3 Zonen Klimabediengerät an 1 Zonen Klima??
Hallo,
Hat schon mal jemand mit dem Gedanktn gespielt die Bedieneinheit von der 3 Zonen Anlage an due 1 Zonen anzuschließen? Stecker sehen glaub gleich aus. Vielleicht würde die Bedieneinheit funktionieren, klar das aber der Funktionsumfang nicht gegeben ist in vollem Umfang.
Würde mich interessieren
Mfg
Gebbes
Beste Antwort im Thema
Aus dem Grund bestellen vermutlich mindestens 50%plus die 3 Zonen Klima...wegen der Optik
47 Antworten
die nicht 4 Zonen sieht "manuell" aus; mit den Drehreglern; ist aber eine so gesehen Automatik
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. Februar 2019 um 13:34:36 Uhr:
die nicht 4 Zonen sieht "manuell" aus; mit den Drehreglern; ist aber eine so gesehen Automatik
Hättest du mir das nur schon vorher gesagt :P
Hallo Zusammen,
habe mal eine Frage bezüglich der Anzeige. Wenn man eine Einzonenklima verbaut hat und man dann an dem Temperaturregler dreht, wird das dann z.B. im virtuellen Cockpit oder im MMI Display kurz angezeigt welche Temperatur man eingestellt hat? Bei meinen A7 war das z.B. so
Gruß
nein, wird nur analog am/mit dem drehregler angezeigt
Ähnliche Themen
Die Pop-Ups gab es nun damals beim Vorgänger B8
Hallo,
Ich besitze den Audi A4 B9 2.0 TDi S-tronic 150 PS Baujahr 2016.
In diesem ist noch das "alte" 8W0820043A Klimabedienteil verbaut.
Kann man dies einfach auf das "neue" 8W0820043T umrüsten?
Finde das "neue" passt viel besser in den Innenraum.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klima-/Heizungsbedienteil Umrüstung' überführt.]
erstens ist das keine "alte" Klima, sondern wird nach wie vor verbaut - es ist halt die 1 Zonen Klima
zweitens kann man das 1 Zonen Bedienteil nicht einfach auf ein 3 Zonen Bedienteil umrüsten, da die ganzen Sensoren und Klappen fehlen. Es gibt dadurch Fehlereinträge, eine Grundeinstellung kann nicht durchgeführt werden. Die Klima wird nicht richtig funktionieren/kühlen...
d.h. Kompletter Klimakasten, Sensoren und Stellmotoren müssen auch umgebaut bzw. nachgerüstet werden.
Ich hab auch die 1 Zonen Klima und wollte die 3 Zonen haben,was ich dann auch mal im Leihwagen hatte. Ganz ehrlich, klar, sieht schon gut aus mit dem LCD Display und so. Aber dafür den Aufwand einer Umrüstung? Mich würde mal interessieren, was der Freundliche dafür nimmt, auch wenn ichs nicht machen werde. Any guessings?
Wen es interessiert, einige Umrüstwillige habe hier diskutiert:
https://www.motor-talk.de/.../...et-an-1-zonen-klima-t6241540.html?...
und die Unterschiede hier:
https://www.motor-talk.de/.../...tklimaautomatik-3-zonen-t5519444.html
...man kann sich auch die 1 Zonen Klima schönreden 😉 ..von der Bedienung her finde ich die nämhlich komfortabler 🙂
Bei der 1 Zonen Klima ist ja hinten kein Ausströmer, sondern nur diese Ablagefächer.
Habe folgendes bei Ali Express gefunden zum nachrüsten.
#Aliexpress € 99,42 | Für Audi A4 B9 installiert hinten klimaanlage steckdose paket
https://a.aliexpress.com/_B1IjeW
Passt das wohl? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man hinten aus der Mittelkonsole Luft bekommt?
Das sieht so aus als ob das passt, aber da muss fast die gesamte Mittelkonsole erstmal raus um dann das Rohr da reinzubekommen.
Schau erstmal ob überhaupt Luft aus dem Auslass unter dem Zigaretten Anzünger / Microablagefach kommt. Da Vorne unter dem Klimabedienteil. ...vorher die Blende der Mittelkonsole rausnehmen 😉
Nimm lieber die original Variante. Das sieht nicht so schön aus. Das Display scheint irgendwie oben drauf zu kommen..
meine Frage zum gleichen Thema, kann man das Klimabedienteil der 3 Zonen anschließen und funktioniert die einfache Klima dann auch weiter? ja oder nein? Ich bin neu bei Audi hatte vorher Golf 5, 7 und 8. Ich finde es von Audi eine Schande und vor Allem in der Fahrzeugklasse bei den Preisen so eine billiges ohne Digitalanzeige und nichtt mal 2 Zonen anzubieten. Mein Golf 5 hatte schon Zweizonen und Düsen im Fond.
Audi A4 Avant von 12/2022 Leasingrückläufer 16000 km. 35 TSFI S-Line Compition