ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Standlicht blinkt

Standlicht blinkt

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 18:06

Hallo,

habe heute festgestellt, dass das Standlicht nach dem Aussteigen Blinkzeichen gegeben hat ?!

(alle 2 Sek.)

Was will mir denn mein Standlicht sagen ?

:confused:

Danke

Gruß

Tom

Ähnliche Themen
29 Antworten

VORNE ? HINTEN? ALLE?

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 20:38

oh, war ja klar dass ich die Hälfte wieder nicht erwähnt / vergessen habe:

gesehen hab ichs vorne, Junior im Wagen hats im KI bzw. am Radio auch gesehen, denke also alle.

P.S. Schlüssel war noch gesteckt, ein Fehler (ESP) im KI

...und das ganze war bei Dämmerung, stimmts?

Das ist auch eins der Special-Features bei DC: bei gestecktem Schlüssel, wenns dann dämmert macht er per Nebelleuchten-Geblinke auf den nicht abgezogenen Schlüssel aufmerksam (vielleicht wollte er aber auch auf den nicht-abgezogenen Junior aufmerksam machen, wer weiss???).

Er schließt ja auch das Fahrzeug wieder ab, wenn bis 30sec nach dem Öffnen noch keiner eingestiegen ist...

Da haben sich Ingenieure Gedanken gemacht...

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 7:14

Perfekt ! Danke

...irgendwann wird er wahrscheinlich noch selbst einparken wenn ich ihn auf der Strasse stehen lasse...;)

Zitat:

Original geschrieben von banditbiker14

Perfekt ! Danke

...irgendwann wird er wahrscheinlich noch selbst einparken wenn ich ihn auf der Strasse stehen lasse...;)

Dies kannst Du per Stardiagnose jederzeit einrichten lassen ;)

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von mercer05

Das ist auch eins der Special-Features bei DC: bei gestecktem Schlüssel, wenns dann dämmert macht er per Nebelleuchten-Geblinke auf den nicht abgezogenen Schlüssel aufmerksam

Macht er das nur auf "Auto"-Licht oder immer?

Was jetzt: Nebelschweinwerfer oder Standlicht? :)

Muss ich heute Abend mal testen.

Noch eine Frage, die ich schon immer mal stellen wollte:

Wo sitzt eigentlich der Lichtsensor für das Automatiklicht?

Zitat:

Original geschrieben von mercer05

... bei gestecktem Schlüssel, wenns dann dämmert macht er per Nebelleuchten-Geblinke auf den nicht abgezogenen Schlüssel aufmerksam ...

Kein Scherz, mercer?

Dachte bisher, es gäbe nur einen Warnton und eine Meldung im KI, wenn man vergisst, das Licht auszuschalten bzw. wenn man bei Schalterstellung „Auto“ die Tür öffnet und den Schlüssel nicht abgezogen hat (so steht’s jedenfalls in der Betriebsanleitung).

Das Blinken würde allerdings die Arbeitsbedingungen von Langfingern deutlich verbessern...:)

Gruß

Kai

Also bei mir blitzt das KI in unregelmäßigen Abständen kurz auf, nachdem ich den Schlüssel reingesteckt habe.

Irgendjemand hat mal hier geschrieben das es auf eine defekte SAM hindeutet. Habe deswegen aber nicht unternommen, weil ich damit leben kann...

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Wo sitzt eigentlich der Lichtsensor für das Automatiklicht?

Bei den Regensensoren in der Mitte der Frontscheibe oben?

Das Geblinke ist mir Samstag Morgen gegen halb 3 auch aufgefallen. Kam vom Bremer Freimarkt und hatte das dumme Gefühl hätte die Finger vom alkoholfreien Weißbier lassen sollen. Aber jetzt weiß ich alles ist in Ordnung, vielen Dank an alle Gedankenleser!

Alles wird Gut!

am 23. Oktober 2005 um 8:03

Alkoholfreies Weissbier????????????

 

Bääääääähhhhhhhhhhhhhhh.....!!!!!!!!!! :D :D :D

 

Bayrische Grüße

Ramair

Kann oder will meine Frage niemand beantworten. :(

Genau da sitzt der Regensensor oben in der Mitte der Frontscheibe bei dem Lichtsensor!!!!

Wollte eigentlich wissen, wo der Lichtsensor ist. :)

Aber die frage dürfte hiermit beantwortet sein. Danke.

Warum stehen eigentlich so viele "Gimmicks" wie das blinkende Standlicht nicht in der Bedienungsanleitung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen