3-Tasten Klappschlüssel + ZV-Stg

VW Golf 3 (1H)

Hallo!

Folgende Situation:

Baue heute endlich das Zentralverriegelungs-Steuergerät vom Golf 4 Cabrio ein (Teilenummer 7 D0 959 800 B 003). Habe einen 3-Tasten Klappschlüssel vom 4er Golf, also mit Taste für Kofferaumentriegelung.

Gehe nun also nach der Anleiung von Mutti (eleanor).

Da ich meine Heckklappe gecleant habe und nun kein Schloß mehr daran sitzt, habe ich einen Schalter für die elektr. Heckklappenentriegelung vorne in den Amaturenbereich vebaut, über den ich die Heckklappe öffnen kann.

Nun möchte ich aber auch meine Heckklappe mit dem 3-Tasten-Klappschlüssel entriegeln können, also dass ich die Kofferaumtaste auf meiner FFB drücke und der Stellmotor in der Heckklappe kurz Strom bekommt.

Kann ich das irgendwie an das ZV-Steuergerät anschließen?

Vielen Dank.

76 Antworten

Irgendwie bin ich über google in diesem Thread gelandet.

Ich habe den Thread überflogen, bin mir nicht sicher, ob das hier schon geschrieben wurde...
Das T4-Steuergerät verfügt über zwei Ausgänge, die ne Alarmanlage schalten können, vgl. http://www.t4-wiki.de/.../Zentralverriegelung?...
Darüber wurde die Ullrich-Alarmanlage angesteuert, die im Service Center Spezialausstattungen (wo die Business-Modelle veredelt wurden) verbaut wurden.

Was für euch nun interessant sein könnte: Ich habe in meinem 2002er T4 einen 4-Tasten-Klappschlüssel eines T5s angelernt. Drücke ich die Taste für die 2. Schiebetür (am Rand des Schlüssels; dort wo z.B. die US-3BG Passat die Panic-Taste haben), schaltet das Steuergerät die Blinker ein (und lässt sie auch an).
Vllt. würde sich das Signal im Steuergerät intern abgreifen lassen...

Deine Antwort