ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3-Zonen Klima FL

3-Zonen Klima FL

Audi A5
Themenstarteram 17. März 2012 um 14:51

Hallo zusammen

Ich habe einem A5 SB ohne 3-Zonen Klima bestellt. Da ich dies bei meinem alten A4 hatte, aber sowieso immer nur die gleiche Temperatur einstellte, waren mir die ca. 500€ zuviel.

Jetzt bin ich aber doch am Zweifeln wegen folgenden zwei Punkte:

- Hat die Standard 1-Zonen Klimaanlage auch eine automatische Umluftschaltung?

- Sind im Fond ebenfalls die Luftdüsen montiert (einfach ohne Temperatur Regeleinheit)?

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schon alleine aus optischen Gründen würde ich die 3 Zonen nehmen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von epolosa

Hallo zusammen

Ich habe einem A5 SB ohne 3-Zonen Klima bestellt. Da ich dies bei meinem alten A4 hatte, aber sowieso immer nur die gleiche Temperatur einstellte, waren mir die ca. 500€ zuviel.

Jetzt bin ich aber doch am Zweifeln wegen folgenden zwei Punkte:

- Hat die Standard 1-Zonen Klimaanlage auch eine automatische Umluftschaltung?

- Sind im Fond ebenfalls die Luftdüsen montiert (einfach ohne Temperatur Regeleinheit)?

weder noch .. keine automatische Umluft, keine hinteren Luftdüsen (da ist einfach ein tiefes Ablagefach) und die 1-Zonen Klimaanlagen, die ich bei den beiden Testfahrzeugen hatte, die ich in den letzten zwei Wochen probefahren konnte (ein A4 und ein A5 Sportback), kamen mir beide irgendwie "lauter" vor, als das Gebläse bei meiner 2,5 Zonen Anlage in meinem aktuellen A4

Themenstarteram 17. März 2012 um 16:07

Zitat:

weder noch .. keine automatische Umluft, keine hinteren Luftdüsen (da ist einfach ein tiefes Ablagefach) ...

Danke. Das wären zwei wichtige Argumente dafür gewesen. Ich dachte, dass sei "nur" Fahrer- und Beifahrerklima. Muss nun doch am Montag den :) anrufen.

Themenstarteram 17. März 2012 um 17:26

Auf der Audi-Konfigurationsseite werden unterschiedliche Informationen bezüglich dem manuellen bzw. der automatischer Umluft gemacht (siehe Bild).

Aber wie von Euch schon erwähnt, wird wohl auch im FL bei der 1-Zonen Klima die Umluft nur manuell funktionieren.

Audiumluft

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Schon alleine aus optischen Gründen würde ich die 3 Zonen nehmen. :rolleyes:

Ja und das ist eine gelungene Masche bei Audi. Wenn es nicht solche Leute geben würde, dann würde die 3-Zonen Klima wie in England Serie sein...;)

Gruß

Moin,

also ich hatte kürzlich im Leihwagen A6 die 3-Z.Klima.

Die automatische Umluft hat mich nicht wirklich überzeugt.

Die getrennte Einstellbarkeit der Fußwärme und relativ schnelle Erwärmung

des Innenraums im Fond allerdings ist wirklich eine Überlegung

wert.

Ich bin mit meiner jetzigen 1-Z. Kl. zwar voll zufrieden,

würde aber (wenn der Zusatzbeitrag ins Budget passt) auch die

große bestellen...auf andere Sonderaustattung zu Gunsten

der Klima verzichten würde ich allerdings nicht...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Schon alleine aus optischen Gründen würde ich die 3 Zonen nehmen. :rolleyes:

Ja und das ist eine gelungene Masche bei Audi. Wenn es nicht solche Leute geben würde, dann würde die 3-Zonen Klima wie in England Serie sein...;)

Gruß

Ja, ja genauso so wird es sein... und warum ist Vollleder im S line Paket in UK Standard und hier nicht?

Sollen die Leute hier kein Leder aus optischen Gründen kaufen damit es hier auch Serie wird? :D

Am besten alle bestellen nur noch 1.8 TFSI dann wird 3.0 TDI Serie...

Könnte dir noch viele andere Beispiele bringen... Schwachsinn, hat ganz andere Gründe! :o

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Ja und das ist eine gelungene Masche bei Audi. Wenn es nicht solche Leute geben würde, dann würde die 3-Zonen Klima wie in England Serie sein...;)

Gruß

Ja, ja genauso so wird es sein... und warum ist Vollleder im S line Paket in UK Standard und hier nicht?

Sollen die Leute hier kein Leder aus optischen Gründen kaufen damit es hier auch Serie wird? :D

Am besten alle bestellen nur noch 1.8 TFSI dann wird 3.0 TDI Serie...

Könnte dir noch viele andere Beispiele bringen... Schwachsinn, hat ganz andere Gründe! :o

Das ist deswegen so, weil wir das Zeug für die anderen Staaten finanzieren. Oder warum glaubst du, dass es in den USA die "Premium-Ausführung" gibt, die ALLE kostenpflichtigen Extras beinhaltet und das für einen Preis von knapp 35.000€. Glaubst du wirklich, Audi hat etwas zu verschenken?

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

 

Ja, ja genauso so wird es sein... und warum ist Vollleder im S line Paket in UK Standard und hier nicht?

Sollen die Leute hier kein Leder aus optischen Gründen kaufen damit es hier auch Serie wird? :D

Am besten alle bestellen nur noch 1.8 TFSI dann wird 3.0 TDI Serie...

Könnte dir noch viele andere Beispiele bringen... Schwachsinn, hat ganz andere Gründe! :o

Das ist deswegen so, weil wir das Zeug für die anderen Staaten finanzieren. Oder warum glaubst du, dass es in den USA die "Premium-Ausführung" gibt, die ALLE kostenpflichtigen Extras beinhaltet und das für einen Preis von knapp 35.000€. Glaubst du wirklich, Audi hat etwas zu verschenken?

Wieso kaufst'n dann überhaupt nen Audi, boykottiere das doch! :D

Oder haste deinen A4 nackig gekauft, ohne Extras?

Audi muss sich im Ausland gegen ganz andere Konkurrenten behaupten.

Zudem ist die Kaufkraft in Deutschland stärker als z.B. Griechenland oder anderen europäischen Staaten.

Deshalb sind die Autos hier teurer und solange die Kunden zahlen, genau wie du und ich, passts ja auch! :)

Der Vorteil in UK ergibt sich ja auch nur aus der Fremdwährung und andere Faktoren die das momentan positiv beeinflussen.

Schau dir mal einen Schweizer an der einen A5 kauft, oder einen Engländer im eigenen Land der einen kauft.

Also klug reden und trotzdem A4 mit Extras fahren reicht nicht, ne! ;)

Themenstarteram 17. März 2012 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Schon alleine aus optischen Gründen würde ich die 3 Zonen nehmen. :rolleyes:

Ja und das ist eine gelungene Masche bei Audi. Wenn es nicht solche Leute geben würde, dann würde die 3-Zonen Klima wie in England Serie sein...;)

Gruß

... und ist übrigens in der Schweiz auch Serie.

Da ist das ganze Auto um einiges teurer, da haste die 500€ dafür aber locker raus! ;)

Könnt "froh" sein das überhaupt ne Klima drin ist, die war beim A3 bis vor kurzem nämlich nicht mal Serie,

da hatte man die Wahl zwischen keiner Klima und ~1200€ Aufpreis für die 2 Zonen Klimaautomatik. ;)

Früher sind die Autos auch ohne Klimaanlage gefahren, wenn es euch ums Geld geht.

Oder gleich Bus und Bahn benutzen oder einen Fiat Chicochento kaufen und das Fenster aufmachen. :D

In den USA sind die Autos günstiger oder voll ausgestattet, wenn ich sowas höre, deshalb fährt da auch jeder nen voll ausgestattetes deutsches Auto, ein Großteil dadrüber ist noch nicht einmal krankenversichert... man, man, man. :rolleyes:

Themenstarteram 17. März 2012 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Da ist das ganze Auto um einiges teurer, da haste die 500e dafür aber locker raus! ;)

Genau, das ist leider so :eek:. Deswegen habe ich den Wagen auch in D bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von epolosa

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Da ist das ganze Auto um einiges teurer, da haste die 500e dafür aber locker raus! ;)

Genau, das ist leider so :eek:. Deswegen habe ich den Wagen auch in D bestellt.

Okay, und jetzt "weinen" das die hier in Deutschland nicht Serie ist aber in UK schon? :o

Dann bestell doch in UK! :rolleyes:

Verstehe das Problem gar nicht... brauchten tut man gar keine Klima,

nun ist eine drin und die reicht völlig und wer mehr will, kann mehr haben, gegen mehr Geld.

Also ist doch für alle was da, braucht keiner traurig sein.

Und wem das alles nicht passt, der kauft bei einem anderen Hersteller oder läuft. :D

Themenstarteram 17. März 2012 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Zitat:

Original geschrieben von epolosa

 

Genau, das ist leider so :eek:. Deswegen habe ich den Wagen auch in D bestellt.

Okay, und jetzt "weinen" das die hier in Deutschland nicht Serie ist aber in UK schon? :o

Sorry, aber da bringst du etwas durcheinander. Ich habe eine ganz normale, sachliche Frage gestellt. Und die habe ich jetzt von Teasy30 beantwortet erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen