ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3 zeugen das ich über rot gefahren bin. stimmt aber nicht+ unfall

3 zeugen das ich über rot gefahren bin. stimmt aber nicht+ unfall

Hallo leute,

Habe vor 2 tagen einen Unfall-gehabt. 1. Kreuzung Ampel war rot bin an der linken seite wo man link abbiegen kann stehen geblieben da es rot war. Bin aber doch gradeaus gefahren da es grün war und die erste am gradeausfahrenden Strasse langsam angefahren ist konnte ich ohne probleme überholen. Es war definitiv grün und die links abbieger spur war die halteliene ca 2 m vor dem gradeaus spur. Da das erste auto an der Gradeaus Spur mich nicht gesehen hat, hat sie die Aussage gemacht dass ich durch rot geflitzt bin und sie überholt habe. Ca 300m weiter noch eine Kreuzung kam einer aus der abgesenkten bordstein und hat mir die Vorfahrt genommen und es hat gecrasht. Als die polizei kam waren irgendwie 3 zeugen und sogar mehr meint die Polizei die gesagt haben das ich bei der ersten Kreuzung über rot gefahren wäre und sehr schnell war. Was aber überhaupt nicht stimmt. So jetz stehe ich da als schuldig wegen den aussagen der zeugen. Wo die standen was die gesehen haben weis ich nicht. Außer die eine die an dem ersten platz an der Ampel. Bin jetz natürlich zum Anwalt gegangen und er meint ich müsste mir keine Sorgen machen da er meine vorfahrt genommen hat und die zeugen keine Geschwindigkeit messen können.

Echt eine Frechheit erst mein vorfahrt nehemn dann noch den unschuldigen zu spielen weil die zeugen zu ihm standen.

Was meint ihr zu dieser Tatsache.?

Freu mich über eure Kommentare..

IMG_20171019_110116.jpg
IMG_20171019_110104.jpg
Mt-foto
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2020 um 0:28

Hallo leute, das ganze hat jetz über zwei Jahre gedauert habe aber endlich mein Geld von der Versicherung bekommen. Sie haben etwas gekürzt aber haben mir recht gegeben.

245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
245 Antworten

Zitat:

@simfer [url=https://www.motor-talk.de/.../...t-aber-nicht-unfall-t6171418.html?...]schrieb am 30. Januar 2018 um 09:31:53 Uhr[/urlhaben die Polizisten ihn nun beschuldigt oder zu 100% für unschuldig erklärt?

Dazu ist die Polizei auch nicht da.

Zitat:

@simfer schrieb am 30. Januar 2018 um 09:31:53 Uhr:

Kleines Beispiel, haben die Polizisten ihn nun beschuldigt oder zu 100% für unschuldig erklärt?

Beschuldigen kann die Polizei (Executive) für unschuldig erklären kann nur die Judikative. ;)

PS. Ich glaub das Thema ist durch. Einfach abwarten was vom TE noch an Rückmeldung kommt.

Gruß Metalhead

am 30. Januar 2018 um 8:41

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 30. Januar 2018 um 09:35:38 Uhr:

Beschuldigen kann die Polizei (Executive) für unschuldig erklären kann nur die Judikative. ;)

Kommt nicht von mir, sondern vom TE ;).

Dabei ist das sicher noch das geringste Problem seiner Schilderungen, denn dass die Polizei nicht urteilt sondern in einer solchen Situation nur ihre Meinung kund tut, ist klar.

Der weitgehend sich im Straßenverkehr sicherlich vorbildlich verhaltene TE wird hier die Fragmente, welche partiell in der Tat mit einem gewissen Widerspruch behaftet sind, publizieren, die ihm hier viel mentalen Zuspruch zukommen lassen.

Und die gegnerische Assekuranz wird schon ihre Beweggründe für eine Zahlungszurückhaltung haben...!

-:)

Zitat:

@princeton schrieb am 30. Januar 2018 um 11:33:37 Uhr:

... die gegnerische Assekuranz wird schon ihre Beweggründe für eine Zahlungszurückhaltung haben...!

Klar, Zahlen wollen die Brüder nie. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 30. Januar 2018 um 11:42:38 Uhr:

Zitat:

@princeton schrieb am 30. Januar 2018 um 11:33:37 Uhr:

... die gegnerische Assekuranz wird schon ihre Beweggründe für eine Zahlungszurückhaltung haben...!

Klar, Zahlen wollen die Brüder nie. ;)

Gruß Metalhead

-:)

Einen sinnbefreiten + aussichtslosen Rechtstreit wollen die Brüder aber auch nicht unbedingt..!?

-:)

Zitat:

@princeton schrieb am 30. Januar 2018 um 12:28:54 Uhr:

Einen sinnbefreiten + aussichtslosen Rechtstreit wollen die Brüder aber auch nicht unbedingt..!?

Aber sie wollen deine Bereitschaft dazu von einem Anwalt übermittelt habe (zumindest kommt das relativ häufig vor).

Gruß Metalhead

am 30. Januar 2018 um 12:37

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 30. Januar 2018 um 13:12:36 Uhr:

Aber sie wollen deine Bereitschaft dazu von einem Anwalt übermittelt habe (zumindest kommt das relativ häufig vor).

Bei mir haben sie immer ohne Anwalt gezahlt.

Außerdem hat der TE ja einen Anwalt.

Zitat:

@simfer schrieb am 30. Januar 2018 um 13:37:05 Uhr:

Bei mir haben sie immer ohne Anwalt gezahlt.

Kommt wohl auf den Verein an, bei meinem letzten mal hab ich 6 Wochen nur blabla gehört, nach 4 Wochen hatte ich denen mitgeteilt daß ich zum Anwalt gehe wenn nicht innerhalb 14 Tagen das Geld da ist.

Nach dem ersten Anwaltschreiben hat es dann keine Woche mehr gedauert.

Manche brauchen das scheinbar und erst mal kürzen kann ja nix schaden.

Gruß Metalhead

Zitat:

@simfer schrieb am 30. Januar 2018 um 09:31:53 Uhr:

Ich wäre hier mit Urteilen sehr vorsichtig.

Der TE beschreibt die Sachlage auch nicht grade schlüssig.

Kleines Beispiel, haben die Polizisten ihn nun beschuldigt oder zu 100% für unschuldig erklärt?

Zitat:

@simfer schrieb am 30. Januar 2018 um 09:31:53 Uhr:

Zitat:

@Enesa schrieb am 28. Januar 2018 um 18:54:51 Uhr:

Die lieben Polizeibeamten die vor Ort waren hatten überhaupt keine Ahnung.. Die haben sich von den zeugen einreden lassen und mich beschuldigt. Naja egal mir das rest scheiss egal.. Schließt einfach den theard.

Zitat:

@simfer schrieb am 30. Januar 2018 um 09:31:53 Uhr:

Zitat:

@Enesa schrieb am 29. Januar 2018 um 21:22:31 Uhr:

Ich war auch laut den Polizeibeamten zur 100% unschuldig da er vom. Abgesenkten Bordstein auf die Hauptstraße gefahren ist deswegen wird.

Ohne die Zeugen, ohne die Polizei, ohne den Unfallgegner gehört zu haben, würde ich hier tatsächlich keine Wetten eingehen.

Schilderungen eines einzelnen, dass in einem solchen Fall die Polizisten ahnungslos sind, die Zeugen ungerecht gegen ihn und die Versicherung nicht zahlen will ... naja ... mehr sage ich dazu nicht.

Oh Männer, ist das echt so schwer?

zu 1) Die Polizei hat ohne Ahnung (da sie ja zum fraglichen Zeitpunkt nicht vor Ort war) Enesa aufgrund der 3 Zeugenaussagen für schuldig befunden, die Ampel bei rot überquert zu haben ("rote Ampel" ist Hauptthema dieses Threads).

zu 2) Die Polizei hat Enesa für unschuldig befunden, den Unfall verursacht zu haben, da der Gegner über den abgesenkten Bordstein auf die Hauptstraße gefahren ist. (Unfall ist hier nur Nebenkriegsschauplatz).

Themenstarteram 5. März 2020 um 0:28

Hallo leute, das ganze hat jetz über zwei Jahre gedauert habe aber endlich mein Geld von der Versicherung bekommen. Sie haben etwas gekürzt aber haben mir recht gegeben.

Themenstarteram 5. März 2020 um 0:40

Zitat:

@princeton schrieb am 21. Oktober 2017 um 08:33:34 Uhr:

Wenn man (der TE) sich vorsätzlich auf die Pole-Position der linken Abbiegespur stellt, und dann startbereit ausschließlich auf die Ampel für "Geradeaus" starrt, wird man die Farbgebung der linken Ampel nicht wahrnehmen...!

Und es ist stark davon auszugehen, dass aufgrund der irregulären + beabsichtigten Überholung die Geschwindigkeit überhöht war...!

Mit Schleichfahrt wird der TE die kurzen 300m wohl kaum zurückgelegt haben.

Somit ergibt sich durchaus ein kausaler Zusammenhang vom Nutzen der falschen Spur, Missachtung der Ampel, Vmax, Strecke und dem Crash...!!!

Aber das werden die Sachverständigen vor Gericht schon präzise errechnen und darstellen!

Bleibt nur zu hoffen, dass die seriöse Strafe und die Höherstufung in der Assekuranz den TE zu einem künftig anderen Fahrstil verhelfen...!

-:)

Du warst immer negativ und der Meinung das ich schuldig bin.. Aber nein du hattest Unrecht :D

Der typische MT-User weiß halt immer alles besser als der Themenersteller.

Trauig, ist aber leider so.

Dabei machen solche Themen eigentlich nur Sinn, wenn man dem Hilfesuchenden auch glaubt.

Schließlich hat jemand der Hilfe sucht ja persönlich nix davon, wenn er hier falsche Angaben machen würde.

Einfach aus dem Grund, dass die erhaltenen Ratschläge dann nicht mehr hilfreich wären.

 

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass eine abschließende Rückmeldung gekommen ist.

Oft versinken solche Themen wie dieses ja leider ohne Abschluss in der Versenkung.

Zitat:

@Enesa schrieb am 5. März 2020 um 01:28:04 Uhr:

Hallo leute, das ganze hat jetz über zwei Jahre gedauert habe aber endlich mein Geld von der Versicherung bekommen. Sie haben etwas gekürzt aber haben mir recht gegeben.

Danke für die Rückmeldung nach so langer Zeit.

Zitat:

@Enesa schrieb am 5. März 2020 um 01:28:04 Uhr:

Hallo leute, das ganze hat jetz über zwei Jahre gedauert habe aber endlich mein Geld von der Versicherung bekommen. Sie haben etwas gekürzt aber haben mir recht gegeben.

Was wurde mit welcher Begründung gekürzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3 zeugen das ich über rot gefahren bin. stimmt aber nicht+ unfall