3 zeugen das ich über rot gefahren bin. stimmt aber nicht+ unfall
Hallo leute,
Habe vor 2 tagen einen Unfall-gehabt. 1. Kreuzung Ampel war rot bin an der linken seite wo man link abbiegen kann stehen geblieben da es rot war. Bin aber doch gradeaus gefahren da es grün war und die erste am gradeausfahrenden Strasse langsam angefahren ist konnte ich ohne probleme überholen. Es war definitiv grün und die links abbieger spur war die halteliene ca 2 m vor dem gradeaus spur. Da das erste auto an der Gradeaus Spur mich nicht gesehen hat, hat sie die Aussage gemacht dass ich durch rot geflitzt bin und sie überholt habe. Ca 300m weiter noch eine Kreuzung kam einer aus der abgesenkten bordstein und hat mir die Vorfahrt genommen und es hat gecrasht. Als die polizei kam waren irgendwie 3 zeugen und sogar mehr meint die Polizei die gesagt haben das ich bei der ersten Kreuzung über rot gefahren wäre und sehr schnell war. Was aber überhaupt nicht stimmt. So jetz stehe ich da als schuldig wegen den aussagen der zeugen. Wo die standen was die gesehen haben weis ich nicht. Außer die eine die an dem ersten platz an der Ampel. Bin jetz natürlich zum Anwalt gegangen und er meint ich müsste mir keine Sorgen machen da er meine vorfahrt genommen hat und die zeugen keine Geschwindigkeit messen können.
Echt eine Frechheit erst mein vorfahrt nehemn dann noch den unschuldigen zu spielen weil die zeugen zu ihm standen.
Was meint ihr zu dieser Tatsache.?
Freu mich über eure Kommentare..
Beste Antwort im Thema
Hallo leute, das ganze hat jetz über zwei Jahre gedauert habe aber endlich mein Geld von der Versicherung bekommen. Sie haben etwas gekürzt aber haben mir recht gegeben.
245 Antworten
Mein Anwalt hat gesagt das sich alles geklärt hat und ich das geld von der gegnerischen Versicherung das geld kriegen werde. Da es keine Beweise gibt wegen angeblicher Rotlicht verstoß und überhöhte geschwindigkeit wurde der Verfahren eingestellt. Und da ixh vorfahrt hatte und mir die vorfahrt genommen wurde bin ich in recht.. Mir ist auch egal was jetz andere hier meinen und sagen.. Wollte euch nur berichten wie ich es versprochen 3. Liebe Grüße an alle 🙂
Ende gut - alles gut!
Und schön das du dem ein oder anderen Pos(t)er hier den Spiegel vorgehalten hast und das mit ruhiger sachlicher Art, Daumen hoch!
Ich finde es erschreckend, wie viele Leute hier gibt, die jemandem nach seiner Automarke und Herkunft verurteilen. Wer hier der Spitzenreiter mit großer Abstand ist, braucht man denke ich nicht erwähnen, da es eindeutig ist. Ein anderes Wort als Rassismus fällt mir da nicht ein... echt traurig wie armseelig manche Menschen sind.
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 2. November 2017 um 09:21:20 Uhr:
Mag mal jemand in Gladbeck vorbei schauen, um mal endgueltig zu klaeren, wie die Ampelschaltung dort ist?
Die Sache hat sich zwar geklärt, aber dennoch die Info:
Ich habe 16 Jahre in Gladbeck gelebt (mittlerweile nur 15 Km entfernt) und kenne die Unfallstelle sehr gut.
Dort gibt es ganz normale vollständig rund leuchtende Ampel, also keine Ampel mit Pfeil nach links. Somit ist die Aussage des TE korrekt, dass alle Fahrspuren und Fahrtrichtungen gleichzeitig auf rot, gelb und grün umschalten.
Wow, haette nicht gedacht, dass auf diesen alten Post noch jemand antwortet. Danke fuer die Klarstellung!
Ähnliche Themen
Das ich im Recht bin ist ja die beste Antwort für die Leute die nur schlecht über die Situation geredet haben und mich beschuldigt haben obwohl die Nichts wissen... 🙂 wie gesagt ende gut alles gut.. Nur die gegnerische Versicherung möchte nicht zahlen, wenn ich das. Auch noch geklärt hab bin ich froh und die sache hat sich endgültig geklärt.. Mfg te
Geiler Fred. Der TE wähnt sich bis zum Ende im Recht, obwohl die Lage klar ist. 15 Seiten darüber, donnerdingsbums.. Mein Anwalt hätte als Verteidiger der anderen Seite 2 Sätze geschrieben und das Ding ist klar.
Zitat:
@Enesa schrieb am 28. Januar 2018 um 04:10:59 Uhr:
Das ich im Recht bin ist ja die beste Antwort für die Leute die nur schlecht über die Situation geredet haben und mich beschuldigt haben obwohl die Nichts wissen... 🙂 wie gesagt ende gut alles gut.. Nur die gegnerische Versicherung möchte nicht zahlen, wenn ich das. Auch noch geklärt hab bin ich froh und die sache hat sich endgültig geklärt.. Mfg te
-🙂
Die Leute finden es nun mal nicht so super, wenn ein Chauffard meint, sich mit seinem BMW provokativ und vorsätzlich über Verkehrsregeln hinwegsetzen zu müssen, um an einer Ampel seine Wartezeit zu verkürzen!
Denn spätestens dann, wenn das erste regulär stehende Fahrzeug bei gelb/grün auch rasant anfahren sollte, kann es zu einer sehr gefährlichen Situation kommen...!
Also werter Enesa, nun tue nicht so, als ob Du ein Paradebeispiel eines verantwortungsvollen + auf Sicherheit bedachten Autolenkers wärst...!
Du bist ein Verkehrsrowdy, der 300 m nach einer illegalen Handlung in einen Unfall verwickelt wurde...!
-🙂
Wie oft noch.
Die Ampel ist scheißegal, die hat einfach mal nix mit dem Unfall zu tun!
Und er sagt mit keinem Wort, dass er sich verantwortungsvoll und sicher verhalten hätte!
In meinen Augen weiß er selbst sehr wohl, dass er sich so nicht nochmal verhalten sollte.
Das könnt ihr jetzt noch 100x wiederholen wenn es euch dadurch besser geht.
Es hat aber keinen Mehrwert außer typisch Deutsch zu sein.
Und das otto2111, der sich als Polizist hier ausgibt im Forum, nicht in der Lage ist die Situationen getrennt zu betrachten macht mir persönlich zugegebermaßen Sorgen.
Denn wenn es einer wissen sollte, dann er.
Denn das sind zwei Baustellen.
Beim Unfall würde völlig zu Recht so gewertet.
Bezüglich Rotlichtverstoßes auch. Es war schließlich keiner.
Das Fehlverhalten an der Ampel hätte sehr wohl bestraft werden können.
Wurde es scheinbar nicht, das ist halt ein Fall von Glück gehabt und gut.
Die lieben Polizeibeamten die vor Ort waren hatten überhaupt keine Ahnung.. Die haben sich von den zeugen einreden lassen und mich beschuldigt. Naja egal mir das rest scheiss egal.. Schließt einfach den theard.
Zitat:
@Leon596 schrieb am 28. Januar 2018 um 13:48:42 Uhr:
Beim Unfall würde völlig zu Recht so gewertet.
Da wurde gar nichts gewertet, das ist noch nicht entschieden (wenn man das hier alles gelesen hat, weiß man das). Lediglich das Strafverfahren wegen Verkehrsgefährdung ist eingestellt. Wer nun am Unfall Schuld ist und wer zu welchen Teilen haftet, ist nach wie vor völlig offen.
Angeblich meint die Anwältin, er kriege sein Geld nun (impliziert wohl zu 100%). Und angeblich weigert sich die gegnerische Versicherung zu zahlen. Wenn schon die Anwälte am Werk sind, dann macht die das selten ganz ohne Erfolgsaussichten. Bei einem ahnungslosen Laien wäre das vielleicht einen Versuch wert, bei Anwälten macht es in einem klaren Fall alles nur teurer.
Zitat:
Die Ampel ist scheißegal, die hat einfach mal nix mit dem Unfall zu tun!
Wie lange bist du schon bei MT?
Mittlerweile müsstest du doch wissen daß:
- Der TE immer Schuld und der Antichrist in Menschenform ist
- Jeder der schon mal mit >=1km/h geblitzt wurde generell die Höchststrafe verdient hat (immer)
- Fahrer der Marke <hier Marke einsetzen> sowieso blöd sind
- Ohne wirkliche Infos in den ersten 3 Posts mindestens 5 Urteile gefällt werden
- Hier nur Idealfahrer sind, denen so etwas selbstverständlich nie passieren könnte
Und dann kommst du mit Argumenten? Also da muß mich schon sehr wundern. 🙄
Gruß Metalhead
Zitat:
Jeder der schon mal mit >=1km/h geblitzt wurde generell die Höchststrafe verdient hat (immer)
Gleiches gilt allerdings auch für Leute, die sich erdreisten, weniger als TL+20 zu fahren, obwohl wichtigere Menschen hinter ihnen schneller fahren wollen...
Zitat:
@Machdichlocker schrieb am 28. Januar 2018 um 19:02:42 Uhr:
Zitat:
Beim Unfall würde völlig zu Recht so gewertet.Da wurde gar nichts gewertet, das ist noch nicht entschieden (wenn man das hier alles gelesen hat, weiß man das). Lediglich das Strafverfahren wegen Verkehrsgefährdung ist eingestellt. Wer nun am Unfall Schuld ist und wer zu welchen Teilen haftet, ist nach wie vor völlig offen.
Angeblich meint die Anwältin, er kriege sein Geld nun (impliziert wohl zu 100%). Und angeblich weigert sich die gegnerische Versicherung zu zahlen. Wenn schon die Anwälte am Werk sind, dann macht die das selten ganz ohne Erfolgsaussichten. Bei einem ahnungslosen Laien wäre das vielleicht einen Versuch wert, bei Anwälten macht es in einem klaren Fall alles nur teurer.
Ich war auch laut den Polizeibeamten zur 100% unschuldig da er vom. Abgesenkten Bordstein auf die Hauptstraße gefahren ist deswegen wird. Sich die Versicherung garnicht weigern können.. Naja werde dann mal weiter berichten wenn ich das geld erhalte 🙂
Zitat:
@CV626 schrieb am 29. Januar 2018 um 16:52:45 Uhr:
Zitat:
Jeder der schon mal mit >=1km/h geblitzt wurde generell die Höchststrafe verdient hat (immer)
Gleiches gilt allerdings auch für Leute, die sich erdreisten, weniger als TL+20 zu fahren, obwohl wichtigere Menschen hinter ihnen schneller fahren wollen...
Meine Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. 😉
Gruß Metalhead
Ich wäre hier mit Urteilen sehr vorsichtig.
Der TE beschreibt die Sachlage auch nicht grade schlüssig.
Kleines Beispiel, haben die Polizisten ihn nun beschuldigt oder zu 100% für unschuldig erklärt?
Zitat:
@Enesa schrieb am 28. Januar 2018 um 18:54:51 Uhr:
Die lieben Polizeibeamten die vor Ort waren hatten überhaupt keine Ahnung.. Die haben sich von den zeugen einreden lassen und mich beschuldigt. Naja egal mir das rest scheiss egal.. Schließt einfach den theard.
Zitat:
@Enesa schrieb am 29. Januar 2018 um 21:22:31 Uhr:
Ich war auch laut den Polizeibeamten zur 100% unschuldig da er vom. Abgesenkten Bordstein auf die Hauptstraße gefahren ist deswegen wird.
Ohne die Zeugen, ohne die Polizei, ohne den Unfallgegner gehört zu haben, würde ich hier tatsächlich keine Wetten eingehen.
Schilderungen eines einzelnen, dass in einem solchen Fall die Polizisten ahnungslos sind, die Zeugen ungerecht gegen ihn und die Versicherung nicht zahlen will ... naja ... mehr sage ich dazu nicht.