3-Türer Sitze umklappen, Easy-Entery
Hallo,
ich habe die Such-Funktion genutzt aber leider nichts zu diesem Thema gefunden.
Mir ist aufgefallen dass viele Leute Probleme haben bei meinem 3-Türer hinten einzusteigen.
Die Rückenlehne lässt sich zwar leicht umkappen aber das nach vorne schieben des Sitzes ist sehr schwergängig… und zurück schieben lässt sich der Sitz noch schwerer, so dass man meistens nur die Lehne wieder zurück klappt und der Sitz dann ganz vorne eingerastet bleib…
Also entweder ich habe den Dreh noch nicht so ganz raus oder das Easy-Entery“ System ist doch nicht so easy wie es der Name sagt.
Ist das Normal? Oder mach ich was falsch?
lg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Einsteigen---- Lehne vor dann Sitz vorschieben
Sitz zurückschieben und dann Lehne zurück
Aussteigen ---- bitte genau so vorgehen
Gruß.... 😁
Und wem es geholfen hat kann auch bei mir mal den Danke Button drücken...😁
28 Antworten
Steht nix im Handbuch?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wofür ist dieser Hebel am Beifahrersitz?' überführt.]
Doch! Der Hebel dient zum Umlegen der Beifahrersitzlehne nach vorne.
Umgeklappt stellt die Rückseite des Sitzes dann eine waagerechte Fläche dar. Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wofür ist dieser Hebel am Beifahrersitz?' überführt.]
Evtl. einfach mal bewegen?
(Sitz umklappen nach vorne)
Lendenwirbelstütze einstellung.
Ähnliche Themen
Hi,
danke für die Antworten.
Ich hab natürlich schon versucht, daran zu ziehen, wackeln, drücken, alles. Aber da tut sich nix.
Wenn ich den Sitz damit komplett nach vorne umklappen könnte, das fänd ich total super. Muss ich den Sitz dafür irgendwie besonders einstellen, damit der Hebel sich bewegt, oder so? Im Handbuch steht leider nichts dazu.
@amycar. Nein, die Lendenwirbelstütze ist das Drehrad daneben.
Viele Grüße
Matze
Das Rad ist für die Lehnenneigung, für die Lendenwirbelstütze gibt es einen "Hebel", den man umlegen kann.
Da sind zwei Räder. Das untere ist für die Neigung, das linke/obere ist für die Lendenwirbelstütze. Und wie gesagt. Ich kann den Hebel leider gar nicht bewegen. Also ist das auch nicht für die LWS.
Ich hoffe ja gerade darauf, dass mir jemand sagt, dass ich den Sitz in eine bestimmte Prosition bringen muss, um den Hebel und dann auch den Sitz umlegen zu können.
Viele Grüße
Matze
Vielleicht klemmt die Mechanik etwas, weil u.U. nie benutzt. Rüttel mal an der Lehne und betätige dabei den Hebel. Was steht denn dazu im Handbuch?
Ja sorry, Du hast recht
Im Handbuch hab ich nichts hilfreiches gefunden u d rütteln hab ich schon versucht. Wenn ich noch kräftiger an dem hebel ziehe, hab ich Angst, er bricht ab. Aber es ist ein Comfortline, er müsste also eigentlich zum Umklappen vom Beifahrersitz sein ...
Muß ich morgen mal gucken am Auto vom Frauchen....
Hallo
Einfach die Lehne etwas nach vorne ziehen mit der rechten Hand und gleichzeitig den Hebel betätigen, ging bei meinem auch etwas schwerer.
Gruß
Sveagle
Den Hebel nach vorne umlegen und dann läßt sich die Rücksitzlehne nach vorne klappen. So ging es zumindest bei unserem Golf Plus!
Soviel ich weiß, muss die Lehne dafür nicht in einer extra Position sein, sollte aber relativ gerade stehen.
Jaaa, Lehne kräftig nach vorne ziehen und dann bewegt sich auch der Hebel! Besten Dank an alle! 🙂