3-Zylinder 5er Nachfolger ! Autobild
Schrecken !
Laut Autobild wird 2016 der F10-Nachfolger mit einem DREI-ZYLINDER-DIESEL kommen, 3,9L Verbrauch, 150 PS.
Wer von Euch würde so was kaufen ? Luxusauto mit 3 Töpfen ? 😰😰😰 Fehl nur noch der Frontantrieb und wir fahren OPEL bald ... 😠
Der Link:
www.autobild.de/artikel/neuer-bmw-5er-2016--4432232.html
Beste Antwort im Thema
BMW mit weniger als 6 Zylinder kauf ich aus Prinzip nicht
38 Antworten
Hallo!
Ich glaube vorerst noch der AMS. Laut dieser gibt es nämlich weder Dreizylinder noch Sechszylinder in 550i und M5. HIER ZUM NACHLESEN 🙂
Viele Grüße Nick
Zitat:
@Protectar schrieb am 11. Januar 2015 um 12:12:07 Uhr:
Laut vorliegender Informationen, wird es dann wohl so aussehen beim nächsten 5er:
F10/F11 --> G30/G31
550i --> 550i 6-Zylinder
M5 --> M5 6-Zylinder
518d --> 518d 3-Zylinder
Wie kommst Du denn auf diese drei Vermutungen? Quelle?
Weil er ggf aus erster Quelle Infos bekommt.
Zitat:
@X-Drive99 schrieb am 11. Januar 2015 um 15:06:10 Uhr:
Ich glaube vorerst noch der AMS. Laut dieser gibt es nämlich weder Dreizylinder noch Sechszylinder in 550i und M5. HIER ZUM NACHLESEN 🙂
Dann ist die Frage, was Du überhaupt glaubst. In dem verlinkten Artikel steht überhaupt nichts Konkretes - das ist ein sehr allgemeines Blabla ...
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 11. Januar 2015 um 17:10:13 Uhr:
Dann ist die Frage, was Du überhaupt glaubst. In dem verlinkten Artikel steht überhaupt nichts Konkretes - das ist ein sehr allgemeines Blabla ...Zitat:
@X-Drive99 schrieb am 11. Januar 2015 um 15:06:10 Uhr:
Ich glaube vorerst noch der AMS. Laut dieser gibt es nämlich weder Dreizylinder noch Sechszylinder in 550i und M5. HIER ZUM NACHLESEN 🙂Gruß
Der Chaosmanager
Hallo!
Zitat:
Kein Dreizylinder für den BMW 5er
Beim Antrieb setzt BMW auf die neue Motorengeneration, die die Triebwerke aus den 0,5-Liter-Zylinder-Einheiten zusammensetzt. Unter der Haube werden so Vier-, Sechs- und Achtzylinder-Herzen schlagen, die bei den Benzinern ein Leistungsspektrum von rund 200 bis 450 PS abdecken werden. On Top folgt natürlich wieder ein M5. Die Diesel dürften zwischen 150 und 350 PS an den Start bringen. Den Einsatz von Dreizylindern, wie sie der BMW-Konzern ja mittlerweile auch im Programm hat, hat Noch-BMW-Chef Norbert Reithofer ausgeschlossen.
Für mich heißt das, dass sowohl M5 als auch 550i Achtzylinder bekommen und dass Reithofer die Verwendung von Dreizylindern ausgeschlossen hat. Wir haben hier doch immer wieder User, die behaupten aus einer unbekannten Quelle erste Hand Informationen zu bekommen, die niemand außer ihnen selbst weiß. Und wenn ein User nur Infos hinblättert und keine konkrete Quelle nennt, wirkt das, zumindest auf mich, unseriös.
Viele Grüße Nick
Zitat:
@X-Drive99 schrieb am 11. Januar 2015 um 17:29:44 Uhr:
Für mich heißt das, dass sowohl M5 als auch 550i Achtzylinder bekommen und dass Reithofer die Verwendung von Dreizylindern ausgeschlossen hat.
Du scheinst mir nicht zu glauben, dass ich den verlinkten Artikel tatsächlich gelesen habe (weil Du ihn nochmals im vollen Wortlaut eingestellt hast) 🙂
Aber ich bleibe dabei: Es gibt in diesem Artikel keinerlei konkrete Hinweise (außer dem Hinweis auf das Reithofer-Interview vom Mai 2014, wonach es keinen Dreizylinder im Fünfer geben soll).
Deine Schlussfolgerungen sind zwar plausibel, stehen aber eben nicht konkret in dem besagten Artikel drin. Deshalb meine Nachfrage, was Du "glaubst" bzw. welche Schlussfolgerungen Du daraus ziehst.
Einen 5-Liter-V8 dürfte es jedenfalls laut der AMS-Info nicht geben, da vom Baukastensystem mit 500 ccm je Zylinder die Rede ist.
Zitat:
Wir haben hier doch immer wieder User, die behaupten aus einer unbekannten Quelle erste Hand Informationen zu bekommen, die niemand außer ihnen selbst weiß. Und wenn ein User nur Infos hinblättert und keine konkrete Quelle nennt, wirkt das, zumindest auf mich, unseriös.
Für mich sind die von Protectar geposteten Informationen auch sehr wenig aussagekräftig. Wären dies echte Insider-Infos, dann dürften ca.-Angaben zu Hubraum und Leistung je Motorversion eigentlich nicht fehlen.
Gruß
Der Chaosmanager
Ja sorry,
meine Angaben waren ungenau u. irreführend, da sie einem Gespräch auf der CES entstammen. Das mit dem 550i habe ich falsch wiedergegeben, es war wohl mit Downsizing der Hubraum u. nicht die Zylinderzahl gemeint, sorry nochmal. Der V8 wurde mir klar bestätigt. Zum M5 schreibe ich erst wieder, wenn ich es genauer weiß.
Nochmal korrigiert:
518d 3-Zylinder mit 150PS
530i 4-Zylinder mit 260PS
530e 4-Zylinder Hybrid mit 286PS
540e 6-Zylinder Hybrid mit 395PS
540i 6-Zylinder mit 330PS
550i 8-Zylinder mit 460PS
(den PS Angaben traue ich noch nicht, da wegen der Versicherungseinstufung in den USA imo teils andere Angaben eigentl. zustande kommen müssten)
Hr. Diess hat wohl sehr ehrgeizige u. bereits vorgegeben Kosteneffizienz bei der Entwicklung vorbestimmt, die jetzt von Fröhlich fortgeführt werden u. nicht mehr signifikant geändert werden können, wie man mir sagte. Erhebliche Einsparung an Produktionskosten, sowie Gewichtsreduzierung sprechen wohl für den 518d. Er soll ein direktes Gegenstück zum E200d (W213) u. 2.0TDI ultra sein, sodaß alle Einstiegsdiesel der Premium Anbieter dann 2016/17 genau 150PS haben.
Bei BMW sind die 3-Zylinder Motorisierungen schon jetzt bekannterweise für weitere Modelle wie dem neuen Gran Tourer, dem neuen 1er, dem neuen X1 u. für den 318d fest eingeplant. So hat die Debatte, diese zumindest für die 3er u. 5er Einstiegsmodelle anzubieten, offenbar in München seit November wieder auf der Agenda Platz gefunden.
Zitat:
@Protectar schrieb am 11. Januar 2015 um 22:39:27 Uhr:
.... sehr ehrgeizige u. bereits vorgegeben Kosteneffizienz bei der Entwicklung vorbestimmt...
das habe ich so auch gehört und zwar bereits vor gut 2 jahren ... und das nicht von xy.
bin mal gespannt was das rauskommt an quallität ... immerhin ist das carbonzeug ja sehr kostspielig und
woanderst was wegnehmen ... es bleibt interessant ...
Hallo!
Der neue Fünfer dürfte die Motoren vom neuen Siebener übernehmen und insofern passt die Aufstellung von Protectar.
Der 530d soll auf 270 PS kommen, der 530e bei 300 PS liegen und der 740e bei 400 PS (die genannten 395 PS passen also).
Über den 550xD munkelt man ja schon lange, dass er die 400 PS erreichen soll.
CU Oliver