Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 525d mit 4 Zylindern - Ne wat ist das schön...

525d mit 4 Zylindern - Ne wat ist das schön...

BMW 5er
Themenstarteram 5. März 2012 um 8:33

Bei uns wurden Ende Februar die Flottenfahrzeuge getauscht und ich musste meinen geliebten 530d hergeben. Gekriegt habe ich nun einen 525d Modelljahr 2012.

Am Freitag setze ich mich rein, mach den Motor an und denke ich höre einen Fön mit Lagerschaden. Im Fahrzeugschein und danach im Internet habe ich dann gelesen, dass BMW nur noch einen 2-Liter Vierzylinder einbaut. Und das noch als Fortschritt verkauft...

Auf der Rückfahrt vom Büro haben mir erstmal diverse 19-jährige mit ihren 100 PS Polos lange Nasen gemacht, zu Hause ist dann mein Nachbar aus dem Haus gekommen, weil er gedacht hat, sein Taxi ist da.

Was mich aber wirklich fuchsig macht, sind die tendenziösen Artikel in der Fachpresse. Jeder lobt ja diesen Motor über den grünen Klee. Ich frage mich, was die getestet haben.

Ich meine, das Auto hat schon Vorteile: Man kann zum Beispiel schön die Landschaft betrachten, während sich der Motor bemüht, die Reisegeschwindigkeit zu erreichen.

Wobei ich mich noch nicht mal in der Opferrolle sehe, da es ja immer noch jemanden gibt, dem es dreckiger geht. Die arme Acht-Stufen Automatik zum Beispiel, die hektisch versucht, das nicht vorhandene Drehmoment in Vortrieb zu verwandeln...

Außerdem braucht man ca. 0,3 Liter weniger Sprit. Ich erwarte täglich die ersten Dankschreiben von antarktischen Pinguinen wegen meines Beitrags zum Klimaschutz.

Andererseits ist der Motor schon ein Beweis deutscher Ingenieurskunst. 218 PS so zu verstecken, dass man sie auch bei genauer Nachsuche nicht findet, ist wirklich eine Glanzleistung.

Meine Empfehlung wären Nachhilfestunden in der Marketing-Abteilung. Die schaffen es, ein technisches Fiasko in einen glänzenden Erfolg zu verwandeln (offensichtlich rekrutiert BMW seinen Nachwuchs neuerdings im iranischen Prpaganda-Ministerium) und dafür auch noch ordentlich Asche zu verlangen...

Ich kann nur jedem raten, der vor der Frage steht, die paar Euro zusammenzukratzen und auf den 530er umzusteigen, der kann nämlich wirklich was.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2012 um 8:33

Bei uns wurden Ende Februar die Flottenfahrzeuge getauscht und ich musste meinen geliebten 530d hergeben. Gekriegt habe ich nun einen 525d Modelljahr 2012.

Am Freitag setze ich mich rein, mach den Motor an und denke ich höre einen Fön mit Lagerschaden. Im Fahrzeugschein und danach im Internet habe ich dann gelesen, dass BMW nur noch einen 2-Liter Vierzylinder einbaut. Und das noch als Fortschritt verkauft...

Auf der Rückfahrt vom Büro haben mir erstmal diverse 19-jährige mit ihren 100 PS Polos lange Nasen gemacht, zu Hause ist dann mein Nachbar aus dem Haus gekommen, weil er gedacht hat, sein Taxi ist da.

Was mich aber wirklich fuchsig macht, sind die tendenziösen Artikel in der Fachpresse. Jeder lobt ja diesen Motor über den grünen Klee. Ich frage mich, was die getestet haben.

Ich meine, das Auto hat schon Vorteile: Man kann zum Beispiel schön die Landschaft betrachten, während sich der Motor bemüht, die Reisegeschwindigkeit zu erreichen.

Wobei ich mich noch nicht mal in der Opferrolle sehe, da es ja immer noch jemanden gibt, dem es dreckiger geht. Die arme Acht-Stufen Automatik zum Beispiel, die hektisch versucht, das nicht vorhandene Drehmoment in Vortrieb zu verwandeln...

Außerdem braucht man ca. 0,3 Liter weniger Sprit. Ich erwarte täglich die ersten Dankschreiben von antarktischen Pinguinen wegen meines Beitrags zum Klimaschutz.

Andererseits ist der Motor schon ein Beweis deutscher Ingenieurskunst. 218 PS so zu verstecken, dass man sie auch bei genauer Nachsuche nicht findet, ist wirklich eine Glanzleistung.

Meine Empfehlung wären Nachhilfestunden in der Marketing-Abteilung. Die schaffen es, ein technisches Fiasko in einen glänzenden Erfolg zu verwandeln (offensichtlich rekrutiert BMW seinen Nachwuchs neuerdings im iranischen Prpaganda-Ministerium) und dafür auch noch ordentlich Asche zu verlangen...

Ich kann nur jedem raten, der vor der Frage steht, die paar Euro zusammenzukratzen und auf den 530er umzusteigen, der kann nämlich wirklich was.

336 weitere Antworten
Ähnliche Themen
336 Antworten
am 5. März 2012 um 8:57

Meine Empfehlung. 5er abgeben, Arbeitgebe zusammen scheißen wie er dir so nen Drecksdienstwagen andrehen kann.

Dann nen Dacia Logan Kombi holen, den Probefahren, vergleichen.

Dann ne Nacht über schlafen, und am nächsten Morgen merken dass der 5er ja doch nicht so schlecht ist.

Dann dem Arbeitgeber sagen, ich will doch den 5er haben, der dann natürlich sagt, Pech gehabt der 5er fährt jetzt Kollege XXXX.

Dürfe dir ja aber nix ausmachen, da der 5er mit 4 Zylinder sooo scheiße ist, und der Dacia auch nen 4 Zylinder hat, also quasi kein Unterschied besteht.

Mein Gott Junge, wach auf und sei froh, dass du so nen Geschäftswagen gestellt bekommst.

In diesem Sinne, gute Fahrt !!!!

Gruß

nudldunga

Und was kann jetzt BMW dafür dass dir dein Arbeitgeber "nur" einen 525d hinstellt ? Den 530er gibts ja nach wie vor. :confused:

also ich denke das ist ein luxusproblem!!!

denn ich bin einen 520DA proibegefahren und bin der festen meinung das er mit seinen 184 ps mehr als gut motorisiert ist.

und die automatik ihre arbeit nahe zu perfekt macht!

würdest du dir das geld für den 530D mit harter arbeite erarbeiten würdest du nicht so meckern das er zu schwach ist.

das problem ist das du wohl keinen bezug zur leistung und dem kaufpreis für einen solchen wagen hast.

dir hätte man wohl den polo mit 45 ps geben sollen.

 

Wenn man die Zeilen so liest, könnte man meinen der TE fährt selber einen Polo und zwar täglich auf dem Weg zur Schule...

@ pachu

So ein Montag Morgen ist sicher frustrierend. Bist nicht mehr der dicke checker auf der Autobahn und Dein Chef hat Dir wieder vor Augen geführt das Du nur Befehlsempfänger bist. Scheisse ne!. Ich Denke es gibt nicht nur bei den 525d Fahrern Typen wie Dich die darüber sauer sind einen Abstieg zu erleiden. Sicher ist auch der ein oder andere dabei der vom A4 auf einen Skoda musste oder vom 3.0 TDI A6 plötzlich Passat Fahrer wurde.

Zwei Ratschläge... wobei das Wortteil ..schlagen betont werden sollte.

1. Wenn Angestellte sich immer nur über das Dienstauto definieren und ihre Zeit damit verblödeln es zu konfigurieren anstatt Umsatz/Geld und somit Provision etc. zu erwirtschaften belibt dem Chef nix anderes übrig als zu sparen. Ich an seiner Stelle hätte aber nicht die Motorisierung getauscht sondern den Fahrer der dann dankbar und motiviert Geld verdient.

2. Wenn es Dich ankotzt dann ändere es. Du bist ein freier Mensch. Musst Dir nicht dieses Menschen verachtende Verhalten Deines Chefs antun. Werde selber Chef. Hast doch Kopf und Mund.... mach was drauss. Schliesslich hat doch BMW die 4 Zylinder nur eingeführt um eine Klassentrennung zwischen Chef und Angestellten zu erreichen..

:D:D:D

am 5. März 2012 um 9:45

Ich schmeiß mich weg vor Lachen. Das ist wohl einer der peinlichsten Beiträge (Threadersteller) hier im Forum. Danke schön dafür.

Die "witzigen" Statements könnten glatt mit Mario Barth mithalten und Olympiastadien füllen. Vorsicht, das war Sarkasmus.

Sich über die Technik des Autos auslassen und dann noch nicht einmal im Vorfeld Bescheid wissen, was man bekommt. Lächerlich hoch zehn. Gerne hätte ich Dich als Mitarbeiter... und ich hätte selbstverständlich ein offenes Ohr für Dein Luxusproblem.

 

Zitat:

Original geschrieben von SdZ

Gerne hätte ich Dich als Mitarbeiter... und ich hätte selbstverständlich ein offenes Ohr für Dein Luxusproblem.

Ja ich auch. Aber sicher nicht für PR & Öffentlichkeitsarbeit. LOL

seit wann sind hier alle so humorlos ?

So versteckt war die Ironie in dem thread je nun auch wieder nicht ..

 

Ich habe gelacht ...

Schönen Montag !

 

:D:D:D

am 5. März 2012 um 11:40

Ein genialer Beitrag, ich bin fast vom Stuhl gekippt. :D

Natürlich ist es ein Luxusproblem von exzellenter Ausprägung, aber der Mensch hat ja (leider) die Neinung, sich an ein hohes Niveau zu gewöhnen.

Das zeigt halt, wie frappierend der Unterschied zwischen hoch aufgeladenen Viertöpfern und vergleichsweise gering aufgeladenen Sechstöpfern ist.

Ich habe sehr gut gelacht, doch was soll dieses rumpöbeln hier? Ich verstehe nicht warum nun alle 4zyl. Fahrer sich angegriffen fühlen.

Jedem seine Meinung.

am 5. März 2012 um 12:12

Mir geht es hier nicht um eine 4 oder 6 Zylinder-Thematik. Mich stört einfach mit welcher Arroganz der Threadersteller schreibt. Sorry, aber das geht überhaupt nicht.

Und wie er sich bemüht witzig zu sein. "Iranische Propaganda-Ministerium". "Nachbar glaubt sein Taxi wäre gekommen". "Dankschreiben von antarkatischen Pinguinen".

Weltklasse finde ich sein Tipp für "Nachhilfestunden in der Marketing-Abteilung". Der Held sollte sich erstmal im Vorfeld über sein nächstes Dienstfahrzeug informieren. Die Welt bleibt nicht stehen und technisch verändert sich halt immer etwas. Ob das immer gut oder schlecht ist, darüber möchte ich mich nicht äußern.

Ob die 0,3 Liter weniger Diesel jetzt stimmen oder nicht. Aber schon einmal versucht hochzurechnen, was das in einem Jahr bezogen auf alle Fahrzeuge (525d im Vergleich zu 530d) und nur in Deutschland bedeudet?

Als letzten Punkt möchte ich noch sein Statement mit der "Opferrolle" der 8-Gang-Automatik ansprechen. Sie würde "hektisch" versuchen, das "nicht vorhandene Drehmoment in Vortrieb zu verwandeln". Hektisch? Die 8-Gang-Automatik harmoniert perfekt mit den 4-Zylinder-Motoren. So etwas geschmeidiges wie dieses Automatik gibt es aktuell in keinem Fahrzeug.

Zusammenfassend kann ich nur sagen. Der Beitrag war nicht witzig und nicht von technischen Sachverstand gekrönt.

am 5. März 2012 um 12:16

Hahahaha,

sehr nett geschrieben.

Leider zeigt sich bei den Antworten, dass grosses Auto nicht gleich grosses Hirn bedeutet.

Die Ironie nicht verstehen, aber hauptsache sich erst mal aufregen...

(Eigentlich fast noch lustiger als der Eröffnungsthread)

:D

Geh zu deinem Chef und kündige. Fahr zu BMW und kauf dir ein Auto.

Aktuell hast du nur einen Blechklumpen und 'nen Rollstuhlmotor.

Danach bist du wieder in der Realität.

am 5. März 2012 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von amilod7820

Hahahaha,

sehr nett geschrieben.

Leider zeigt sich bei den Antworten, dass grosses Auto nicht gleich grosses Hirn bedeutet.

Die Ironie nicht verstehen, aber hauptsache sich erst mal aufregen...

(Eigentlich fast noch lustiger als der Eröffnungsthread)

:D

Perönlich werden!!!!

Gehts dir jetzt besser??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 525d mit 4 Zylindern - Ne wat ist das schön...