3 x Blinken - wofür ? / abschalten ?
Liebe User,
sicherlich macht es in manchen Situationen Sinn, dass allein durch das Antippen des Blinkhebels, die Fahrtrichtungsanzeiger 3 mal aufleuchten, in anderen Situationen würde ich mich aber freuen, wenn die Blinker nur einmal aufleuchten.
Kann man das Relais austauschen?
Wer hat diese Veränderung am Fahrzeug vorgenommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Jan
Beste Antwort im Thema
Haben wir hier also nur "aktive Blinker"?
SUPER!
Ehrlich gesagt geht´s mir nämlich gehörig auf den Zeiger, daß etliche Zeitgenossen gerne und allzu oft nicht blinken.
Soll das Strom sparen oder was?
Am nervigsten ist ein vorheriges Schleichen am Fahrbahnrand und plötzliches Anhalten. Ohne Blinker.
Was ist passiert, frage ich mich da:
-ein Hindernis
-eine Panne
-furchtbar dringendes Handygelaber?
Und was kommt jetzt? Plötzliches Gasgeben, während ich gerade zum Überholen ansetze?
Überraschendes Linksblinken, weil das Haus der Oma plötzlich links aufgetaucht ist?
Der Blinker ist nun einmal ein Kommunikationsmittel, auf das sich alle eingestellt haben: Und gerade der Komfortblinker mit "einmal Tippen/dreimal Blinken" machts uns doch leichter. Und das Ausschalten vergessen wir damit auch nicht (anderes Kapitel.........)
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ein Auffrischkurs der Straßenverkehrsregeln sollte scheinbar alle 10 Jahre verpflichtend eingeführt werden...🙄
Dem stimme ich 100%ig zu. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tomir32
Richtig! Übung macht den... 😁
Man muss halt ein Auto nicht nur kaufen, sondern auch bedienen können, 😁 nicht hauen 🙂
Das Einmalblinken funktioniert zwar, aber ich sehe keinen Sinn darin, denn wenn die Blinker nur einmal angehen, ist die Wahrscheinlichkeit, das dies jemand sieht gering. Ich wünsche mir manchmal statt drei sogar vier Blinkzeichen.
Na ja so wie es ist, ist es schon sehr gut gelöst.
Grüße
Hellmuth
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Ich wünsche mir manchmal statt drei sogar vier Blinkzeichen.
Also … vier finde ich schon wieder um eine Spur zu viel. Könntest du dich auch mit 3,5 anfreunden? 😁
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Also … vier finde ich schon wieder um eine Spur zu viel. Könntest du dich auch mit 3,5 anfreunden? 😁
Keinesfalls dann bleibe ich, zufrieden wie ich derzeit bin, bei Dreien 🙂
Ähnliche Themen
Hallo, lang genug diskutiert. Und wie läßt sich der Quatsch denn nun abschalten?
Keine Angst, bin Vielblinker. Möchte aber alle äußeren Anzeigen unter Kontrolle haben und nicht wild herumblinken. Wer dreimal blinken will, soll es tun, genau wie der, der einmal oder sechsmal blinkt.
Also mir sind 3 x blinken auch zu wenig, 4x oder 5x währe mir recht, wo kann man den das einstellen?
Zitat:
Original geschrieben von CL230
Hallo, lang genug diskutiert. Und wie läßt sich der Quatsch denn nun abschalten?Keine Angst, bin Vielblinker. Möchte aber alle äußeren Anzeigen unter Kontrolle haben und nicht wild herumblinken. Wer dreimal blinken will, soll es tun, genau wie der, der einmal oder sechsmal blinkt.
Blinkerhebel einrasten lassen - mitzählen - Blinker ausschalten; damit hast du volle Kontrolle.
Wenn dein fahrzeug trotzdem wild herumblinkt, liegt das meist nicht am Fahrzeug sondern am Bediener....
Frohe Ostern
Tiny
Zitat:
Original geschrieben von jan.stoeter
Liebe User,sicherlich macht es in manchen Situationen Sinn, dass allein durch das Antippen des Blinkhebels, die Fahrtrichtungsanzeiger 3 mal aufleuchten, in anderen Situationen würde ich mich aber freuen, wenn die Blinker nur einmal aufleuchten.
Kann man das Relais austauschen?
Wer hat diese Veränderung am Fahrzeug vorgenommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Jan
Ich bin froh dass es 3 mal blinkt,lieber 3 mal zuviel als garnet.
Warum stört dich das?
Wer behauptet eigentlich das,daß 3 mal Blinken nur bei Mercedes vorhanden ist ich habe schon diverse anderen Marken gefahren unter anderen VW und die haben das auch.Ich denke das es einfach eine Inovation ist die sich einfach bei den Meisten Herstellern durchgesetzt hat.
Das damit nicht jeder zufrieden zu stellen ist,ist mir klar das ist ja bei allem so es gibt immer befürworter und gegner von einer Sache die Frage stellt sich was die Mehrheit will.
Ich Persönlich finde es nicht schlecht.Die Heutigen Autos sind mit Technik vollgespickt.Über Sinn und Unsinn der selbigen lässt sich woll unendlich streiten.
vg
Hallo,
die Funktion heisst Tippblinken und kann aber beim Freundlichen ausprogrammiert werden. Ich meine im Steuergerät SAM vorn.
Grüßle
Na, wenn dem Themenersteller das mal schon vor 4 Jahren jemand hätte sagen können...!
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Na, wenn dem Themenersteller das mal schon vor 4 Jahren jemand hätte sagen können...!
Cool bin neu hier und hab mich schon blamiert :-(((
Warum, du hast dich doch nicht blamiert, nicht jeder hat die gleiche Meinung, mir wäre halt lieber wenn es 5x blinken würde.🙂😁
hallo MB -Fahrer,ich verstehe garnicht was einige gegen blinken haben?Die meisten autofahrer haben sowieso keine Lust mehr zum blinken,nach dem Motto ich weis ja wo ich hin will.diese Leute müssten es mit der Dachlatte kriegen!! Gerade diese Autofahrer?halten den Verkehr nur auf ,siehe Kreisverkehr.Ist es denn so schwer den Blinker so zu gebrauchen wie es die STVO vorschreibt?Diese ganzen Blinkmuffel müssten eine saftige Strafe bekommen wegen ihrer ignoranz gegenüber der andern Verkehrsteilnehmer.Leute die nicht blinken sind für mich einfach:entschuldigung Arschlöcher.Es ist einfach so.Nun kann sich jeder diesen Schuh anziehen....In diesem sinne Frohe Ostern
also ich fahre autos, die über diese funktion noh nicht verfügen, aber dass man länger blinkt, ist für mich selbstverständlich... ich hasse die, die nur einmal blinken und dann z.b auf der autobahn einfach von rechts nach links wechseln... allerdings nervt es im kreisverkehr, wenn man gleich wieder rausfährt...da kann man garnicht schnell genug blinken,wweilman so schnell durch den kreis ist