ca 1,5h Aufwand, Öl (von einem hab ich !!150€!! gehört), Pollenfilter

Zusammen 385-420€! FÜR NE KLEINE INSPEKTION!!

Die haben doch den Schuss nich gehört.

Meine Lieblings (Ex VW) Werkstatt macht bei so neuen Autowagen nichts wegen der Garantie und Kulanz.

Ich bin ja echt kein Fan von ATU / Pitstop (wobei ich da auch einmal richtig gute Erfahrungen gemacht habe) aber ich schmeiß mein Geld nicht zum Fenster raus.

Meinungen dazu sind sehr erwünscht ;)

Gruß

Frank

So noch ein Nachtrag um nach zwei Seiten die eigentliche Frage des TO zu beantworten (denn er wollte ja nicht wissen wer was wo umsonst bekommt ;))

30.000er Inspektion: ca. 180€

Pollenfilter ersetzen: ca. 40€

Ölwechsel mit 5W30: ca. 180€

So liegen die Preise in BS und in Lehrte. Bei keiner Audi Werkstatt sollte es ein Problem sein das Öl selbst mit zu bringen.

Castrol Edge nach "VW 504 00/507 00" gibts z.B. für 35€/5l.

So lässt sich ne Menge Geld sparen und so werde ich es auch machen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen