ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 3 Zonen Klimabediengerät an 1 Zonen Klima??

3 Zonen Klimabediengerät an 1 Zonen Klima??

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 13:07

Hallo,

Hat schon mal jemand mit dem Gedanktn gespielt die Bedieneinheit von der 3 Zonen Anlage an due 1 Zonen anzuschließen? Stecker sehen glaub gleich aus. Vielleicht würde die Bedieneinheit funktionieren, klar das aber der Funktionsumfang nicht gegeben ist in vollem Umfang.

Würde mich interessieren

Mfg

Gebbes

Beste Antwort im Thema

Aus dem Grund bestellen vermutlich mindestens 50%plus die 3 Zonen Klima...wegen der Optik

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@JulianAy [url=https://www.motor-talk.de/.../...et-an-1-zonen-klima-t6241540.html?...]

Welche Ausstattung wie oft gewählt wird, ist hier nicht Thema.

Sagt wer?

am 15. Januar 2018 um 18:19

Das sagt die Überschrift. ;)

Ja bitte zurück zu Thema. Mich würde auch sehr interessieren ob man das Bedienteil einfach tauschen kann...

Mal konkrete Fragen. Das Bedienfeld kostet ca 150.

Hat jemand den Einbau wirklich schön gemacht? Klappt es mit den digitalen Anzeigen und funktioniert die Temperatureinstellung? Natürlich nur für eine Zone...

am 16. Januar 2018 um 21:56

Ich habe auch die manuelle 1 Zonen Klima. Die 3 Zonen macht natürlich optisch mehr her, das ist klar. Auch haptisch können die Drehregler mehr- konnte das in einen Leihwagen mal testen. Die Funktion mal aussen vor gelassen. Soweit so gut. Auch wenn der Wechsel technisch möglich ist- was ist dann mit den Funktionen des rechten Drehreglers für die 2. Klimazone? Und dem Schalter im Bedienfeld für die 3 Zonen Optionen? Sind diese dann tot? Irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 4:24

Hallo,

Ich weiß nicht wie es bei der 3 Zonen im A4 ist, beim Golf meiner Freundin (2 Zonen) kann man die beiden Drehregler mit der Synk Funktion so auslegen dass jeweils an beiden Seiten die Temperatur gleich eingestellt wird an den Reglern und nicht einzeln. (Eventuell kann man dass hier auch?!)

Es ist wohl so dass es noch keiner versucht hat bisher...

Mfg

Gebbes

kann man bei der großen klima ^

Sync

1 zonen auf 3 zonen umbauen = neuer klimakasten und alle klappen sensoren etc nachrüsten

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 6:01

@ Scotty

Soweit wollt ich eigentlich nicht gehen. Es war nur der Gedanke die Bedieneinheit zu tauschen und ob diese dann läuft bzw die Funktion der 1 Zonen Klima erfüllt. Mehr soll es garnicht tun

Mfg

Gebbed

siehe oben geht eben NICHT ohne komplett umbau

Scotty, ich schätze deine Beiträge und Fachwissen sehr.

Erlaube mir dennoch die Frage(n)...woher weißt Du das so sicher und wieso? Geht dann gar nichts, oder nur ein Teil der Funktionen?

weil die komplette sensorik der klima auf dem bus fehlt ; keine regelung mehr ; div Fehler

vergleich beide systeme mal (technisch)

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Audi A4 B9 2.0 TDI Quattro 190PS zugelegt. Ich habe die manuelle Klimabedienung. Ich suche hier seit Tagen, ob es möglich wäre von der manuellen Klimabedienung auf der Klimaautomatik umzurüsten. Ich wäre jedem für eine einfache und genaue Antwort sehr Dankbar.

mfg

Denis.

kompletten Klimakasten wechsel samt Armaturenbrett und Mittelkonsole raus

Die Klimaautomatik ist doch Serie? Nur die 3 Zonen ist Aufpreis.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 16. Februar 2019 um 13:29:39 Uhr:

Die Klimaautomatik ist doch Serie? Nur die 3 Zonen ist Aufpreis.

Habe ich auch gestern gemerkt. Kenne mich mit dem neuen A4 noch nicht so gut :D Klimaautomatik ist für mich das wichtigste, 3 Zonen brauch ich sowieso nicht. Ich reise fast immer alleine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 3 Zonen Klimabediengerät an 1 Zonen Klima??