3-Zylinder 5er Nachfolger ! Autobild
Schrecken !
Laut Autobild wird 2016 der F10-Nachfolger mit einem DREI-ZYLINDER-DIESEL kommen, 3,9L Verbrauch, 150 PS.
Wer von Euch würde so was kaufen ? Luxusauto mit 3 Töpfen ? 😰😰😰 Fehl nur noch der Frontantrieb und wir fahren OPEL bald ... 😠
Der Link:
www.autobild.de/artikel/neuer-bmw-5er-2016--4432232.html
Beste Antwort im Thema
BMW mit weniger als 6 Zylinder kauf ich aus Prinzip nicht
38 Antworten
Hallo!
Die F10-Variante aus 2007 sieht aus, als hätte man einen E60 zusammen mit einem F10 gemixt und das wäre dabei raus gekommen.
Ähnlich ist es bei den jetzigen Computerbildern. Man geht vom aktuellen Stand aus und versucht diesen auf neuer aufzuhübschen. Wie oft durfte man schon feststellen, dass die Wunschträume der Journalisten nichts mit der dann harten Realität zu tun hatten? Leider leider viel zu oft. Wobei mir der F10 so besser gefällt als das Bild aus 2007. Dieses noch halb verbanglelte Fahrzeug hätte ich nicht genommen.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Die F10-Variante aus 2007 sieht aus, als hätte man einen E60 zusammen mit einem F10 gemixt und das wäre dabei raus gekommen.
Ich seh da eher einen E60 gemixt mit E90. Grade bei den Scheinwerfern.
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Wobei mir der F10 so besser gefällt als das Bild aus 2007.
CU Oliver
Richtig. Wenn er noch besser aussieht als der Entwurf ist es doch nur gut.
Aber auch die Vorstellung des Designers ist einfach stark. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß der F10-LCI häßlich wäre! 😉
Der 3 zylinder verdacht scheint sich nicht so ganz zu bestätigen ...
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...auch-aus-carbon-8333509.html
frage ... wie heist denn der baureihen code des nachfolger des f10 ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Der 3 zylinder verdacht scheint sich nicht so ganz zu bestätigen ...http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...auch-aus-carbon-8333509.html
frage ... wie heist denn der baureihen code des nachfolger des f10 ?
Heisst G30
Hallo!
Was mich vor dem kommenden G30 verschreckt, ist ein Bericht von AUTO-MOTOR-und-SPORT, in welchem geschrieben wird, dass der 5er zukünftig über 100 kg weniger auf die Waage bringt. Aber, neben Carbon und Aluminium, soll das ebenfalls über Einsparungen bei der Dämmung erzielt werden. D.h. BMW spart an Materialkosten. 😕
Viele Grüße Nick
ok wenn der 5er als G30 bezeichnet wird und der 7er G 11 sollte er doch mindest genauso corbonisiert werden als der 7 er .
Nur 100 kg wäre ja wohl n Witz ???
Es müsste mindest 200 bis 300 kg sein !
Abwarten, Probefahren, eigenes Bild machen. Alles andere bringt doch jetzt gar nichts.
Neurocil: Ja, auch der nächste 5er soll Carbonanteile haben. Die G Reihe wird die F Reihe ablösen. so wie damals die F Reihe die E Reihe. Nur neue Nummern wie in der E Reihe wird es nicht mehr geben.
Die Bild trifft ihn ganz gut.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Nur neue Nummern wie in der E Reihe wird es nicht mehr geben.
hat das einen näheren sinn ?
Man muss ja auch mal sehen was BMW in den letzten Jahren an zusätzlichen Modellen auf den Markt gebracht hat, und vor allem was in den nächsten Jahren noch so dazu kommt. Die F- Reihe ist mit 2- stelliger Zahl ja praktisch schon zu gut wie am Ende.
Zitat:
Nur 100 kg wäre ja wohl n Witz ???
Es müsste mindest 200 bis 300 kg sein !
Sehe ich auch so.....Ein Gxx mit -100kg wäre ja immer noch schwerer als ein E6x mit Leichtbau.
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Jo. Alle BMW Diesel hören sich an wie Pfaff Nähmaschinen. Deshalb mag ich auch kein Diesel, auch wenn er 6 oder mehr Zylinder hat.Zitat:
Original geschrieben von stritzel28
Und: noch keine Drohanrufe von Ökoterroristen bekommen? 😉
(wie ich heute betrübt feststellen musste, hört sich der aktuelle 530d mit SCR-Kat leider kaum noch nach samtigen 6 Zylindern in Reihe an ...)
Da muss man dann evtl. auf ne andere Marke umsteigen.
Tschüss!
Zitat:
hat das einen näheren sinn ?Zitat:
Original geschrieben von br403
Nur neue Nummern wie in der E Reihe wird es nicht mehr geben.
Kann ich Dir nicht sagen.
Laut vorliegender Informationen, wird es dann wohl so aussehen beim nächsten 5er:
F10/F11 --> G30/G31
520i --> 520i 4-Zylinder
528i --> 530i 4-Zylinder
535i --> 540i 6-Zylinder
550i --> 550i 6-Zylinder
M5 --> M5 6-Zylinder
518d --> 518d 3-Zylinder
520d --> 520d 4-Zylinder
530d --> 530d 6-Zylinder
535d --> 540d 6-Zylinder
550d --> 550d 6-Zylinder
8-Zylinder u. 12-Zylinder bleiben dem 7er vorbehalten, wenn 550i u. M5 wirklich gedownsized werden.